hdg Posted August 7, 2006 Share #1 Posted August 7, 2006 Advertisement (gone after registration) Ich habe mir vor 8 Wochen die C-Lux gekauft und sie inzwischen auf Island parallel zu meiner R9+DMR ausprobiert.Über 200 Fotos sind entstanden, die sich durchaus sehen lassen können. Entscheidend war allerdings das Spiel mit der EV-Einstellung, um die Automatik auszutricksen, denn nur so sind m.E. spektakulärere Fotos möglich. MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 7, 2006 Posted August 7, 2006 Hi hdg, Take a look here C-Lux - Erfahrungen. I'm sure you'll find what you were looking for!
sfey Posted August 7, 2006 Share #2 Posted August 7, 2006 Super!!! Dann stell doch mal ein paar C-Lux Fotos ins Fotoforum ein. Sehe da leider nur Deine Island Fotos die mit der R9 aufgenommen sind. Gruß Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ingobohn Posted August 7, 2006 Share #3 Posted August 7, 2006 Werde in wenigen Tagen auch nach Island fliegen und die FX01 als "Taschenzweitkamera" mitnehmen. Bin auch schon auf Bilder gespannt. Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted August 7, 2006 Share #4 Posted August 7, 2006 Kann die Erfahrung mit der C-Lux nur bestätigen. Wollte auf eine Rußlanfahrt die Digilux 2 nicht mitnehmen und kaufte daher die C-Lux. Bin vor allem begeistert von der schnellen, manuellen EV-Korrektur und auch vom Hochempfindlichkeitsmodus, der immerhin noch für ansprechende Urlaubserinnerungen sorgt. Man muß ja nicht immer künstlerisch wertvoll fotografieren. Gruß Detlef Link to post Share on other sites More sharing options...
dentso Posted August 12, 2006 Share #5 Posted August 12, 2006 3 Tage London mit M7 und C-Lux. Ergebnis: 1 Film Kodak Tri-x 400 und ca. 350 Fotos digital. Die Qualität ist für eine Kamera dieser Sensorgröße phänomenal. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ingobohn Posted August 30, 2006 Share #6 Posted August 30, 2006 Meine FX01 hat mich auf Island auch immer begleitet (als Zweitkamera für die Hsoentasche). Wenn die Sonne lacht, macht die Kamera bärenstarke Fotos. Mir gefällt auch die einfache Möglichkeit der Belichtungskorrektur. Allerdings habe ich sie fest auf 80 ASA eingestellt. 200 ASA oder mehr sehe ich schon kritisch. Bei schlechtem Wetter hat die FX01 in den dunklen Bildpartien doch so ihre Probleme. Innenaufnahmen mit 400 ASA sind m.E. nur bis max 10x15 brauchbar. Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted August 30, 2006 Share #7 Posted August 30, 2006 Advertisement (gone after registration) Kann die positiven Erfahrungen mit der Clux1 leider nicht teilen! Die Dlux2 ist viel besser (Farben, Kontrast, Auflösung), während die Clux hier in allen Bereichen deutlich abfällt. Außerdem dürfte meine ein Belichtungsproblem haben, da immer wieder einzelne Fotos fast weiss sind (total überbelichtet). Daher ist die Kamera auch zurück bei Leica und ich werde kein Ersatzmodell nehmen, sondern auf die Dlux3 warten Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
petermcwerner Posted August 31, 2006 Share #8 Posted August 31, 2006 Ich habe mir vor 8 Wochen die C-Lux gekauft und sie inzwischen auf Island parallel zu meiner R9+DMR ausprobiert.Über 200 Fotos sind entstanden, die sich durchaus sehen lassen können. Ich kann auch nur in den Chor einstimmen. Zwei Wochen in Kuba mit DMR und FX01 alias c-lux. DMR: ca. 200 Orchideenbilder mit APO-Makro Elmarit 2.8/100 und APO Extender 2x FX01: ca. 400 Landschafts- Architektur- und "Strassen-" photos, die sich ebenfalls sehen lassen können. Alle mit ISO=80 + ständig angeschraubtem Taschenstativ. Gruß Peter Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/2882-c-lux-erfahrungen/?do=findComment&comment=40444'>More sharing options...
ptomsu Posted August 31, 2006 Share #9 Posted August 31, 2006 Hm - dann dürfte meine Clux ein echter Ausnahmefall sein .... soll ja auch vorkommen. Immerhin wir werden sehen, ob Leica sie anstandslos zurücknimmt, dann wäre ja alles wieder ok für mich. Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
petermcwerner Posted September 6, 2006 Share #10 Posted September 6, 2006 Angeblich soll die c-lux bei schlechten Lichtverhältnissen nichts taugen. Hier einige Gegenbeweise aus Prag by Night. ISO=80 - f/2.8 - ca. 1.3 Sek Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/2882-c-lux-erfahrungen/?do=findComment&comment=44444'>More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.