andreas61 Posted December 10, 2018 Share #1 Posted December 10, 2018 Advertisement (gone after registration) Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe ein „neuwertiges“ Objektiv von 1969 erstanden. Damit möchte ich Portraits photographieren-soweit, so gut. Kann mir jemand Erfahrungen mit diesem Objektiv schreiben oder gibt es eine deutsche Seite, auf der eine Einschätzung über die Qualität des Objektives abgegeben wird? Würde mich brennend interessieren—vielen Dank für Eure Antworten. Viele Grüße andreas61 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 10, 2018 Posted December 10, 2018 Hi andreas61, Take a look here 90mm 2;8 Tele ELMARIT-M von 1969. I'm sure you'll find what you were looking for!
Apo-Elmarit Posted December 10, 2018 Share #2 Posted December 10, 2018 Habe früher ein solches Objektiv gehabt und mich später mit einem R 1,4/80 "verbessert". Das Tele-Elmarit zeichnet bei voller Öffnung so "weich", daß es für Sach- und Landschaftsaufnahmen abgeblendet werden sollte. Bei den heutigen superscharfen Sensoren ist die volle Öffnung dagegen für Portraitaufnahmen ideal. Viel Spaß damit! Link to post Share on other sites More sharing options...
andreas61 Posted December 10, 2018 Author Share #3 Posted December 10, 2018 Vielen Dank für die schnelle Antwort. Link to post Share on other sites More sharing options...
mby Posted December 12, 2018 Share #4 Posted December 12, 2018 Info gibt es hier und insb. hier. Ich habe auch eines, viel Spaß damit! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts