Jump to content

Community Befragung der TU Berlin

Guest Juerg B.

Recommended Posts

Guest Juerg B.

Advertisement (gone after registration)

Hallo Mit-Communarden

Ihr glaubt es nicht. Ich sass eine halbe Stunde an dieser Befragung. Ich wurde gefragt, ob ich das neueste vom neuesten aus dem Leica-Forum mit einem Gehörimplantat und Netzhaut-Eyeup-Display eingespielt haben möchte. Sie fragen, ob ich auch am Strand in Herzeliya sofort über alles aus Eurem Forum Bescheid wissen möchte und welche der ultramodernen Technologien mir dabei helfen soll.

Nur da haben die Technologen bei mir keine Chance. Ihr bekommt nirgends auf der Welt so viele so schöne Frauen in so kurzer Zeit zu sehen wie in Herzeliya am Strand. Da schlendert den ganzen Nachmittag lang ein nicht endender Zug von leichtbekleideten 20-jährigen Sabras vorbei, eine Vielfalt von hübschen Gesichtern, durchtrainiert vom Militär, voll gebräunt, kein Gramm zu viel Fett und jede einzelne könnte die nette Nachbarin von nebenan sein, keine Zicken.

Von hübschen Frauen verstehe ich jedenfalls mehr als von all diesen abgefahrenen technischen Wörtern für elektronische Verzögerungs- und Instant-Mitteilungssysteme.

Sie fragten, ob ich mit meinen Freunden telefoniere. Aber mit meinen 43 Jahren bin ich ein so altmodischer Knochen, dass ich sogar noch sehr viele schön lange Liebesbriefe schreibe. Anscheinend bin ich der einzige auf der Welt, so dass die das gar nicht gefragt haben.

Dafür möchten sie wissen, ob ich mit einer vollbusigen Mercedes de Benz oder mit einem breitschultrigen John Deere zur Arbeit fahre. Velocypede sind jedenfalls zu wenig Tech, um von der U zu Berlin erfragt zu werden.

Wie möchte ich die absolute Wahrheit aus Gottes Mund erfahren? Möchte ich vom Blitz getroffen zu Boden geworfen werden wie der Schriftgelehrte aus Wittenberg? Oder möchte ich lieber in epileptischen Krämpfen mit schaumendem Mund darniederliegen, wie der säblerasselnde Araber, dessen Namen wir nicht sagen sollen? Am liebsten wäre mir wohl die donnernde Stimme die der smarte Scout auf dem Berg Sinai hörte. Der Scout war bei Sinnen und hat geistesgegenwärtig sein Stenogramm angefertigt.

Aber die TU Berlin vermutet, dass es eher ebay war, die mich zur Wahrheit geführt hat, denn schliesslich könnte ja ebay die ultimative Community sein.

He nu, es ist mitten in der Nacht, ich habe den Fragebogen aus Langeweile und wegen dem ipod ausgefüllt. Vielleicht schützen mich die ipod-Stöpsel in den Ohren vor donnernden Stimmen und vor der universalen Wahrheit. Dann kann ich wieder in Ruhe Leica Forum lesen.

Grüsse und fürchtet Euch nicht, wenn Ihr den Fragebogen ausfüllen wollt.

Jürg

P.S. Danke admin, ich wollte dass dieser thread ein bisschen Spass macht. Aber er sollte nicht im Gebrauchtmarkt-Forum stehen.

Eine gute Glosse, lieber Jürg.

Ich habe ebenfalls an einigen Stellen den Kopf geschüttelt... :D

Da fragt man sich, in welcher Welt die Ersteller des Fragebogens leben - und was letztendlich das "outcome" der Aktion sein wird. :rolleyes:

Eine gute Glosse, lieber Jürg.

Ich habe ebenfalls an einigen Stellen den Kopf geschüttelt... :D

Da fragt man sich, in welcher Welt die Ersteller des Fragebogens leben - und was letztendlich das "outcome" der Aktion sein wird. :rolleyes:

Das Ergebnis dieser "Umfrage" wird sein, dass da jemand wieder für gutes Geld Adressen verkaufen kann, die aufgrund des Teilnehmerkreises besonders begehrt sein werden.

(Die Welt iss schlächd) :(

Guest Juerg B.
Das Ergebnis dieser "Umfrage" wird sein, dass da jemand wieder für gutes Geld Adressen verkaufen kann, die aufgrund des Teilnehmerkreises besonders begehrt sein werden.

(

Hallo zusammen

Ich hatte eher den Eindruck, dass es zwei Ziele gibt:

1.) Eine soziologische Untersuchung zur Frage, wie verändert sich das Beziehungsverhalten und der Medienkonsum von Internetnomaden?

2.) Für ein neues Software-Projekt sollten Anhaltspunkte für die Prioritäten gesammelt werden. Welche neuen Technologien sollen als erstes in eine Forums-Software integriert werden?

Auffällig sind die technischen Mängel des Fragebogens. Ich durfte schreiben, in welchen communities ich mitmache. Sofort kam ein Javascript-Error, dass ich nur 50 Zeichen in das Kästli eintragen solle.

Um den ipod geht es vermutlich nicht. Der Fragebogen wird in hunderten von Foren vertrieben und es gibt nur einen einzigen ipod. Da kann man gradsogut Lotto spielen.

@Peter: Danke für die Blumen.

Grüsse Jürg

Guest Juerg B.

Nett, dass soviele meinen post lesen. Wer macht mit bei dem Spass und gibt seinen Kommentar zu der Community Befragung?

Grüsse Jürg

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...