alexhart Posted July 13, 2007 Share #1 Posted July 13, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo, Weiß vielleicht jemand, was für eine Augenmuschel man für die SL MOT verwenden kann? (warum gab es so etwas eigentlich nicht original?). Ich liebe meine SL sehr, nach längerer Benutztung sind jedoch regelmäßig die Brillengläser verkratzt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 13, 2007 Posted July 13, 2007 Hi alexhart, Take a look here Augenmuschel für Leicaflex SL MOT. I'm sure you'll find what you were looking for!
telewatt Posted July 14, 2007 Share #2 Posted July 14, 2007 In den alten Katalogen kann ich keine finden, aber ich hatte auf einer SL2 eine Augenmuschel.. ...ob von einer R3 oder anderen kann ich leider nicht mehr sagen, da ich sie im Einsatz verloren habe.. Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
czfrosch Posted July 14, 2007 Share #3 Posted July 14, 2007 Hallo, es gab eine Augenmuscherl zur SL, die ist aber sehr rar und fast nicht aufzutreiben. Ab SL2 passt die Augenmuschel, die auch fuer R3 - 7 angeboten wurde. Bei der SL mot habe ich mir eine Hama-Augenmuschel besorgt und den Metallschieber mit der Zange solange bearbeitet, bis das Teil auf der SL sauber sass. Gruesse czfrosch Link to post Share on other sites More sharing options...
alexhart Posted July 14, 2007 Author Share #4 Posted July 14, 2007 Bei der SL mot habe ich mir eine Hama-Augenmuschel besorgt und den Metallschieber mit der Zange solange bearbeitet, bis das Teil auf der SL sauber sass. Für welche Kamera war denn diese Augenmuschel, die sind doch auch kameraspezifisch oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
czfrosch Posted July 14, 2007 Share #5 Posted July 14, 2007 Hallo, die war (damals - vor ca. 15 Jahren) ausgewiesen fuer diverse Canon- und Nikonkameras (und auch andere - frag mich nicht, die Verpackung habe ich schon vor Jahren entsorgt). Wichtig ist nur, dass die Seitenschieber ungefaehr passen (in meinem Fall waren sie etwas zu eng - ich musste sie mit der Zange etwas aufweiten) - dann kann man es anpassen. Gruesse czfrosch Link to post Share on other sites More sharing options...
alexhart Posted July 15, 2007 Author Share #6 Posted July 15, 2007 Na, dann werde ich mich mal weiter auf die Suche machen. Vielen Dank jedenfalls. Alexander Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.