plausch Posted July 3, 2007 Share #1 Posted July 3, 2007 Advertisement (gone after registration) Einen schönen guten Tag wünsche ich! Die Frage betreffend Voigtländer 12 mm verlockt mich, nun auch meinerseits eine ähnliche Frage zu stellen: Seit Jahren verwende ich mit bestem Erfolg an M6 und M7 ein seinerzeit bei Brenner gekauftes Avenon 2,8/21 mm. Ist ein ziemlicher Exote, aber gut. Nur habe ich über seine Verwendbarkeit an der M8 leider nichts gefunden, oder den Beitrag, so es einen gibt, überlesen. Kann mir daher wer die Frage beantworten: kann man das Objektiv (hat Schraubfassung, wird an M-Leicas mit Bajonettadapter verwendet) an der M8 benützen, ohne die Kamera zu beschädigen? Weiss das wer? Bitte aber nicht antworten: Ausprobieren! Und bitte auch nicht antworten: An eine Leica gehört nichts außer Leica-Objektiven! Damit ist mir nicht geholfen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 3, 2007 Posted July 3, 2007 Hi plausch, Take a look here Avenon 21 - passt es an die M8? Wer hilft mit Antwort?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest zebra Posted July 3, 2007 Share #2 Posted July 3, 2007 Das Kobalux ist doch baugleich, oder? Das taucht zumindest in der Liste der Lens-Codes auf. (Leica M8 Lens Codes) Peter Edit: Guck mal hier: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/92944-post75.html Immer unter der Maßgabe, dass die Dinger baugleich sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
Fido Posted July 3, 2007 Share #3 Posted July 3, 2007 Hallo, Kobalux und Avenon sind baugleich und vom selben Hersteller aus Japan. Es gibt wohl 3 verschiedene Serien:eek: Die letzte Serie ist die beste. grüße Ralf Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user8952 Posted July 3, 2007 Share #4 Posted July 3, 2007 Bitte aber nicht antworten: Ausprobieren! doch. mechanisch wird es wohl passen - die bildqualität stellst du nur durch ausprobieren fest. Link to post Share on other sites More sharing options...
plausch Posted July 3, 2007 Author Share #5 Posted July 3, 2007 DANKE! FRAGE RASCH BEANTWORTET. Ausprobiert, passt und die Kamera funktioniert auch noch. Was will man mehr? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.