Guest s.m.e.p. Posted October 10, 2007 Share #161 Posted October 10, 2007 Advertisement (gone after registration) Wirklich schade, allein die "Leistungsbeweise" auf der Leica Website werden kaum Anreiz genug sein digitale Kameras mit kurzem Verfalldatum zum dreifachen Preis dessen zu kaufen was man bei der japanischen Konkurrenz verlangt. In Zeitschriften wird Leica auch kaum beworben und nur die wenigstens Händler haben unsere Lieblingsmarke im Sortiment. Bin ja gespannt welche Ideen Mr. Lee hat um die breite Käuferschicht auf LEICA aufmerksam zu machen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 10, 2007 Posted October 10, 2007 Hi Guest s.m.e.p., Take a look here Leicaworld - sollte sie nicht im Mai erscheinen?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest user8952 Posted October 10, 2007 Share #162 Posted October 10, 2007 Bin ja gespannt welche Ideen Mr. Lee hat um die breite Käuferschicht auf LEICA aufmerksam zu machen. vielleicht ein eigenes profi-radsport-team? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted October 10, 2007 Share #163 Posted October 10, 2007 vielleicht ein eigenes profi-radsport-team? Das Team Gerolsteiner wäre gerade günstig zu haben! Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted October 10, 2007 Share #164 Posted October 10, 2007 Wirklich schade, allein die "Leistungsbeweise" auf der Leica Website werden kaum Anreiz genug sein digitale Kameras mit kurzem Verfalldatum zum dreifachen Preis dessen zu kaufen was man bei der japanischen Konkurrenz verlangt. Was erwartest du? Die Zeiten, in denen es DAS Leica-Foto gab, sind vorbei. Seit vorgestern können auch die bösen Japaner richtig gute Objektive bauen. Link to post Share on other sites More sharing options...
meckerfritze Posted October 10, 2007 Share #165 Posted October 10, 2007 Das Abonennten-Anschreiben ist jetzt in einem Kommentar bei photoscala aufgetaucht: http://www.photoscala.de/node/3633#comment-88736 (und ja, ich mache photoscala, und nein, das soll keine Werbung für photoscala werden, sondern ich hielt die Information für interessant) Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user8952 Posted October 10, 2007 Share #166 Posted October 10, 2007 Das Abonennten-Anschreiben ist jetzt in einem Kommentar bei photoscala aufgetaucht: http://www.photoscala.de/node/3633#comment-88736 (und ja, ich mache photoscala, und nein, das soll keine Werbung für photoscala werden, sondern ich hielt die Information für interessant) Thomas ....und einthält ein "andererseits" ohne ein "einerseits". Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted October 10, 2007 Share #167 Posted October 10, 2007 Advertisement (gone after registration) danke für den hinweis! sind doch klare worte! nach den neuen summariten, für die extra viele neue maschinen angeschafft wurden und die in großen stückzahlen produziert werden sollen muß nun auch eine zeitung her, die den summarituser erreicht und qualitätsmäßig eben auch tiefer gelegt wird adäquat zu den objektiven. d.h. konsequenterweise, daß keine m9 rauskommt, sondern mit ziemlicher sicherheit eine kleine feine kompaktkamera, wechselobejtktivbestückbar aber preislich und qualitativ auch unterhalb der m liegt. (im geiste seh ich die live-view-variante, freu :-) ). dumm wäre nur, wenn das ganze gemache am ende immer noch zu teuer und exklusiv für die vielen amateure ist und die letzten leicaprofis wiederum sich enttäuscht vom einstigen stolz der deutschen kameraindustrie abwenden. solche objektive wie die tri-elmare werden mit sicherheit nie mehr entwickelt. aber leica lebt- leider wichtiger als mitsamt tri-elmar und r10 prototyp eingesargt zu werden. lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
m4-2 Posted October 10, 2007 Share #168 Posted October 10, 2007 "Leica teilte damals auf unsere Anfrage mit: Nach jahrelanger erfolgreicher Arbeit wird das Kulturprojekt „Leica World“ im Rahmen der weiteren strategischen Neuausrichtung der Leica Camera AG intensiv überprüft." Wohin geht die strategische Neuausrichtung? Wäre man gemein, könnte man diese Aussage so interpretieren, dass Leica mit Kulturprojekten bzw. guter Fotografie nicht mehr zu tun haben will?! Auch ich bedauere die Einstellung sehr und habe mir meine Gedanken darüber gemacht. Ein Kulturprojekt an eine Kameramarke zu binden, kann auf Dauer nicht funktionieren. Man würde die Kunst(fotografie) auf eine Kamera beschränken; ernsthaft nicht durchzuhalten. Soweit ich weis, war die Praxis auch eine andere, wie auch beim Barnackpreis. Von einer Firma wie Leica zu verlangen, das Fähnlein der Kunst über alle Kameramarken hinweg zu schwenken, ist wohl zuviel verlangt. Hier wäre ein Verleger gefragt. Trotzdem sehr schade. Gummibärchendosen, Linsenputztücher und Leihkameras (außer im Notfall vom CS) interessieren mich nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted October 10, 2007 Share #169 Posted October 10, 2007 Man hat im Laufe der Jahre schon so viel Liebgewonnenes dahinziehen sehen... mit der Zeit brüht man ab. Mit dem gesparten Geld für Nikon-News und Leica-News kann man sich auch ein paar gepflegte Weizen in den Hals schütten. ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 10, 2007 Share #170 Posted October 10, 2007 Das link verweist auf ein Forum, das hoffentlich nicht die neue Zielgruppe von Leica ist. Fein, einen an andere adressierten Brief zu veröffentlichen und zu kommentieren! str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted October 11, 2007 Share #171 Posted October 11, 2007 Kundenpflege auf der etwas persönlicheren Ebene ist out. Sei es drum - auf alle Fälle sitzen wir nicht mehr in der ersten Reihe - eigentlich könnten wir auch das "l-" aus dem Forumsnamen streichen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted October 11, 2007 Share #172 Posted October 11, 2007 ... die neue Zielgruppe von Leica ... Nun, "1958" kann wohl etwas, das wir nicht können: mit beiden Augen gleichzeitig durch den Sucher sehen. Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
mdachs Posted October 11, 2007 Share #173 Posted October 11, 2007 Kein Wort für die Abonnenten die so lange gewartet haben. Hier gilt das Wort aus der katholischen Kirche:" Eine Religion, die dieses Bodenpersonal überlebt, muß die einzig wahre sein" mdachs Link to post Share on other sites More sharing options...
