wolelk Posted February 7, 2018 Share #1 Posted February 7, 2018 Advertisement (gone after registration) Hallo an alle Wissenden, habe vor ca. 6-7 Monaten ein 17-40 Canon, ein Tamron 28-300 und ein Canon 100 Makro mittels Novoflex-Adapter an die SL angeschlossen. Alle drei gingen (was den Autofokus angeht) ziemlich gut. Danach mit älteren R-Objektiven (natürlich ohne Autofokus) fotografiert. Vor einigen Tagen wollte ich wieder mal zurück auf die Canon-/Tamron-Objektive - und siehe da der Autofokus hakte. Es war keinerlei vernünftige Einstellung zu bekommen. An der Kamera selbst habe ich sowohl die MF als auch die AF-Funktion aus- und eingeschaltet. Ebenfalls die Objektiv-(Erkennung) der R-Optiken ausgeschaltet. An meinee EOS 5D MKII funktionieren die drei Gläser nach wie vor einwandfrei. Könnte es an diversen Firmware-Updates (von Leica) liegen, oder habe ich irgendwas vergessen einzustellen? Was meint ihr! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 7, 2018 Posted February 7, 2018 Hi wolelk, Take a look here Fremdobjektive: Autofokus geht nicht mehr. I'm sure you'll find what you were looking for!
flyboy Posted February 8, 2018 Share #2 Posted February 8, 2018 Mein Novoflex Adapter hat auch vor der Firmware nur nach Zufallsprinzip funktioniert, weshalb er jetzt bei ebay verkauft wurde. Letztendlich kann man Leica nicht dafür veantwortlich machen, wenn irgendwelche Adapter von Fremdfirmen für Fremdobjektive nicht funktionieren. Deshalb nutze ich neben dem 24-90 nur noch R Objektive und spare auf das 90-280. Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted February 8, 2018 Share #3 Posted February 8, 2018 Frag doch am besten direkt bei Novoflex nach. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts