Dr. No Posted December 6, 2017 Share #1 Posted December 6, 2017 Advertisement (gone after registration) Weed & Bier by nattens, auf FlickrLeica Dortmund, IIIf Summaron 2,8 35mm 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 6, 2017 Posted December 6, 2017 Hi Dr. No, Take a look here Weed & Bier. I'm sure you'll find what you were looking for!
X_Beliebiger Posted December 8, 2017 Share #2 Posted December 8, 2017 (edited) Sofort erinnere ich mich an ein sehr schönes Foto von Saul Leiter, "Times Square, New Year's Eve" 52/53. Da ist der Sitzende allerdings dezent von der Seite fotografiert, Unschärfe (wie fast immer bei Leiter) und Bewegungsunschärfe prägen des Geschehen mit Passanten im Hintergrund. Keine Angst, ich kritisiere hier keine Bettlerfotografie mehr, da ich mittlerweile belehrt bin, dass dies A. von der Mehrzahl hier als unproblematisch gesehen, ja tw. sogar begrüßt wird und B. ich mir damit den Vorwurf einhandle, dass ich diese Menschen ausgrenze, weil ich sie in unsere Fotoleidenschaft nicht mit reinnehme. Also Ausgrenzung durch nicht vorhandene Einbindung (in was auch immer). Ich sag das nur als Anregung, wie man solche Fotos auch noch anders überlegen könnte. Und schon klar, er hier wollte ja fotografiert werden. Deutlicher könnte seine Geste nicht sein. Wenn ich ihn mal treffe, sage ich ihm, dass ich ihn kenne. Dann freut er sich sicher! . Edited December 8, 2017 by X_Beliebiger 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 9, 2017 Share #3 Posted December 9, 2017 Und schon klar, er hier wollte ja fotografiert werden. Deutlicher könnte seine Geste nicht sein. Wenn ich ihn mal treffe, sage ich ihm, dass ich ihn kenne. Dann freut er sich sicher! Das dürfte nicht der Fall sein, wenn er im LUF liest. xyz. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts