Superb Posted September 8, 2018 Share #1 Posted September 8, 2018 Advertisement (gone after registration) Guten Mittag Leica Forum, jetzt wo die dunklere Jahreszeit wieder anfängt und man mit ISO 160 nicht immer problemlos auskommt, will ich mir einen Blitz zu legen. Dieser muss nur Frontal blitzen können und sollte um die 32 Blitzmeter haben. In meinem lokalen Fotoladen wurde mir gesagt ich könnte jeden X-beliebigen Metz Blitz nehmen der nicht älter als 15 Jahre ist. Jetzt wollte ich euch nochmal um Rat oder Tipps dazu fragen. Was habt ihr für Blitze? Wie zufrieden seit ihr und welche Erfahrungen habt ich so gesammelt? LG Superb Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 8, 2018 Posted September 8, 2018 Hi Superb, Take a look here Blitz auf der M8. I'm sure you'll find what you were looking for!
thomas_schertel Posted September 12, 2018 Share #2 Posted September 12, 2018 Also: Mit Metz - Blitzen bin ich immer gut gefahren. Allerdings, wenn Du TTL - blitzen willst, solltest Du wissen, ob das Gerät mit dem SCA - Adapter 3502 harmoniert. Bei Metz ist die digitale M nicht mehr aufgeführt, aber folgender Link zeigt, was mit der M 8 und versch. Geräten geht: https://www.metz-mecatech.de/index.php?eID=tx_nawsecuredl&u=0&file=fileadmin/fm-dam/Download/Photo_Electronic/SCA_Archiv/SCA_Adapter_Archiv_D.pdf&t=1536841602&hash=288e6ebff129ab795a5156cb49f3ba40a6733886 Meistens verwende ich die Blitzautomatik. Also feste ISO einstellen, entspr. Blende am Blitz ablesen und los gehts. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts