Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

diesmal brauche ich keine Empfehlung sonder gebe eine Empfehlung.

Ich hoffe das ist erlaubt - ich habe dadurch keinen wirtschaftlichen Vorteil - es ist mir einfach ein Bedürfnis meine Erfahrung zu teilen.

Also ich habe und hatte schon viele Fototaschen und auch ein paar Fotorucksäcke.

Per Zufall bin ich auf diesen Fotorucksack gestossen und muss sagen, dass ich den wirklich sehr praktisch finde - für kleinere Bergtouren, Biketouren, etc. genauso wie für einen Sparziergang in der Stadt.

https://www.bhphotovideo.com/c/product/884453-REG/Lowepro_lp36431_pww_Photo_Hatchback_16L_AW.html

• Er ist sehr leicht
  • Eine Leica M und 3 - 4 Linsen haben gut Platz
  • Er fühlt sich gut am Körper an und lässt sich gut tragen

Für meine Anforderungen perfekt, zumindest für 70 - 80 % meiner Aktivitäten.

Meinen Tamrac (für die größere Ausrüstung) kann man im blauen Forum gebraucht erwerben.

• Like 1
  • Thanks 1

Ich habe lange gebraucht, um mir einen neuen, etwas größeren Fotorucksack zu kaufen. Ich wollte unbedingt einen zweigeteilten Daypack haben, also unten Fotoausrüstung und oben für Persönliches: Trinkflasche, Buch, Karten etc. Die Auswahl ist aber nicht so überaus groß. Schließlich bin ich bei Manfrotto gelandet: Modell Active Backpack II, Code MB MA-BP-A2. Eigengewicht ca. 1100g. Der Einsatz im Fototeil lässt sich rausnehmen. Es gibt 3 verstellbare Fächer. Ich kann eine XVario, X und Zubehör unterbringen. Eine Rollei 2,8GX würde auch reingehen. Preis ca. 100 €. Ich habe ihn ca. 1/2 Jahr und bin sehr zufrieden.

Gruß

leiceria

• Like 2
  • Thanks 1

...jedes Jahr vor der Urlaubszeit plagt mich diese Frage auch...in den letzten (10?) Jahren war ich mit einem Lowe MiniTrekker unterwegs, an dem mich immer gestört hat, dass man noch nicht einmal eine Flasche Wasser oder einen zusätzlichen Pullover unterbringen konnte.

Ich hatte mich an der Crowfunding-Kampagne von Compagnon beteiligt und habe den 'Explorer'-Backpack mittlerweile bekommen...erstes Fazit: Erwartungen erfüllt, genug Platz für Kamera und zusätzliches Zeug, EIngriff von der Seite und pfiffige weitere Details...das Tragesystem ist von Deuter und ist bisher sehr bequem...ich kann das Teil empfehlen...

• Thanks 1

• 2 years later...