meckerfritze Posted October 11, 2007 Share #174 Posted October 11, 2007 Das link verweist auf ein Forum, das hoffentlich nicht die neue Zielgruppe von Leicaist. Fein, einen an andere adressierten Brief zu veröffentlichen und zu kommentieren! str. Das machen sogar der Spiegel, ARD Report, usw. Da bin ich nicht wirklich traurig, dass das auch photoscala-Leser machen. Im Gegenteil, ich freue mich über die Information (die von Leica nur sehr verhalten zu erhalten ist). Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 11, 2007 Share #175 Posted October 11, 2007 Vielen Dank für die Mitteilung, die mich darin bestärkt, auch weiterhin keinen Spiegel zu lesen und kein Fernsehen zu haben. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted October 12, 2007 Share #176 Posted October 12, 2007 So stelle ich mir den informierten Bürger vor... Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted October 12, 2007 Share #177 Posted October 12, 2007 welche "information" liefert dir der fernseher, die dir das internet nicht liefern könnte? das ersparen von geistigem müll ist einer "informiertheit" durchaus zuträglich. auch ich habe einen fernseher noch nie vermißt. lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted October 12, 2007 Share #178 Posted October 12, 2007 So stelle ich mir den informierten Bürger vor... Das ist mir an str auch schon öfter aufgefallen, dass ihm die Informationen aus "Voll total", "SpongeBob" oder "Pokito TV" scheinbar völlig fehlen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted October 12, 2007 Share #179 Posted October 12, 2007 Lieber fth, wie wird man denn Deiner Meinung nach zum informierten Bürger oder was macht einen dazu? Spiegel war mir als Kind zu zäh - als Jugendlicher habe ich ihn dann wieder mal probiert - immer noch zu zäh. Selbst kurzweilige Themen werden da bis zur Unkenntlichkeit zerfleddert und entstellt. Das Wochenmagazin, welches vor einigen Jahren dann mit Fakten, Fakten, Fakten dagegenhielt, halte ich für realtiv unseriös - liegt vielleicht daran, daß ich Herrn Markwort nicht mag. Der ist mir zu medial. Zur echten Informationserlangung ist das Fernsehen nur sehr eingeschränkt geeignet - ungefähr zwischen 23:00h und 3:00h auf ausgewählten Sendern. Zur Primetime werden nur die Massen bedient und systematisch verdummt. Wer es vorzieht den körperlichen Notwendigkeiten zu folgen und nachts zu schlafen, geht nahezu leer aus. Lustig daran finde ich, daß man vorwiegend immer wieder genau die zur Primtime mit Pisa-Nachrichten bombardiert, die man schon erfolgreich zu 50% ambulant vor dem Fernseher lobotomiert hat. Denen zeigt man immer wieder wie doof der Mitbürger von der Straße ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
ClaudioJ Posted October 12, 2007 Share #180 Posted October 12, 2007 " Zur echten Informationserlangung ist das Fernsehen nur sehr eingeschränkt geeignet - ungefähr zwischen 23:00h und 3:00h auf ausgewählten Sendern. Zur Primetime werden nur die Massen bedient und systematisch verdummt. Wer es vorzieht den körperlichen Notwendigkeiten zu folgen und nachts zu schlafen, geht nahezu leer aus. Lustig daran finde ich, daß man vorwiegend immer wieder genau die zur Primtime mit Pisa-Nachrichten bombardiert, die man schon erfolgreich zu 50% ambulant vor dem Fernseher lobotomiert hat. Denen zeigt man immer wieder wie doof der Mitbürger von der Straße ist" Herzlichen Dank für diesen Beitrag. Einfach Klasse! Ich werde ihn ausdrucken und aufhängen. Selbstverständlich unter Wahrung Ihrer Urheberrechte. Freundliche Grüsse, cJ. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.