srabu Posted July 14, 2007 Share #1 Posted July 14, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo Forum, Ich habe mir einen “around the world” Trip gegönnt dieses Jahr – 8 Wochen und 15 Flüge. Mein Film dafür ist Ilford XP2 (ja, stimmt alles – aber er lässt sich super einfach scannen und hat schöne weiche Abstufungen bei Haut). Meine Idee ist, für die ersten 2 Flüge nur 6 Rollen Film mitzunehmen und dann vor Ort nachzukaufen. Damit will ich Probleme mit der Gepäckkontrolle und während der Flüge (Strahlung) vermeiden. Ich suche also auf dem Weg nach Shops, welche 1. Ilford XP2 verkaufen und 2. Einen guten stabilen C41 Prozess fahren Meine Liste ist schon ziemlich komplett. Für diese Städte suche ich noch Hinweise: • Bangkok • Sydney • Melbourne • Brisbane • Perth • Auckland • Toronto Mein Plan ist, die Filme in diesen Geschäften entwickeln zu lassen und die Rollen dann ungeschnitten in der Filmdose zu transportieren. Schneiden möchte ich lieber selbst… Hat jemand Erfahrung mit dieser Vorgehensweise? Vielen Dank schon mal & Grüsse aus Dortmund, Stefan. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 14, 2007 Posted July 14, 2007 Hi srabu, Take a look here Um die Welt mit Ilford XP2. I'm sure you'll find what you were looking for!
telewatt Posted July 15, 2007 Share #2 Posted July 15, 2007 Nimm dir zumindest Negativhüllen mit und schneide vor Ort!..das Einrollen ist nicht der Hit.. ...Kratzer und Spannung des Filmes sind nicht optimal.. Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest who_rdmr Posted July 15, 2007 Share #3 Posted July 15, 2007 Hallo Forum, Ich habe mir einen “around the world” Trip gegönnt dieses Jahr – 8 Wochen und 15 Flüge. Mein Film dafür ist Ilford XP2 (ja, stimmt alles – aber er lässt sich super einfach scannen und hat schöne weiche Abstufungen bei Haut). Meine Idee ist, für die ersten 2 Flüge nur 6 Rollen Film mitzunehmen und dann vor Ort nachzukaufen. Damit will ich Probleme mit der Gepäckkontrolle und während der Flüge (Strahlung) vermeiden. Ich suche also auf dem Weg nach Shops, welche 1. Ilford XP2 verkaufen und 2. Einen guten stabilen C41 Prozess fahren Meine Liste ist schon ziemlich komplett. Für diese Städte suche ich noch Hinweise: • Bangkok • Sydney • Melbourne • Brisbane • Perth • Auckland • Toronto Mein Plan ist, die Filme in diesen Geschäften entwickeln zu lassen und die Rollen dann ungeschnitten in der Filmdose zu transportieren. Schneiden möchte ich lieber selbst… Hat jemand Erfahrung mit dieser Vorgehensweise? Vielen Dank schon mal & Grüsse aus Dortmund, Stefan. Warum eigentlich immer alles so kompliziert?? Ich habe noch nie Probleme mit der Gepäckkontrolle gehabt - selbst in der UDSSR nicht. Man kann doch sagen, dass man Filme hat und zeigt usw. Bei diesen Bedenken, da würde ich digital arbeiten. Gruss WHO (pic-tec by who) PS.: Sydney Web-Galerie Sydney Link to post Share on other sites More sharing options...
solms Posted July 15, 2007 Share #4 Posted July 15, 2007 Nimm dir zumindest Negativhüllen mit und schneide vor Ort!..das Einrollen ist nicht der Hit.. ...Kratzer und Spannung des Filmes sind nicht optimal.. Grüße, Jan Hallo Jan, genau, den Rollentransport würde ich auch nicht riskieren. Gruß Klaus Du hast eine Nachricht in Sachen Buch. Oder hat da etwas nicht funktioniert? Link to post Share on other sites More sharing options...
srabu Posted July 15, 2007 Author Share #5 Posted July 15, 2007 Vielen Dank für die Hinweise - ich werde Hüllen mitnehmen und die Negative vor Ort schneiden. Klaus - den Hinweis mit dem Buch habe ich nicht verstanden. Link to post Share on other sites More sharing options...
kempi Posted July 24, 2007 Share #6 Posted July 24, 2007 Hallo auch, da die Qualität der Labore in der Welt und insbesondere in Asien sicher nicht konstant auf gleichem Niveau ist, solltest Du die belichteten Filme mit nach Hause nehmen oder ggf. mit FedEx o.ä. schicken lassen und nach Deiner Reise alle zusammen entwickeln lassen. Schöne Reise Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.