Jump to content

Recommended Posts

Ja ich wusste erst auch nicht in welche Genre ich es einordnen sollte. Da es aber auf der Strasse gemacht wurde, ist es für mich Street Art.

nun, das Genre Street Art hat seine eigenen Gesetze, die es vielleicht auch mal gilt ausser Kraft zusetzten um diesen einfachen Umkehrschluss hier einfach nur zu ermöglichen/zuzulassen....eine Befreiung...?

:)

Edited by Suuumm55
  • Like 1

Advertisement (gone after registration)

mal ohne warmen humor, man kann sich ja diesem thema annehmen (für mich eher boring),

aber 28er mit macro sieht in diesem fall aus, wie bemalte eier.

das ist fast alles viel zu verzerrt.

Um ehrlich zu sein bin ich nie ein Macro Fan gewesen. Und wirklich boring finde ich es bis heute immer noch, dass der Hype nur weil man einen Macro Modus in seiner Kompakt / Bridge / DSLR / DSLM hat, man jetzt in den Garten raus muss und zum millionsten Mal aller Welt das Gänseblümchen zeigen müssen und man damit zum Macro Fotografen wird. Meistens wurden diese Aufnahmen mit einer Brennweite von 50-150 mm realisiert also nicht mit 28mm, die tatsächlich für Macro ungeeignet ist. Und ich glaube auch nicht, dass bei der Konzeption der Leica Q der Macro Ring eingebaut wurde, getreu dem Motto "Alles in einer Kamera - also auch ein Macro Modus". Vielmehr denke ich wollte man dem Fotografen mehr Freiheit im Nahbereich verschaffen auf Kosten von geringerer Blende (2,8). Mir persönlich kam es bei dem Anfang (dieses für mich durchaus als Langzeitprojekt) zu betrachtendes Projektes mehr auf das Spiel mit den Konturen, Strukturen, Farben, Lichtführung, grafischen Ebenen, Schatten und Licht an. Die Verzerrung ist mir völlig egal, weil ich ja keine Menschen fotografiere. Mich interessiert die Abstraktion, die durch die Nähe zum Objekt, das Blitzlicht und die gealterte ehemalige Kunst, neu eingefangen wird.

Sozusagen "Art from Art"