Sharif Posted July 10, 2018 Share #1 Posted July 10, 2018 Advertisement (gone after registration) Großes Vorhaben! KWU-Projekt in Offenbach. Ist-Zustand Juli 2018. Ein tolles Motiv. Ein wenig hinkt es. Die Fotos habe ich mit meiner D-Lux gemacht und stundenlang in Photoshop zurecht gezupft und trotzdem bin ich nicht wirklich zufrieden. Aber mit meiner GF-Kamera wär's wirklich sehr schwer einzufangen. Ich versuch's aber auf jeden Fall noch einmal. Also: Großes Vorhaben, auch für mich. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leica D-Lux 109 und viel Objektivkorrektur in Photoshop Sharif 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leica D-Lux 109 und viel Objektivkorrektur in Photoshop Sharif ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/286478-kwu-offenbach/?do=findComment&comment=3553621'>More sharing options...
Advertisement Posted July 10, 2018 Posted July 10, 2018 Hi Sharif, Take a look here KWU Offenbach . I'm sure you'll find what you were looking for!
Sharif Posted July 10, 2018 Author Share #2 Posted July 10, 2018 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leica D-Lux 109 und viel Objektivkorrektur in Photoshop. Sharif 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leica D-Lux 109 und viel Objektivkorrektur in Photoshop. Sharif ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/286478-kwu-offenbach/?do=findComment&comment=3553622'>More sharing options...
Sharif Posted July 10, 2018 Author Share #3 Posted July 10, 2018 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leica D-Lux 109 und viel Objektivkorrektur in Photoshop. Sharif 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leica D-Lux 109 und viel Objektivkorrektur in Photoshop. Sharif ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/286478-kwu-offenbach/?do=findComment&comment=3553625'>More sharing options...
Sharif Posted July 12, 2018 Author Share #4 Posted July 12, 2018 Keine Reaktion? Ich setz' noch einen drauf: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leica D-Lux 109 und reichlich Objektivkorrektur in Photoshop. Sharif 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leica D-Lux 109 und reichlich Objektivkorrektur in Photoshop. Sharif ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/286478-kwu-offenbach/?do=findComment&comment=3554790'>More sharing options...
man:men Posted March 18, 2019 Share #5 Posted March 18, 2019 jou, da habe ich auch schon gestanden und mich gefragt, wie man das wohl gut auf's Bild bekäme. Ich hab's dann gelassen, weil es für mich eher ein Eindruck war, denn ein Bild werden könnte. Am besten sieht es m.E. von der Brücke aus. Da bräuchte man aber vermutlich ein starkes Tele. Imposanter Bau - undankbares Motiv. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted March 19, 2019 Share #6 Posted March 19, 2019 Ich finde #1 ist schon ein guter Ansatz, oben würde ich aber noch beschneiden, bis die obere Etage bei beiden Gebäuden weg ist. Interessant wäre mal die Version ohne Photoshop Biegerei Dann mal versuchen, eine horizontale oder vertikale Ebene im Bild zu finden und den Rest darum zu beschneiden, spannend wären dann wahrscheinlich die Diagonalen, die sich aus dem Rest ergeben Der durchgehende Block rechts am Bildrand müsste dann wahrscheinlich auch weg, um die Diagonalen zu verstärken. Wie war denn der Himmel, ich könnte mir vorstellen, dass es bei ganz bedeckten Himmel am besten klappen könnte. Bei den Bildern sieht es eher nach überbelichtetem Himmel aus. #2 funktioniert für mich nicht, da fehlt das Gegengewicht, #3 finde ich zu stark bearbeitet. Hast Du ein Bild, wie das im gesamten ausschaut? Gibt es einen Standpunkt, wo Du vielleicht mit einem Tele aus der zentralen Achse ein Bild machen könntest? man:men sprach ja schon von einer Brücke in der Nähe. Interessante Aufgabe, auf jeden Fall dran bleiben Viele Grüße Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Sharif Posted March 20, 2019 Author Share #7 Posted March 20, 2019 Advertisement (gone after registration) @man:men und @Stefan 2010: Danke für euer Interesse! Manfred kennt das Betonmonster aus eigener Anschauung. Im ersten Beitrag habe ich einen Link zur Offenbach-Post gepostet. Das ganze Vorhaben kann man inzwischen sowieso vergessen, da seit einigen Monaten die Sanierung schon weit fortgeschritten ist und – für meinen Geschmack – das Motiv nicht mehr so interessant ist. Sharif Link to post Share on other sites More sharing options...
Sharif Posted March 20, 2019 Author Share #8 Posted March 20, 2019 (edited) Ich hab' nochmal nachgeforscht. Diese Kombi gefällt mir noch am besten (Juli 2018). Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! KWU Offenbach by Herr Sharif, auf Flickr Leica D-Lux 109 Sharif Edited March 20, 2019 by Sharif 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! KWU Offenbach by Herr Sharif, auf Flickr Leica D-Lux 109 Sharif ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/286478-kwu-offenbach/?do=findComment&comment=3706187'>More sharing options...
hanskb Posted March 20, 2019 Share #9 Posted March 20, 2019 Das weckt alte Erinnerungen - der Blick aus dem 20. Stock nach Frankfurt war toll, weniger toll war als sich die Gardinen bei einem (kleineren) Erdbeben bewegten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts