Jump to content

Lack für Visoflex

websurf

Recommended Posts

Schaust Du hier:

Micro-Tools, das weltgrößte Angebot an Werkzeugen für Kamerareparaturen

jedoch kann ich Dir zur Qualität des Lackes wenig sagen. es bleibt eine Ausbesserung. Wer´s 100% tig haben will:

Spezialisten lasen ihre wertvollen Stücke , wozu jedoch der Visoflex nicht so recht zählen kann, mittlerweile ( im Sinne einer Restauration)) perfekt in Osteuropa aufarbeiten, da dort teilweise noch mit allen Nitrolack-Varianten rumgepanscht wird , die hier längst verboten sind.Ein ganz billiges Vergnügen ist es aber auch nicht.

Guest liesevolvo

Hallo, vielleicht mal hier gucken.

http://www.achromat.de/html/wissen/wissen_schrumpf.html

Ich würd's mir nicht antun. Die Funktion leidet doch nicht unter dem beschädigten Lack. Wenn ein neuwertiger Viso-III erwünscht ist, liegt bei mir einer zum Abgeben. Dabei sind noch zwei zusätzliche nagelneue Mattscheiben aus dem Ersatzteillager von Leitz. Bein Bedarf bitte Kontakt unter 'leon@rd-liese.de'

Guest aquila
Hallo, vielleicht mal hier gucken.

Schrumpflack

Ich würd's mir nicht antun. Die Funktion leidet doch nicht unter dem beschädigten Lack. Wenn ein neuwertiger Viso-III erwünscht ist, liegt bei mir einer zum Abgeben. Dabei sind noch zwei zusätzliche nagelneue Mattscheiben aus dem Ersatzteillager von Leitz. Bein Bedarf bitte Kontakt unter 'leon@rd-liese.de'

Wenn Du eine Mattscheibe einzeln abstoßen willst schreib mir mal eine PM.

Gruß Gregor

Hallo,

ich habe ein Visoflex III. Der Lack ist teilweise beschädigt. Ich würde das Teil gerne neu lackieren. Weis jemand welcher Lack verwendet wurde und wo ich den Lack beziehen kann?

Gruß

Stefan

Hi,

der von LEITZ seinerzeit benutzte "Schrumpflack" wurde durch Einbrennen zum schrumpfen gebracht und ist dadurch wesentlich härter als der heute zu beziehende

Luftgetrocknete, den ich nicht zum Gebrauch verwenden würde, sondern nur zur Schönheitspflege.

Dazu müsste das ganze Gerät demontiert werden, der alte Lack abgeschliffen, neu grundiert und dann mit Schrumpflack einbrennlackiert werden.

So währe es Original.

Ob es diesen Lack noch gibt, könntest Du bei der Weilburger Lackfabrik erfragen.

Gruß

Horst

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...