cvsfffm Posted May 13, 2018 Share #1 Posted May 13, 2018 Advertisement (gone after registration) Hallo, Ab dem 25.5.2018 gilt das DSGVO in Deutschland. Dabei hat die Bundesregierung im Gegensatz zu anderen Ländern keinerlei Änderungen, Anpassungen gemacht. Bspw. Ist 'private' Fotografie in Schweden davon ausgenommen worden. Wenn man etwas recherchiert wird man nicht klüger, ich zumindest nicht Ist das KUG uebergelagert oder nicht. Es gilt die alte Formel: 3 Juristen, 5 Meinungen. Wenn ich dies alles richtig verstehe führt die Untaetigkeit der Bundesregierung zu eine echten Unsicherheit. Ist die Aufnahme eine Strassenszene (mit eventuell identifizierbaren Personen) erlaubt oder nicht? Btw: Analog scheint ausgenommen zu sein! Es würde mich freuen eure Meinung zu hören und etwas mehr Klarheit zu haben. Gruss Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 13, 2018 Posted May 13, 2018 Hi cvsfffm, Take a look here DSGVO was heisst dies für uns?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Sharif Posted May 13, 2018 Share #2 Posted May 13, 2018 (edited) Hallo Christian, es ist alles noch viel schlimmer … Kuckst Du hier: https://www.l-camera-forum.com/topic/283862-aus-fotos-werden-daten/ Sharif Edited May 13, 2018 by Sharif Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted May 13, 2018 Share #3 Posted May 13, 2018 Wenn ich dies alles richtig verstehe führt die Untaetigkeit der Bundesregierung zu eine echten Unsicherheit. Gruss Christian Das verstehst Du genau richtig! Uwe 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
cvsfffm Posted May 13, 2018 Author Share #4 Posted May 13, 2018 Vielen Dank. Oh Mann. Gibt es denn eine Petition, oder irgendein MdB der sich für das Thema interessiert? Ist ja im Lichte der Explosion an gemachten Bilder ja kein echtes Randthema. Oder müssen wir warten bis jemand im Hintergrund eines MdB Selfies welches gepostet wird, Schadensersatz wg. fehlender schriftlicher Einwilligung einklagt? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted May 13, 2018 Share #5 Posted May 13, 2018 Wenn ich dies alles richtig verstehe führt die Untaetigkeit der Bundesregierung zu eine echten Unsicherheit. Wer die Welt retten muss hat für solche Peanuts keine Zeit 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted May 13, 2018 Share #6 Posted May 13, 2018 Gibt es denn eine Petition, Geh auf den Link von Sharif, da findest Du (fast) alles... Link to post Share on other sites More sharing options...
cvsfffm Posted May 13, 2018 Author Share #7 Posted May 13, 2018 Advertisement (gone after registration) Vielen Dank für den Link und die verständnisvollen Antworten. Ich habe artig die Petition unterschrieben. Wenn natürlich so wenige unterschreiben, wird wohl wenig passieren. Hmm. Link to post Share on other sites More sharing options...
pixelo Posted July 12, 2018 Share #8 Posted July 12, 2018 Leider geht der Link oben nicht mehr. Ich habe zum DSGVO aber noch eine Frage. Braucht man nun eigentlich als Firma mit ein paar Freiberuflern nun einen eigenen Datenschutzbeauftragten? Hab diesen Test gemacht, der ist negativ, aber ein Arbeitskollege meinte, dass jede Firma so einen Datenschutzbeauftragten braucht. Was ist nun richtig? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts