Jump to content

Mein Hund klein und groß

camouflage808

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

... hab ich schon vorher gesehen:

Die sind wirklich beeindruckend!

Seh sehr "edel" fotografiert und der Hund wirklich entzückend!!!

lG, Tim

Liebe Freunde,

wenn hier jemand Bilder einstellt, muss er auch die Kritik vertragen können.

Sorry, ich finde beide Bilder komplett mißlungen.

:o :o :o

Viele Grüße

Wiggi

Auf gut österreichisch: "Is' scho guad Burschi, hoi di owa" :cool:

Und: Ich kann Kritik gut vertragen, glaub mir!

Guest voyeur
... hab ich schon vorher gesehen:

Die sind wirklich beeindruckend!

Seh sehr "edel" fotografiert und der Hund wirklich entzückend!!!

lG, Tim

vielen dank...

was meinen denn die hundeprofis dazu:

?

Hallo Tim,

als eingeheirateter Hundefreund kann ich nur sagen, dass ich Deine Fotos sehr schön finde. Zur Schärfe-/Unschärfediskussion habe ich, wie in der Diskussion gefordert, meine Frau gefragt. Sie ist echter Hundeprofi. Seit ca. 20 Jahren bildet sie Schäferhunde aus und sie zeichnet Hunde (http://www.CoverDog.at). In ihren Zeichnungen versucht sie, den Ausdruck des Hundes wiederzugeben, den die Besitzer kennen und lieben. Den Augen kommt dabei eine besondere Bedeutung zu. Ich selbst habe mich seit Jahren auf Hundeportraits spezialisiert, die meiner Frau als Vorlage dienen. Da sie nur zeichnet, was wirklich da ist, sind ihre Anforderungen an die Fotos hoch. Die Augen müssen scharf sein. Also, hier ist ihr Urteil:

1. Foto 1 ist besonders putzig.

2. In Foto 1 ist das linke Auge schärfer als das rechte.

3. In Foto 2 sind beide Augen leicht unscharf.

Ich selbst möchte noch ergänzen, dass es äußerst schwierig ist, Augen und Nase scharf zu bekommen, aber einen ansprechenden Schärfeverlauf so zu erreichen, dass der Hund in seiner Umgebung freigestellt wird. Im Raum ist das wegen den geringen Distanzen schwieriger als draußen. Zudem ist zu beachten, dass so ein Hund nicht gerade ruhig sitzen bleibt. Es braucht einige Erfahrung, den Hund ruhig zu bekommen und sein Verhalten voraus zu sehen. Schärfe und Mimik müssen ja gleichzeitig passen!

Nach meiner Einschätzung gilt zur Schärfediskussion mal wieder die alte Regel: "Jeder hat Recht, aber eben nicht ganz".

Ich finde es übringens schade, dass in dieser Runde mit so vielen Ausrutschern diskutiert wird. Lasst uns doch die Freude am Bilderschauen im den Vordergrund behalten.

Liebe Grüße

Thomas

Hallo Thomas,

vielen Dank, ich freu' mich über Dein Kommentar und vorallem, daß es hier wieder konstruktiver wird...

Übrignes sehr interessante Website von Deiner Frau, finde die Geschäftsidee sehr gut! Man trifft heute selten Menschen, die Ihre 'Berufung' zum 'Beruf' machen!

Wenn ich von meinem Hund Fotos mache, geht es mir in erster Linie darum sein Wesen zu zeigen, sofern das auf einem "Standbild" überhaupt möglich ist. ;) Die Technik ist für mich da sowieso zweitrangig, Hauptsache die Bilder machen mir und anderen beim Ansehen Freude.

Und weil ich wirklich viele Fotos von meinem ständigen und liebsten Begleiter habe, und hier bis jetzt nur 2 davon - nun ja, nennen wir's "besprochen" wurden, füge ich hier gleich noch ein paar ein; auch auf die Gefahr hin, daß wieder die ein oder andere technische Kleinigkeit bemängelt wird. Diese Fotos sind alle noch nicht so perfekt gescannt wie ich das wollen würde, weil ich zu dem Zeitpunkt der Scans erst begonnen habe mit den vielen möglichen Einstellungen in der Scan-SW zu experimentieren.

Von einigen hab ich Vergrößerungen in der Dunkelkammer gemacht und ich weiß daher, daß da noch Einiges rauszuholen ist, aber nichts desto trotz ... hier eine kleine Auswahl meiner schier unüberschaubaren Hunde-Serie... ;)

vielen Dank nochmal und viele Grüße

Tim

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...