Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich habe die Suchfunktion bemüht, aber nichts passendes gefunden.

Ich finde es immer sehr inspirierend, mir verfügbare Halfcases und Neckstraps der verschiedenen Hersteller, direkt am Objekt - sprich der M10 anzuschauen, denn bei diesem Zubehör kauft das Auge ja quasi mit. Natürlich ist so etwas immer Geschmackssache. Ich würde mich über Fotos Eurer M10 mit Halfcase oder einem schönen Neckstrap sehr freuen und fange direkt mal mit meiner M10 an.

Leica M10 mit Arte di Mano Halfcase in Leder Rally Volpe mit Comodo Neckstrap in Leder Rally Volpe

33259535oo.jpg

33259537me.jpg

33259538bl.jpg

33259540bm.jpg

Leica M10 mit M10 Limited Edition Rock‘n Roll Camerastrap

33259542oo.jpg

33259546ew.jpg

Edited by Paynlord
  • Like 3

Das Objektiv ist zwar nicht das kleinste und leichteste, aber der Riemen kommt damit gut zurecht. Das Leder des Comodo Neckstrap in Leder Rally Volpe ist sehr weich.

Aber zu dem Objektiv passt in der Tat eher der M10 Limited Edition Neckstrap. Der ist breit, weich und elastisch.

Und tragt Ihr diese Kostbarkeiten/Schmuckstücke direkt an der Luft oder sind die Teile noch zusätzlich in einem Schutzsack oder einem Ökobeutel ?

Schönwetterkameras ? könnte ich auch noch etwas frozzeln... oderscheint es nur so und liegt an den schönen Fotos der Kamera; womit sind die gemacht.

Natürlich trage ich sowohl die Kamera als auch sämtliches Zubehör an der Luft und nutze Sie. Ich mag nur keine Dellen und übermäßig viele Kratzer an meinen Kameras.

Da mir mal eine nagelneue Leica heruntergefallen ist und ziemlich verformt war - nutze ich seitdem Halfcases.

Die Bilder habe ich mit meiner Sony A7R III und einem portablen Studioblitz von Jinbei aufgenommen.

• 3 months later...