Talker Posted December 10, 2017 Share #21 Posted December 10, 2017 (edited) Advertisement (gone after registration) ich überlege noch, ob ich noch überlegen soll :-))))) hab dieses Jahr wieder kein Weihnachtsgeld bekommen! Edited December 10, 2017 by Talker 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 10, 2017 Posted December 10, 2017 Hi Talker, Take a look here Neues Summicron M 50/2.0. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Eclat Blanc Posted December 10, 2017 Share #22 Posted December 10, 2017 (edited) Gefällt jemand dieses Retrodesign wirklich besser, als das Standardobjektiv? Edited December 10, 2017 by Eclat Blanc 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted December 10, 2017 Share #23 Posted December 10, 2017 Gefällt jemand dieses Retrodesign wirklich besser, als das Standardobjektiv? Ja,mir! Das finde ich absolut Genial. Mein Geldbeutel allerdings weniger. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted December 10, 2017 Share #24 Posted December 10, 2017 ich überlege noch, ob ich noch überlegen soll :-))))) hab dieses Jahr wieder kein Weihnachtsgeld bekommen! OOOOOHHHHHH... Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Steve Ash Posted December 10, 2017 Share #25 Posted December 10, 2017 Toll! Darf ich es dann mal anschauen? ich muss es erst selbst in den Händen halten, um es zu glauben. Erst einmal bin ich nur auf einer Warteliste. Bin aber guter Hoffnung. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Steve Ash Posted December 10, 2017 Share #26 Posted December 10, 2017 Gefällt jemand dieses Retrodesign wirklich besser, als das Standardobjektiv? Ne, bestimmt nicht. Aber das Geld muss weg. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted December 10, 2017 Share #27 Posted December 10, 2017 Advertisement (gone after registration) Heinz Karsunke im Nacken? Link to post Share on other sites More sharing options...
Tante Ilse Posted December 10, 2017 Share #28 Posted December 10, 2017 Gefällt jemand dieses Retrodesign wirklich besser, als das Standardobjektiv? Das Design gefällt mir so gut, dass ich mir vor zwei Wochen ein 50-Jahre-Summicron Sondermodell geleistet habe. Im Gegensatz zum neuen konnte ich mir das leisten, ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu bekommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Fleetenkiecker Posted December 10, 2017 Share #29 Posted December 10, 2017 ich überlege noch, ob ich noch überlegen soll :-))))) hab dieses Jahr wieder kein Weihnachtsgeld bekommen! Guten Abend Gerd, Mir gefallen Deine Kommentare, sind oftmals so treffend und hintergründig. Hab als oller Rentner auch kein Weihnachtsgeld bekommen. Auch habe ich schon vier 50ziger. ( Objektive sind hier gemeint ) Für das gute Geld verreise ich lieber, gleich mehrmals. Schöne Weihnachten wünscht Andreas. P.S. Stammtisch im Januar im Braunauer Hof ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 10, 2017 Share #30 Posted December 10, 2017 Warum nicht wieder platzsparend versenkbar? - wenn schon, denn schon... Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 10, 2017 Share #31 Posted December 10, 2017 Was ??? Soviel Geld und das Objektiv dann versenken bis ins Unauffällige. ? :-))) Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 10, 2017 Share #32 Posted December 10, 2017 @Andreas Röll Danke für die Blumen. Das sind oft Missverständnisse.... :-))))) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 10, 2017 Share #33 Posted December 10, 2017 Versenkbare Objektive tragen weniger auf, wenn sie mit Kamera vorm Bierbauch baumeln... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 10, 2017 Share #34 Posted December 10, 2017 (edited) Doppelt gepostet wird's auch nicht sinnvoller... Edited December 10, 2017 by mnutzer Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 10, 2017 Share #35 Posted December 10, 2017 Versenkbare Objektive tragen weniger auf, wenn sie mit Kamera vorm Bierbauch baumeln... Davor bin ich gefeit, ich trinke kein Bier. Link to post Share on other sites More sharing options...
SilentShutter Posted December 11, 2017 Share #36 Posted December 11, 2017 Gefällt jemand dieses Retrodesign wirklich besser, als das Standardobjektiv? Ja, nur verzichte ich auf das "Retro" und nehm das angestaubte "Orginal".... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Eclat Blanc Posted December 11, 2017 Share #37 Posted December 11, 2017 Zu meiner Orientierung: hier wird doch über das 50mm- APO-Summicron im Retrodesign gelästert? Link to post Share on other sites More sharing options...
andreas_gräbner Posted December 11, 2017 Share #38 Posted December 11, 2017 Ob das Worüber wichtig ist? Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted December 13, 2017 Share #39 Posted December 13, 2017 Das Retrodesign finde ich, wie das meiste von Leica, überteuert. Die Leistungsfähigkeit des Apo-Summicron kann ich nicht ausschöpfen, weder technisch, noch vom Talent her. Trotzdem staune ich mit Interesse, was es alles so gibt und über die "Unternehmenspolitik" von Leica im besonderen. Wie die es immer wieder fertig bringen, "Bedürfnisse" zu wecken, ist schon bemerkenswert. sinope 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
SilentShutter Posted December 13, 2017 Share #40 Posted December 13, 2017 Wir alle haben "mehr" als wir wiklich "brauchen" - was überflüssig ist muss jeder selbst herausfinden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts