petermcwerner Posted August 8, 2006 Share #1 Posted August 8, 2006 Advertisement (gone after registration) Ich hatte versucht, die beiden zu kuppeln und einige Probeaufnahmen gaben ein gutes Ergebnis. Da ich irgendwo gehört hatte, daß sich die zwei nicht mögen, habe ich Leica angefragt. Ich glaube, die Antwort, die ich hier wiedergebe, ist von allgemeinem Interesse: Sehr geehrter Herr Dr. Werner, bitte verwenden Sie den Apo-Extender-R 2x niemals mit dem Vario-Elmarit-R 2,8/35-70 mm. Bei diesem Objektiv ragt der Blendenmitnehmer ziemlich weit hinaus, so dass es zu einer Blockierung und Beschädigung des Objektivs führen kann. Das Objektiv kann nach einiger Zeit Schaden nehmen und das ganze würde zu einer aufwändig und teuere Reparatur führen. Mit freundlichen Grüßen Attila von Gyimes Beste Grüße aus der Schweiz Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 8, 2006 Posted August 8, 2006 Hi petermcwerner, Take a look here Apo-Extender-R 2x und Vario-Elmarit-R 2,8/35-70 mm. I'm sure you'll find what you were looking for!
andrlik_mischa Posted August 8, 2006 Share #2 Posted August 8, 2006 ja, danke für die info. steht übrigens auch deutlich bei der produktinfo des varios. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.