telewatt Posted July 11, 2007 Share #1 Posted July 11, 2007 Advertisement (gone after registration) Der Traum vieler Frauen... . ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Grüße, Jan Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Grüße, Jan ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/28715-der-ring/?do=findComment&comment=303047'>More sharing options...
Advertisement Posted July 11, 2007 Posted July 11, 2007 Hi telewatt, Take a look here Der Ring..... I'm sure you'll find what you were looking for!
telewatt Posted July 11, 2007 Author Share #2 Posted July 11, 2007 ist wohl das falsche Thema hier... Link to post Share on other sites More sharing options...
coquillat Posted July 11, 2007 Share #3 Posted July 11, 2007 Jan, das ist das erste Bild von Dir, das ich meiner Frau nicht zeigen werde... schöner Sprengstoff - und - natürlich - für mich perfekt in Szene gesetzt - Nikolaus ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted July 12, 2007 Share #4 Posted July 12, 2007 ..... und man kann nichts damit tun, als es sich an den Finger zu stecken!? Schwer, schwer zu fotografieren und hier insbesondere.... Platin? und Brillis, bis da mal die unerwünschten Reflexe weg sind und die Brillis in Erscheinung treten und Facetten zeigen. Gut gemacht und schöne Kombi mit dem grünen Blatt. Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted July 12, 2007 Share #5 Posted July 12, 2007 Ja, wirklich gelungen. Wenn Du mal Geld brauchst, z.B. um die einen Ring zu kaufen, musst du dich mit dem Bild bei Juwelieren um die Erstellung von Werbung bewerben. Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest komgu Posted July 12, 2007 Share #6 Posted July 12, 2007 Der Traum vieler Frauen... . ... [ATTACH]45187[/ATTACH] Grüße, Jan ...vielleicht wäre "die Frau vieler Träume" besser ins Bild zu setzen... ...! k. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted July 12, 2007 Share #7 Posted July 12, 2007 Advertisement (gone after registration) Meinen Respekt für so eine tolle Aufnahme.Und sogar mit Selbstportrait? Oder ist das ein Aufheller? An so etwas würde ich mich nicht einmal im Traum herantrauen. Da wird man ja wahnsinnig bei den vielen spiegelnden Flächen.. Der "ReflektionsStern" ist perfekt positioniert. Wow! Ich persönlich würde gerne mehr solcher Fotos sehen. Evtl. sogar mit ein paar Worten dazu? Mich stört jedoch ein wenig der kleine rote Fleck an der gegenüberiegenden Seite des Ringes , der sieht aus wie später erst entstanden. @ Gugnie Platin sieht m.E. eigentlich ein bißchen anders aus, es hat einen edleren, stumpferen Glanz und eine ganz eigene, faszinierende Farbe, finde ich.. Weißgold ist für Fassungsarbeiten viel besser geeignet. Platin ist für so etwas wie diesen Ring vermutlich garnicht oder kaum bis extrem schwer zu verarbeiten (extrem hohe Schmelztemperatur) und darüberhinaus sehr spröde. Du muss ja zum Fassen des Steines das Material noch biegen müssen. Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted July 12, 2007 Share #8 Posted July 12, 2007 ...vielleicht wäre "die Frau vieler Träume" besser ins Bild zu setzen... ...! k. Es gibt ja wenig, was ich für noch schwieriger halte als perfekte Produktfotografie, aber perfekte Portrait- vor allem jedoch perfekte Aktfotografie würde ich definitiv dazu zählen. Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted July 12, 2007 Share #9 Posted July 12, 2007 Hallo, ich finde das Bild in den Farben (emotional) sehr schön. Die (von Dirk monierten) Farbflecken sind wohl Spektralfarben durch die Lichtbrechung des Diamanten, ein Beweis für dessen Qualität. Was ich hingegen als weniger gelungen empfinde, ist die die Unruhe in den grünen Bildteilen, die den Schliff des Diamanten nicht klar genug hervortreten lassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted July 12, 2007 Author Share #10 Posted July 12, 2007 Ja, wirklich gelungen.Wenn Du mal Geld brauchst, z.B. um die einen Ring zu kaufen, musst du dich mit dem Bild bei Juwelieren um die Erstellung von Werbung bewerben. Gruß Nils Danke für den Rat... Das war ein Probeschuss für einen Auftrag, den ich nicht bekomme, da die lieben Kollegen wieder Dumping betreiben.. . .der Preis ist jetzt bei 700 EUR für 31 Ringe !!, alle für 7 Fotoseiten in einem hochwertigen Prospekt.. Grüße, Jan. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted July 12, 2007 Author Share #11 Posted July 12, 2007 ...vielleicht wäre "die Frau vieler Träume" besser ins Bild zu setzen... ...! k. ..die kann ich erst fotografieren, wenn ich den Ring habe.. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted July 12, 2007 Share #12 Posted July 12, 2007 ..die kann ich erst fotografieren, wenn ich den Ring habe.. *ROTFL* Das war ein Probeschuss für einen Auftrag, den ich nicht bekomme, da die lieben Kollegen wieder Dumping betreiben.. ..der Preis ist jetzt bei 700 EUR für 31 Ringe !!, alle für 7 Fotoseiten in einem hochwertigen Prospekt Übrigens hätte ich nie gedacht, daß die Preise für Produktfotografie so niedrig liegen! 