Jump to content

Letzte Rache des Hausgeists

czfrosch

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Abbrucharbeiten am Grenzuebergang Vejprty - Baerenstein im Juni 2007; Leica-SLR mit Motor; 1,4/50; Agfa CTprecisa 200 - leider kein Stativ - war zufaellig dort. Der Uebergang sollte ein paar Minuten geschlossen sein - es waren dann ca. 2 1/2 Stunden. Dem Baggerfahrer ist ausser einem verstauchten Arm und ein paar blauen Flecken - Gott sei Dank - nichts passiert.

Guest Motivfindender

sehr spektakuläre Szenerie und extrem geistesgegenwärtige fotografische Reaktion.

Hut ab!

Schön, daß dem Baggerführer nichts besonderes passiert ist.

Beim nächsten Mal wird er vielleicht nicht den Bagger zur fallenden Mauer ziehen, sondern diese lieber von sich wegschieben.. :D

Hast Du ihm Abzüge gemacht? ;)

Der neugierige Passant hat sich wohl gleich hinter dem Mauervorsprung in Sicherheit gebracht, vermute ich?

Gruß

Dirk

-> Der neugierige Passant war ein Mitarbeiter der Abbruchfirma - er musste mit einem Schlauch gegen den Staub Wasser spritzen. Aber er fluechtete halsbrecherisch aus der Gefahrenzone.

Gruesse

czfrosch

Guest Motivfindender
-> Der neugierige Passant war ein Mitarbeiter der Abbruchfirma - er musste mit einem Schlauch gegen den Staub Wasser spritzen. Aber er fluechtete halsbrecherisch aus der Gefahrenzone.

Gruesse

czfrosch

Nach Deiner neterweise erfolgten Erklärung sehe ich, daß ich lernen muß, noch mehr zu sehen.. :D

betrachtet man das Bild aufgrund der Info nochmals, sieht man, daß das eigentlich eine völlig überflüssige Frage war... :rolleyes:

Die rasche Bildsequenz ist wirklich faszinierend. Übrigens könnte ich mir vorstellen, daß die dt. Berufsgenossenschaften an so etwas sehr interessiert wären - Unfallverhütung und allgemein Gesundheitsprävention ist ja deren Kernanliegen. Solche Bilder sind ganz sicherlich sehr selten und ich könnte mir sogar vorstellen, daß sie dafür Honorar zahlen würden, weil sich das gut als Aufhänger für einen Artikel über Sicherheitsmaßnahmen im Bau eignen würde.

Gruß

Dirk

Guest licht

Ziemlich abenteuerlich was der Baggerfahrer da macht! :eek:

Gute Serie!

Die rasche Bildsequenz ist wirklich faszinierend. Übrigens könnte ich mir vorstellen, daß die dt. Berufsgenossenschaften an so etwas sehr interessiert wären - Unfallverhütung und allgemein Gesundheitsprävention ist ja deren Kernanliegen. Solche Bilder sind ganz sicherlich sehr selten und ich könnte mir sogar vorstellen, daß sie dafür Honorar zahlen würden, weil sich das gut als Aufhänger für einen Artikel über Sicherheitsmaßnahmen im Bau eignen würde.

Es ist nicht so, dass man für die Veröffentlichung eines Fotos eine freiwillige Spende gibt, nein eine Veröffentlichung muss honoriert werden.

Es gibt allerdings immer wieder dumme Fotografen, die ihre Fotos verschenken!

Guest Motivfindender

Advertisement (gone after registration)

Es ist nicht so, dass man für die Veröffentlichung eines Fotos eine freiwillige Spende gibt, nein eine Veröffentlichung muss honoriert werden.

Es gibt allerdings immer wieder dumme Fotografen, die ihre Fotos verschenken!

Es war vielleicht mißverständlich formuliert, aber genau so meinte ich das.

Das "Vielleicht" war eigentlich nur darauf gemünzt, daß man ein Foto eben "vielleicht" kauft oder eben nicht. Und keineswegs darauf gemünzt, daß man sie weggibt und auf Brosamen hofft! ;) Es bezog sich also auf das Interesse seitens der BG und nicht die Honorierung. ;)

Da die BGs finanziell gut dastehen, kann ich mir kaum vorstellen, daß sie das NICHT haben wollen, bin aber nicht 100% sicher.

Gruß

Dirk

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...