hagee Posted July 11, 2007 Share #1 Posted July 11, 2007 Advertisement (gone after registration) Acratech GV2 - < 450g mit schnellwechelplatte (für versch. kameras zu bestellen). - als gimbal (bis 400mm, f=4,0) und als ballhead (bis 600mm, f=4,0) verwendbar. - sehr weich, sehr schöne verarbeitung/ material - wenngleich das wort 'abgegriffen': tolle haptik - mehr info: Acratech Online Store: Acratech GV2 Ballhead liebe grüsse hg ps: hier auf Giotto MT 9180 mit APO 4/280 an R8 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/28767-kugelkopf/?do=findComment&comment=303648'>More sharing options...
Advertisement Posted July 11, 2007 Posted July 11, 2007 Hi hagee, Take a look here Kugelkopf. I'm sure you'll find what you were looking for!
winsoft Posted July 12, 2007 Share #2 Posted July 12, 2007 Zwei Bemerkungen: 1) Ohne die Vorzüge und/oder Eigenschaften des AcraTech schmälern zu wollen, spielt der ReallyRightStuff BH-55 doch in einer ganz anderen Liga. 2) Warum setzen Sie das 4/280 nicht mit dessen Stativschelle direkt auf das Stativ? Beim Kamera-Body auf dem Kugelkopf und angeflanschtem 4/280 wird die Sache sehr windig/schwingungsreich. Ziemlich ungewöhnlich/kopflastig... Das tut auch dem Bajonett nicht gut! Link to post Share on other sites More sharing options...
hagee Posted July 12, 2007 Author Share #3 Posted July 12, 2007 Zwei Bemerkungen:1) Ohne die Vorzüge und/oder Eigenschaften des AcraTech schmälern zu wollen, spielt der ReallyRightStuff BH-55 doch in einer ganz anderen Liga. 2) Warum setzen Sie das 4/280 nicht mit dessen Stativschelle direkt auf das Stativ? Beim Kamera-Body auf dem Kugelkopf und angeflanschtem 4/280 wird die Sache sehr windig/schwingungsreich. Ziemlich ungewöhnlich/kopflastig... Das tut auch dem Bajonett nicht gut! Danke für die Anmerkung: zu 1: Es gibt ganz sicher mehrere Kugelköpfe, die unter der Prämisse "Naturfotografie", "schwere Kamera/ Optik" besser geeigent sind. Für mich (allround Reisefotografie) waren Leichtigkeit, Beweglichkeit, Friktionsfreiheit, (Nach-) Führbarkeit und relative Belastbarkeit entscheidend (vergl. mit BURZYNSKI - Kalotte, Arca-Swiss Monoball oder gar Wimberley Head). zu 2: Das 4/280 dient hier der Demonstration (ist ja ein LE- Forum ;-)), In ernsten Fällen kommt es direkt mit Schelle auf ein schwereres Cullmann Titan. liebe grüsse hg Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted July 12, 2007 Share #4 Posted July 12, 2007 Ich habe auch einen großen Kugelkopf, weshalb ich auch nicht gern fotografiert werde. Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
andrlik_mischa Posted July 13, 2007 Share #5 Posted July 13, 2007 Ich habe mir heuer einen Dreiwegneiger Manfrotto 410 gekauft. Bin restlos begeistert, da man mit einem starken Tele sehr genau und präzise alle 3 Ebenen einzeln justieren kann. Schönen Gruß aus Graz - Mischa Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.