Jump to content

Sensorreinigung

alexander

Recommended Posts

• Replies 47
  • Created
  • Last Reply
Alexander,

welche Verdünnung bzw. wie viel Prozent empfiehlt denn, bitte, Leica?

Freundlichst

str.

Ich weiß nicht, was Leica empfiehlt, aber üblicherweise lautet der Ratschlag "so konzentriert wie möglich", damit der Alkohol verdampft und kein destilliertes Wasser zurückbleibt, das beim Trockenen Rückstände bilden könnte. Ich habe mir in der Apotheke sagen lassen, dass es keinen 100 Prozent reinen Isopropylalkohol im Handel gibt. So um die 90 Prozent sei das Höchste. Damit und mit herkömmlichen Wattestäbchen arbeite ich und habe keine Probleme mit dieser Lösung.

Guest user8952
und kein destilliertes Wasser zurückbleibt, das beim Trockenen Rückstände bilden könnte.

was für rückstände hinterläßt destiliertes wassser beim trocknen? wasserstoff oder sauerstoff???

Ich habe mir in der Apotheke sagen lassen, dass es keinen 100 Prozent reinen Isopropylalkohol im Handel gibt.

DAS weiss doch nun wirklich jeder trinker....

:-)

Frank, vielen Dank für den Hinweis (beim Reinigen von Linsen wird eine Verdünnung

empfohlen, darum die Frage - der reine Alkohol nun hinterläßt schon einen kleinen

schlierigen Film, wenn er nicht abgewischt wird.)

Freundlichst

str.

was für rückstände hinterläßt destiliertes wassser beim trocknen? wasserstoff oder sauerstoff???

:-)

Weder H noch O, aber 2! Ein ganz fieser Belag...

;-)

Guest who_rdmr

Advertisement (gone after registration)

[Das stimmt 100%! Deswegen war ja auch das DMR so gut...:o

Gruss

WHO

Ist es immer noch!!!!!!!!!!!

Gruß Martin

"war" bezog sich auf die Einstellung dieses Superteils...

Ist es noch; unter Reinigungsgesichtpunkten in der Tat!!!

An die meisten Sensoren kommt man nur mit Mühe und besser ist, die Hände und den Sprit weg zu lassen, um nicht grösseren Schaden zu verursachen.

Gruss

WHO (pic-tec by who)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...