Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

MZ ist die Abkürzung für Motorzoom!!

Ausserdem schreibt er in der Überschrift MZ 40i

Hab ich wohl überlesen, denn weiter im Text nennt er den Blitzer 30i!

Den 30i gibt es deffinitiv nicht.

Kannst unter den Bedienungsanleitungen hier suchen:

https://www.metz-mecatech.de//de/bedienungsanleitungen/blitzgeraete/mecablitz.html

Walter

Edited by Guest
Text ergänzt

Der Vorgänger des 3502 war 3501. Die Unterschiede zum 3502 sind marginal und fürs Blitzen mit der M6TTL gnuegt auch der3501.

Ich glaube schon, dass Metz weis was produziert wurde an div. Blitzgeräten.

Wenn die Bedienungsanleitung des 30i nicht aufscheint, so ist es ein Indiz dafür, dass er nicht hergestellt wurde.

Bucht hin oder her!

Ich blitze damit

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Walter

Edited by Guest

vor 17 Stunden schrieb masterprinter:

Ich glaube schon, dass Metz weis was produziert wurde an div. Blitzgeräten. Wenn die Bedienungsanleitung des 30i nicht aufscheint, so ist es ein Indiz dafür, dass er nicht hergestellt wurde.

Vergiß es. Die Bedienungsanleitung meines 45 CT-1 ist auch nicht gelistet.

vor 2 Stunden schrieb Macro-Elmarit:

Vergiß es. Die Bedienungsanleitung meines 45 CT-1 ist auch nicht gelistet.

Stimmt, aber der 45CL-1 ist gelistet und in der Bedienung ident mit dem 45CT-1 von 1976

vor einer Stunde schrieb masterprinter:

Stimmt, aber der 45CL-1 ist gelistet und in der Bedienung ident mit dem 45CT-1 von 1976

Um "Identitäten" ging's nicht. Du hattest behauptet, daß es keine 30er geben kann, weil die bei den Bedienungsanleitungen nicht aufgeführt ist. Schön, daß Du jetzt bestätigst, daß es auch Querverweise in anderen Bedienungsanleitungen gibt ... 

Der 3501Adapter sollte nicht  mit einer R9genutzt werden,

da diese den HSS-Modus nutzt, bei der M6TTL ist ja das nicht der Fall.

Ausserdem ist der 3502 nicht mehr bei Metz lieferbar, man muss sich also mit dem 3501 trösten.

Und bin ich gespannt, wenn der User "muellermann779" sich hier wieder zu Woert meldet

um uns das Problem explizit zu beschreiben, das er mit der m6 in Verwendung mit dem 40MZ3i hat.

Edited by Guest
Textänderung

vor 25 Minuten schrieb Macro-Elmarit:

Um "Identitäten" ging's nicht. Du hattest behauptet, daß es keine 30er geben kann, weil die bei den Bedienungsanleitungen nicht aufgeführt ist. Schön, daß Du jetzt bestätigst, daß es auch Querverweise in anderen Bedienungsanleitungen gibt ... 

Was hätte es Sinn 2 Anleitungen zur Verfügung zu stellen, wenn sich die beiden Blitze nur intern unterscheiden??

Zb. lädt der Blitz 45CL1 schnell auf als der 45 CT1. Aber in der Bedienung ist er identisch mit dem 45CL1!!

Ausserdem, verwechselst du den angeblichen 30er nicht mit dem 32 MZ-3 ?? DEN gibts nämlich

Edited by Guest
Text ergänzt

vor 11 Minuten schrieb masterprinter:

Was hätte es Sinn 2 Anleitungen zur Verfügung zu stellen, wenn sich die beiden Blitze nur intern unterscheiden?? Zb. lädt der Blitz 45CL1 schnell auf als der 45 CT1. Aber in der Bedienung ist er identisch mit dem 45CL1!! Ausserdem, verwechselst du den angeblichen 30er nicht mit dem 32 MZ-3 ?? DEN gibts nämlich

Tolle Logik - Das war nicht die Frage. Und guck mal:

Den gibt's tatsächlich: "Metz 30 TTL1i", steht sogar drauf: https://www.ebay.de/itm/Metz-30-TTL1i-30-TTL-1i-mit-Anleitung-u-Reflektor/223291870092?epid=103010670&hash=item33fd3b8b8c:g:ouEAAOxyXWdQ5MFO:rk:2:pf:0

oder "Mecablitz 30 B 3i", steht auch drauf: https://www.ebay.de/itm/Metz-Mecablitz-30-B-3i-TOP-221884/253949286568?epid=1276845186&hash=item3b208e98a8:g:BYUAAOSwSYdb0Zgv:rk:4:pf:0

und es gibt sogar einen "Metz Mecablitz 30 TTL1": https://www.ebay.de/itm/Metz-Mecablitz-30-TTL1I-Blitz/183592929439?epid=103010670&hash=item2abefdc89f:g:cSwAAOSwP25a6G1i:rk:6:pf:0

Papier und Buchstaben sind halt sehr geduldig... ;)

Der passende Adapter für die M6 TTL, M7 u. einige andere ist der SCA-Adapter 3502 M5. Dazu gibt es eine Anleitung, in der auch  verschiedene Metz-Blitzgeräte aufgeführt sind. Bei Bedarf kann ich sie zur Verfügung stellen, weiß allerdings nicht wie das funktioniert.

Gruß

leiceria