Jump to content

Augenmuschel für Leicaflex SL MOT

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

Weiß vielleicht jemand, was für eine Augenmuschel man für die SL MOT verwenden kann?

(warum gab es so etwas eigentlich nicht original?). Ich liebe meine SL sehr, nach längerer Benutztung sind jedoch regelmäßig die Brillengläser verkratzt.

Hallo,

es gab eine Augenmuscherl zur SL, die ist aber sehr rar und fast nicht aufzutreiben. Ab SL2 passt die Augenmuschel, die auch fuer R3 - 7 angeboten wurde.

Bei der SL mot habe ich mir eine Hama-Augenmuschel besorgt und den Metallschieber mit der Zange solange bearbeitet, bis das Teil auf der SL sauber sass.

Gruesse

czfrosch

Bei der SL mot habe ich mir eine Hama-Augenmuschel besorgt und den Metallschieber mit der Zange solange bearbeitet, bis das Teil auf der SL sauber sass.

Für welche Kamera war denn diese Augenmuschel, die sind doch auch kameraspezifisch oder?

Hallo,

die war (damals - vor ca. 15 Jahren) ausgewiesen fuer diverse Canon- und Nikonkameras (und auch andere - frag mich nicht, die Verpackung habe ich schon vor Jahren entsorgt). Wichtig ist nur, dass die Seitenschieber ungefaehr passen (in meinem Fall waren sie etwas zu eng - ich musste sie mit der Zange etwas aufweiten) - dann kann man es anpassen.

Gruesse

czfrosch

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...