Guest Leicas Freund Posted July 2, 2007 Share #1 Posted July 2, 2007 Advertisement (gone after registration) Museum der Arbeit, Hamburg Ausstellung Sexarbeit Prostitution - Lebenswelten und Mythen Hamburg 2006 Mit freundlicher Genehmigung des Museums - Elisabeth von Dücker - fotografiert, das Foto unterliegt dem Urheberrecht, Weiterverbreitung nicht gestattet Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/28014-good-girls/?do=findComment&comment=296097'>More sharing options...
Advertisement Posted July 2, 2007 Posted July 2, 2007 Hi Guest Leicas Freund, Take a look here Good girls. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest zebra Posted July 2, 2007 Share #2 Posted July 2, 2007 Schönes Bild. Ist das auch mit der CL fotografiert? Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted July 2, 2007 Share #3 Posted July 2, 2007 Schönes Bild. Ist das auch mit der CL fotografiert? Digi, 1,4/50 offen, 1/60 LG LF Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted July 2, 2007 Share #4 Posted July 2, 2007 Mir kommt's ein klein bisschen unscharf vor. Wäre es ein CL-Bild gewesen, hätte ich gesagt, das gehört dazu. Mit welcher Software verkleinerst Du das Bild, um es forumstauglich zu machen? Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted July 2, 2007 Share #5 Posted July 2, 2007 Mir kommt's ein klein bisschen unscharf vor.Mit welcher Software verkleinerst Du das Bild, um es forumstauglich zu machen? Danke für die Nachfrage . Wie kannst Du die Unschärfe beschreiben - mit dem Gucken war es bei mir auch schon besser. Ich habe es weich in jpg aus der Kamera übernommen. Oben und unten Rand beschnitten, nicht links und rechts, nicht geradegestellt Dann Farbe "automatisch optimiert" aufgehellt, Magenta(?) auch manuell nicht rausbekommen, Nach dem Verkleinern sehr wenig geschärft. Wieder in jpg fürs Forum umgewandelt mit Kompressionsrate 82% Es wird mir 72dpi angezeigt Ich bin in die originalen Bildinfos gegangen (das dauert bei mir zZt. noch eine Weile) Bild deutlich unterbelichtet, Objektiv war abgeblendet auf 2,8. 1/60 sec Programm: IrfanView - Ich bin ich mit dem Ergebnis beim Verkleinern nicht glücklich. Was könnte ich besser machen? LG LF Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted July 2, 2007 Share #6 Posted July 2, 2007 Was könnte ich besser machen? Softwareseitig halte ich Photoshop (Version 6 oder 7 reichen meistens aus und kosten wenig) für die erste Wahl. In Version 7 gibt es die Option "für Web speichern". Damit kann man KB-mäßig kleine Dateien mit guter Qualität (= wenig Kompressionsartefakten) speichern. Irfan View ist ein hervorragendes Programm zum Anzeigen von Bildern, aber nicht zum Bearbeiten. Was das Nachschärfen angeht: "Unscharf-Maskieren" ist in Photoshop eine gute Option, wenn's schnell gehen muss. (Faustregel: Stärke 150-250, Radius kleiner als 1, Schwellenwert 3). Besser wird's aber oft mit feineren Methoden, etwa mit Schärfen via Hochpass-Filter. Das Schärfen mit Hochpass-Filter(n) kann dann je nach persönlichem Geschmack und Photoshop-Kentnissen in den verschiedensten Varianten erfolgen. Peter Edit: Gimp wird übrigens oft als PS-Alternative genannt. Dieses Programm kostet nichts. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.