25-30 euro pro Ring ist ja lächerlich... Wer aber bei solchen Preisregionen der Schmuckstücke um ein paar Euros feilscht, anstatt den besten Fotografen zu nehmen, hat ja wohl am falschen Ende gespart.... Die (von Dirk monierten) Farbflecken sind wohl Spektralfarben durch die Lichtbrechung des Diamanten, ein Beweis für dessen Qualität. Was ich hingegen als weniger gelungen empfinde, ist die die Unruhe in den grünen Bildteilen, die den Schliff des Diamanten nicht klar genug hervortreten lassen. Bei den Spektralfarben hast Du sicher recht. Beim Hintergrund bin ich eher der Meinung, daß der die Schönheit des Ringes eher noch kontrastierend hervorhebt. Aber er wirkt ein wenig unwirklich, als wenn es kein echtes Blatt wäre, sondern ein Foto davon.... Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted July 12, 2007 Author Share #13 Posted July 12, 2007 Das Blatt ist echt 4,50 EUR.. Dirk, das sind nicht die "normalen" Preise für Produktfotografie... bei dem Preis von 700 EUR ist nix verdient..da versucht jemand in den Markt zu kommen oder nicht rauszufliegen.. Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted July 12, 2007 Share #14 Posted July 12, 2007 Das Blatt ist echt 4,50 EUR.. Dirk, das sind nicht die "normalen" Preise für Produktfotografie... bei dem Preis von 700 EUR ist nix verdient..da versucht jemand in den Markt zu kommen oder nicht rauszufliegen.. Grüße, Jan Ganz ehrlich, als ich diesen Preis las, fragte ich mich erschrocken, wie man bitte als Fotograf damit finanziell überleben soll.... Da wäre ja putzen gehen finanziell attraktiver. Oder pixi-Portraits.. Aber manchmal kommen ja plötzlich und unerwartet verloren geglaubte Kunden kleinlaut zurück... Vielleicht war das andere Angebot ja auch nur so günstig, weil der nur den Kluncker haben wollte... Beim Blatt frage ich mich, wieso ich auf die Idee kam - vielleicht weil es absolut unnatürlich plan zu liegen scheint ? Keine Ahnung. Wäre es indiskret, zu fragen, was denn ein normaler Preis (nur die Dimension) für so ein Auftrag wäre ? Gerne auch per PN. Ist nur Interesse, weil mich die Angaben schockierten. Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest licht Posted July 12, 2007 Share #15 Posted July 12, 2007 Jan, eine Frage zur Belsuchtung: Ist das Sonnenlicht? Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted July 12, 2007 Author Share #16 Posted July 12, 2007 Jan, eine Frage zur Beleuchtung: Ist das Sonnenlicht? ..das Foto habe ich im Raum gemacht mit halb offenem "Zelt"...und wie du richtig gesehen hast mit der Sonne als Licht.. .da kommen die Steine sehr schön und es wirkt sehr natürlich..habe auch eine Variante mit Kunstlicht, wirkt aber matter... das Objektiv ist die schwarze Variante vom 3,5/65mm Visoflex-Objektiv...aber an der R + DMR Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest licht Posted July 13, 2007 Share #17 Posted July 13, 2007 ..das Foto habe ich im Raum gemacht mit halb offenem "Zelt"...und wie du richtig gesehen hast mit der Sonne als Licht...da kommen die Steine sehr schön und es wirkt sehr natürlich..habe auch eine Variante mit Kunstlicht, wirkt aber matter... Die Sonne ist anscheinend unübertroffen... Wie würdest Du 31 Ringe bei unserem Wetter mit Sonnenlicht fotografieren, die Ausleuchtung soll sicherlich bei allen Fotos relativ gleich sein? Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted July 13, 2007 Author Share #18 Posted July 13, 2007 Die Sonne ist anscheinend unübertroffen... Wie würdest Du 31 Ringe bei unserem Wetter mit Sonnenlicht fotografieren, die Ausleuchtung soll sicherlich bei allen Fotos relativ gleich sein? ..darüber brauche ich mir keine Gedanken mehr machen.. ...das hätte aber auch geklappt.. ..nicht alle Ringe hatten Steine, somit auch mit vollem Zelt zu fotografieren... ..aber ist jetzt auch egal, da Qualität anscheinend nicht so wichtig war... Grüße, Jan ..P.S..die Ringe waren nicht gerade billig so um die 10.000-25.000 EUR.. Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted July 14, 2007 Share #19 Posted July 14, 2007 Danke für den Rat... Das war ein Probeschuss für einen Auftrag, den ich nicht bekomme, da die lieben Kollegen wieder Dumping betreiben.. . .der Preis ist jetzt bei 700 EUR für 31 Ringe !!, alle für 7 Fotoseiten in einem hochwertigen Prospekt.. Grüße, Jan. schön das du sowas hier ansprichst, ich bin von dieser mentalität auch betroffen. aber ich ich mache da seite zwei jahren nicht mehr mit und habe dann lieber nichts zu tun. es führt nur zu weiteren billigkunden, sowas scheint sich schnell herum zu sprechen. Und dann hast du zwar viel zu tun, darunter leidet aber die qualität und dann hast du erst richtig den salat. solche kunden halten dann auch gerne das geld zurück und schlechte leistung ist praktisch nicht mehr aus dem gedächnis zu löschen. erlebe ich auch bei kollegen in größten schwierigkeiten immer wieder, man kann jeden nur davor warnen. mir gefällt das bild, wollte erst einen witz dazu machen, rihtung ca usw. , aber nein, diesmal nicht. gruß friedrich Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted July 14, 2007 Author Share #20 Posted July 14, 2007 mir gefällt das bild, wollte erst einen witz dazu machen, rihtung ca usw. , aber nein, diesmal nicht. gruß friedrich ..Witze sind immer willkommen.... Grüße, Ja, Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.