walter_meurer Posted July 3, 2007 Share #1 Posted July 3, 2007 Advertisement (gone after registration) Da ruft mich soeben mein Sohn an, weil er um Mitternacht im Fernsehen bei VOX u.a. einen Bericht über die zukünftige Objektivfertigung für Digi-Kameras gesehen hat und dabei wurde ein Statment von Leica gesendet. Da mein Sohn seinen Papaleicafan kennt, hat er mir das mitgeteilt, aber andererseits einen Beruf weit weg von mir ausübt, wo der normale Dienst gegen Mitternacht endet, blieb es bei der rudimentären Erklärung. Der Bericht wird bei VOX am 8.Juli 2007 um 9 Uhr 15 wiederholt. Oder hat jemand diesen Bericht gesehen und gehört und kann darüber näher berichten? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 3, 2007 Posted July 3, 2007 Hi walter_meurer, Take a look here Vox-tönende Wochenschau. I'm sure you'll find what you were looking for!
fth Posted July 3, 2007 Share #2 Posted July 3, 2007 Na, ob ausgerechnet die Leica-Manufaktur etwas Substanzielles zur Objektivfertigung der Zukunft beizutragen hat? Geht's um die Produktion von Leica-Digiobjektiven, wäre wohl Panasonic oder deren Objektivdienstleister eher die richtige Adresse. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted July 3, 2007 Share #3 Posted July 3, 2007 Na, ob ausgerechnet die Leica-Manufaktur etwas Substanzielles zur Objektivfertigung der Zukunft beizutragen hat? Geht's um die Produktion von Leica-Digiobjektiven, wäre wohl Panasonic oder deren Objektivdienstleister eher die richtige Adresse. ähem.... ich denke gerade in der zukunft-bei auflösungsgesteigertne sensoren- könnte es sich herausstellen, daß eine ordentliche festbrennweite durchaus etwas substanzielles ist. gerade all die panasonics-zooms-super-duper-all- in- on-optiken könnten da durchaus das nachsehen haben. nicht alles ist besser, weil es "moderner" ist. eine asphäre läßt auch bloß licht durch. seitdem ich mit schmerzenden augen mir letztens eine DLP-projizierten stereo-makrofilm anschauen durfte, wo artefakte, chromatische abberationen und und und mein visuelles zentrum arg anstrengten, weiß ich, daß die "gute alte zeit" noch lange nicht unsubstanziell ist. wirkliche änderungen im objektivbau fangen meines erachtens dann an, wenn leistungsfähige sensoren so klein sein können, daß man mit flüssiglinsen arbeiten kann. lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted July 3, 2007 Share #4 Posted July 3, 2007 Man könnte glauben, Leica wäre die einzige Firma, die in der Lage ist, hervorragende Objektive zu bauen. Eine "leicht" verzerrte Sicht der Realität. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 3, 2007 Share #5 Posted July 3, 2007 @Bevor von einlinsigen, dafür mehrlfach asphärisch geformten Objektiven gefaselt wird, sollte erst mal der katastrophale Cropfaktor beseitigt werden. Aber Nebelkerzen entzünden ist eben erheblich leichter. Gruß Hans-Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.