b.kampmann Posted July 21, 2007 Share #1 Posted July 21, 2007 Advertisement (gone after registration) wie kann ich meine Bilder auf hochladbare Grösse minimieren? mfg Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 21, 2007 Posted July 21, 2007 Hi b.kampmann, Take a look here neues Problem. I'm sure you'll find what you were looking for!
starwatcher Posted July 21, 2007 Share #2 Posted July 21, 2007 Bernd, normalerweise stellen Bildbearbeitungsprogramme Skalierfunktionen zur Verfügung (Photoshop, PS Elements, Graphic Converter etc..) Link to post Share on other sites More sharing options...
kklein Posted July 21, 2007 Share #3 Posted July 21, 2007 wie kann ich meine Bilder auf hochladbare Grösse minimieren?mfg Bernd Schau' mal hier: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/uber-das-leica-forum/52-bilder-posten.html Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted July 28, 2007 Share #4 Posted July 28, 2007 Wir scheinen in letzter Zeit vermehrt Probleme zu haben :-)))) Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted July 28, 2007 Share #5 Posted July 28, 2007 wie kann ich meine Bilder auf hochladbare Grösse minimieren?mfg Bernd Hi, um´s noch mal deutlich zu machen, ein Beispiel aus Photoshop CS Die Werte sind willkürlch gewählt, und sind bis auf die 210,8 KB die Höchstwerte die hier zugelassen sind, bei der KB Höchstgrenze sind es so um 246 KB die wirklich gehen. und geht so ähnlich aus fast allen Bildbearbeitungs- Programmen. Gruß Horst Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/29420-neues-problem/?do=findComment&comment=315395'>More sharing options...
augenschmaus Posted July 28, 2007 Share #6 Posted July 28, 2007 Noch praktischer ist der Dialog "Datei -> Für das Web speichern". Dort kann man auf einen Schlag die Bild-Abmessungen ändern und unter Optionen (der kleine Pfeil rechts oben) auch die Dateigröße optimieren (z.B. für das Leica-Forum 244 KB). So erhält man die beste (=geringste) JPEG-Kompression, bei der es normalerweise keine sichtbaren Verluste gibt. Außerdem kann man die Option "In sRGB konvertieren" wählen, die die sichtbaren Farbverschiebungen beim Export minimert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.