Nitrox Posted March 13, 2019 Share #1 Posted March 13, 2019 Advertisement (gone after registration) Hallo in die Runde! Ich fahre im August für zweieinhalb Wochen für eine Fotoreportage über ein Hilfsprojekt nach Tansania und werde meine beiden analogen M's (M3 und MP), das 35er und 50er Summicron sowie eine Rolleiflex mitnehmen. Dazu habe ich zwei Fragen: - Ich überlege, mein Equipment versichern zu lassen. Welche Versicherung könnt Ihr empfehlen und mit welchen Beiträgen muss ich angesichts des Wertes der Kameras rechnen? Gilt die Versicherung überhaupt für alte Kameras? - Wie schütze ich die Kameras gegen Staub? Oder ist das kein großes Problem? Danke! Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 13, 2019 Posted March 13, 2019 Hi Nitrox, Take a look here Reise nach Tansania mit analogen M's: Kameraversicherung sinnvoll?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Stefan2010 Posted March 13, 2019 Share #2 Posted March 13, 2019 Spannend, wird bestimmt klasse! Tansania gilt meines Wissens nicht als gefährlich, mal Reisehinweise prüfen. Ich hatte vor vielen Jahren mal nach einer Versicherung für eine teuere Kameraausrüstung geschaut. Damals war es relativ günstig diese für ein ganzes Jahr abzuschliessen (jedenfalls bei der AXA). Habe ich aber letztlich nicht gemacht. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es Nachts in Madrid oder hinter dem Duisburger Bahnhof gefährlicher ist als tagsüber in Tansania. Wenn Du also ein paar natürliche Sicherheitsregeln beachtest, wird schon nix passieren. Ich hatte am Strand und in der Wüste noch nie Probleme mit Staub (würde da bei Wind aber auch nicht zwingend ein Objektiv wechseln). Wenn die Kamera am Strand nicht gebraucht wird, ab in einen Beutel oder Tasche. Wenn man sie einfach so rumträgt, baumelt sie sicher hoch genug an der Schulter, dass da nicht viel passiert. Meiner Erfahrung nach, können die mehr ab als man glaubt. Viel Spaß und bring viele Bilder mit Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts