Kaktus 1 Posted November 11, 2018 Share #1 Posted November 11, 2018 Advertisement (gone after registration) Hallo! Frage: Gebrauchte Leica x, 4 jahre alt,sieht aus wie neu und funktioniert super, Ordnernummer L203. Kann man lt. der Ordnernummer Rückschlüsse auf die Auslösungen machen? Oder kann man zB. jeden Tag selbst einen neuen Ordner erstellen? Gruß Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 11, 2018 Posted November 11, 2018 Hi Kaktus 1, Take a look here Was sagt die Ordnernummer aus?. I'm sure you'll find what you were looking for!
leiceria Posted November 11, 2018 Share #2 Posted November 11, 2018 Wie kommt es zur Ordnernummer L203? Hat die dein Vorgänger eingerichtet? Näheres siehe Anleitung S.57. Inwieweit man von der Ordnernummer auf die Anzahl der Auslösungen Rückschlüsse ziehen kann, weiß ich nicht. Wenn es möglich sein sollte, dann eher von den fortlaufenden Bildnummern. Mir ist das auch eigentlich ziemlich egal. Gruß leiceria Link to post Share on other sites More sharing options...
Kaktus 1 Posted November 11, 2018 Author Share #3 Posted November 11, 2018 vor 1 Stunde schrieb leiceria: " Mir ist das auch eigentlich ziemlich egal." Gruß leiceria Mir eigendlich nicht, sonst würde ich nicht fragen. Mich würde nur interessieren, ob man irgendwo sieht wieviele Auslösungen der Sensor schon hinter sich hat. Oder hätten sie gerne eine Kamera mit 1 000 000 Auslösungen? mfG. Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts