joachimw Posted February 23, 2019 Share #1 Posted February 23, 2019 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/294553-abstrakt/?do=findComment&comment=3689553'>More sharing options...
Advertisement Posted February 23, 2019 Posted February 23, 2019 Hi joachimw, Take a look here Abstrakt . I'm sure you'll find what you were looking for!
joachimw Posted July 24, 2019 Author Share #2 Posted July 24, 2019 Oh, das freut mich, doch noch ein "Danke" zu bekommen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
reikilbi Posted July 25, 2019 Share #3 Posted July 25, 2019 Tolles Foto! Ich finde, abstrakte Bilder in s/w sind besonders schwierig und deswegen (?) selten. Verrätst du, wie es entstanden ist? Man könnte fast meinen, Fotopapier sei direkt, ohne Umweg über eine Kamera, bearbeitet worden. Herzliche Grüße Reinhold 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted July 25, 2019 Share #4 Posted July 25, 2019 Bildtitel können mich oft auf die falsche Fährte locken. Was ist abstrakt? Durch „verreißen“ der Kamera sieht man hier extrem unscharf, aber nicht verfremdend einen Baum, 2Masten und eine Buschzeile entlang der Straße ? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
reikilbi Posted July 25, 2019 Share #5 Posted July 25, 2019 Was auch immer real zu sehen war. Das Foto hält mich fest und lässt meiner Fantasie Spielraum. Ich finde, das ist der Wert des abstrakten Bildes. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted July 25, 2019 Author Share #6 Posted July 25, 2019 vor 3 Stunden schrieb reikilbi: Tolles Foto! Ich finde, abstrakte Bilder in s/w sind besonders schwierig und deswegen (?) selten. Verrätst du, wie es entstanden ist? Man könnte fast meinen, Fotopapier sei direkt, ohne Umweg über eine Kamera, bearbeitet worden. Herzliche Grüße Reinhold Freut mich, dass Dir das Foto gefällt. Ich hab mir an einer Straße die Stelle natürlich bewusst ausgesucht und den Bildaufbau (Baum in der Mitte, Masten links und rechts..) und dann mit längeren Belichtungszeiten die Kamera bewegt bzw. verrissen. Belichtung war 1/15 Sekunde mit dem Summicron 35 mm. Natürlich brauchte ich mehrere Versuche, bis es für mich passte. Link to post Share on other sites More sharing options...
reikilbi Posted July 25, 2019 Share #7 Posted July 25, 2019 Advertisement (gone after registration) danke! Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted July 25, 2019 Share #8 Posted July 25, 2019 vor 3 Stunden schrieb joachimw: Freut mich, dass Dir das Foto gefällt. Ich hab mir an einer Straße die Stelle natürlich bewusst ausgesucht und den Bildaufbau (Baum in der Mitte, Masten links und rechts..) und dann mit längeren Belichtungszeiten die Kamera bewegt bzw. verrissen. Belichtung war 1/15 Sekunde mit dem Summicron 35 mm. Natürlich brauchte ich mehrere Versuche, bis es für mich passte. Genau der richtige Weg.... wenn man eine Idee hat und sie umsetzen kann. Alles ok. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts