Guest zebra Posted July 1, 2007 Share #21  Posted July 1, 2007 Advertisement (gone after registration) deine zusatzfeuerwehr franz soundso  Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 1, 2007 Posted July 1, 2007 Hi Guest zebra, Take a look here 4 von vorne. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest zebra Posted July 1, 2007 Share #22  Posted July 1, 2007 Wenn mir ein Bild nicht gefällt, schreibe ich einfach nix dazu.  Dann können wir also davon ausgehen, dass dir Astrids Bild (das, mit dem sie diesen Thread gestartet hat) gefällt. Interessant. Oder sehe ich das falsch? (Vielleicht sagst du mal was dazu, Franz.) Link to post Share on other sites More sharing options...
franz_schn Posted July 1, 2007 Share #23  Posted July 1, 2007 Franz, es ist doch seitens der Forenbetreiber längst geklärt, dass hier jeder Forent (auch der, der bisher wenig Beiträge und keine Bilder gepostet hat) seine Meinung zu den Bildern posten darf. Bist du so vergesslich, dass man dir das jetzt jeden Tag nochmal von vorne erklären muss?  Ebenso gibt es im Forum aber auch eine erkleckliche Anzahl an Leuten (nicht nur ich oder Menze_H oder Astrid), die sich in den letzten Tagen dazu in diesem Sinn geäußert haben. Ist halt leider so, daß einer Anzahl von produktiven Fotografen eine Anzahl an Forenten gegenübersteht, die nichts zur Produktion beitragen. Es wäre auch gegen Kritik nichts einzuwenden, wenn diese Kritik nicht immer wieder entgleisen würde und sich die "Nichtfotografen" auf Kosten der Bildeinsteller profilieren wollen. Bernd Banken hat das in seinem Beitrag sehr schön und verständlich beschrieben. Meinst du, daß er dement ist?  Ich bin nicht vergeßlich, aber ich werde auch meine Meinung dazu schreiben, es wird ja hoffentlich hier keine Zensur ausgeübt.  Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted July 1, 2007 Share #24  Posted July 1, 2007 Meinst du, daß er dement ist?  Nein, von Bernd glaube ich das nicht.  Wolltest Du jetzt eigentlich noch deine Meinung zu Astrids Bild posten? Es gefällt dir also, sonst hättest du meine Frage weiter oben beantwortet.  Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
franz_schn Posted July 1, 2007 Share #25  Posted July 1, 2007 Nein, von Bernd glaube ich das nicht.  Wolltest Du jetzt eigentlich noch deine Meinung zu Astrids Bild posten? Es gefällt dir also, sonst hättest du meine Frage weiter oben beantwortet.  Peter  Was geht dich das an, ob mir ein Bild gefällt oder nicht? Mit dir werde ich sicher nicht das Spiel spielen, über die Bilder von anderen Forenten zu diskutieren. Das ist dir eigen. Auf so ein Niveau begebe ich mich sicher nicht. Mit Sicherheit kann ich sagen, daß mir das Bild, mit dem du den "Dialog mit Astrid" gestartet hast, nicht gefällt. Aber das ist ja auch dein Bild oder was immer es auch sein soll.  Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest menze_as Posted July 1, 2007 Share #26  Posted July 1, 2007 um es mal klarzustellen: die Leute wußten, daß sie geknipst worden sind. Ich saß ihnen gegenüber und habe hinterher noch mit ihnen geradebrecht.  Das Bild wurde als zwinkernde Entgegnung auf einen bestimmten Forenten, der Bilder "von vorne" gefordert hatte, eingestellt, erhebt keinen Anspruch auf inhaltliche oder sonstwelche Größe und entspricht damit dem hier häufig präsentierten Level - wobei ich natürlich manche Forenten wie CBrancusi (der immer vorne dabei ist ... wie war das doch mit deiner PN?) oder total_recall und manche andere - dezidiert ausnehme: weil ich deren Bilder nicht kenne.  @ Tim, ich danke dir für deine sachliche Frage! So sollte es im Forum zugehen.  @ Ronald, per PN deshalb, weil ich mich solange bei bestimmten Forenten nicht in Bilderklärungen ergehe, bis diese ihren Ton mäßigen und zu echter Sachlichkeit zurückfinden. Ansonsten erkläre ich natürlich gerne ohne PN.  Grüße, Astrid Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted July 1, 2007 Share #27  Posted July 1, 2007 Advertisement (gone after registration) CBrancusi (der immer vorne dabei ist ... wie war das doch mit deiner PN?)  Das solltest du mir jetzt erklären ... oder dich entschuldigen, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted July 1, 2007 Share #28  Posted July 1, 2007 wie man es dreht und wendet- im geiste sehe ich hier beim lesen der ganzen letzten beiträge, auch im anderen thread, ständig nur noch das bild "dialog mit astrid" vor meinem auge....  ich glaube ich werde jetzt mal eher hier die werbung schauen.  ein bißchen zwischenmusik wäre auch nicht schlecht. oder auch erstmal ne artistennummer. die gans könnte auch mal langsam kommen, vorspeise ist alle.  andreas könnte mit dem forum wahrscheinlich mehr geld verdienen, wenn er solche threads psychologischen studiengängen an den unis, als liveschaltung zu unterrrichtszwecken verkaufen würde ;-)  lg Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted July 1, 2007 Share #29  Posted July 1, 2007 CBrancusi (der immer vorne dabei ist ... wie war das doch mit deiner PN?)  Astrid, da du dich ja nun offensichtlich weigerst, etwas zu deiner unhaltbaren Unterstellung zu sagen, muss ich es tun. Du erweckst im schlimmsten Fall den Eindruck, ich hätte dich mit PNs belästigt. Schäbiger geht's ja wohl kaum noch. Wieviel PNs habe ich dir geschickt, Astrid? Genau, keine einzige. Was willst du mit solchen Lügengeschichten erreichen? Ist das dein Diskussionsstil?  Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Stefan R. Posted July 1, 2007 Share #30 Â Posted July 1, 2007 amuesante kommentare die erste seite darf man wenn man nur 3o comments geschrieben seine meinung nicht auessern? Â wem der abgebildeten wird die wuerde genommen? wuerde gerne verstehen warum, vier menschen auf einer parkbank, suchen etwas in ihren taschen, ordentlich (ich hasse das wort "ordentlich") gekleidet. sie haben erfrischungsgetraenke bei sich, es scheint heiss zu sein. Â das ist was ich sehe, emotional laesst mich das bild kalt. Â Astrid ist ja schon mal einen schritt weiter, was vor einem oder zwei jahren fuer sie unmoeglich war, sie fotografierte meist "versteckt" von hinten oder von der seite, nun hat sie sich ueberwunden und schafft es auch von vorne. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest menze_h Posted July 1, 2007 Share #31  Posted July 1, 2007 Franz, es ist doch seitens der Forenbetreiber längst geklärt, dass hier jeder Forent (auch der, der bisher wenig Beiträge und keine Bilder gepostet hat) seine Meinung zu den Bildern posten darf. Bist du so vergesslich, dass man dir das jetzt jeden Tag nochmal von vorne erklären muss?  Geklärt ja, aber immer weniger tolerieren Geschwätz ohne Bilder. Du scheinst die letzten Threads nicht richtig gelesen zu haben.  PS. Der richtige Feuerwehrmann bin übrigens ich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest menze_as Posted July 1, 2007 Share #32  Posted July 1, 2007 Peter, du weißt doch ganz genau, um welche PN (an Heiko) es geht. Also hör auf, hier Stimmung zu schüren.  Astrid Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted July 1, 2007 Share #33  Posted July 1, 2007 Mich würde jetzt hier zunächst einmal eine Stellungnahme von Astrid Menze zu den von ihr verbreiteten Unverschämtheiten interessieren. (Hat Sie nicht den Mut, für ihre Fehler geradezustehen?)  Schlimm!  Peter  PS: Um welche PN an Heiko geht es? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest menze_h Posted July 1, 2007 Share #34  Posted July 1, 2007 wie man es dreht und wendet- im geiste sehe ich hier beim lesen der ganzen letzten beiträge, auch im anderen thread, ständig nur noch das bild "dialog mit astrid" vor meinem auge....  Das Bild war aber keine Glanzleistung Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted July 1, 2007 Share #35  Posted July 1, 2007 . Bernd Banken hat das in seinem Beitrag sehr schön und verständlich beschrieben. Meinst du, daß er dement ist? Ich bin nicht vergeßlich, aber ich werde auch meine Meinung dazu schreiben, es wird ja hoffentlich hier keine Zensur ausgeübt.  Franz  Rhetorisch typisch. Man nutzt den billigsten "Trick" , um auf die wiederholte Bitte, doch mal etwas zum Bild zu sagen, zu entgehen:  Der Trick besteht darin, dem gegenüber eine nicht existente Behauptung zu unterstellen, (möglichst noch durch indirektes Zitat, wenn möglich) , also selber schlicht und einfach zu lügen. Man stellt ihn so in eine scheinbar absurde Ecke.  Dann kommt der keulenschlag: Man widerspricht vehement! Im Grunde ja sich selber, aber es sieht dann für einen Moment für weniger Aufmerksame so aus, als wenn man den gegenüber widerlegt hätte und nicht sich selber.  Die Kurzform dieses uralten Tricks ist die Frage mit implizit unterschwellig unterstelltem Standpunkt, bei welchem dem gegenüber die böswillige Unterstellung in zweifelnder Frageform unter die Haut gespritzt wird:  Meinst du, daß er dement ist?  Hat er nie gesagt, nie gedacht, der einzige, der es ins Spiel brachte, war die freiweillige feuerwehr, das alter ego franz_schn.  Was er in Wirklichkeit wissen wollte, war eine Meinung zum Bild. Anstatt dessen bringt Franz_schn aber Bernd Banken in den Zusammenhang mit demenz. Interessant, oder?  @ astrid.  Selbst, wenn ich deine Einlassung mal als korrekt hinnehme, so bleiben noch folgende Fragen:  1) Haben die die Bilder, mit denen Sie sich hier im Internet wiederfinden, wirklich richtig betrachten können, aso überhaupt eine minimale Chance auf Willensbildung vor dem "Einverständnis" , von irgendjemandem mal eben fotografiert zu werden? 2) Haben sie denn gewußt, daß sie (potentiell für alle zeiten) im Internet verewigt werden? 3) Oder haben sie vielleicht naiv angenommen, sie wären in nicht-entwürdigender art präsentiert worden, also mit einem gewissen Mindestmaß an Respekt ? 4) Was willst Du uns mit dem Bild sagen? Bis jetzt haben wir nur die Aussage, daß Du zeigen wolltest, daß Du auch von Vorne fotografieren kannst. Keine besonders tolle Motivation, eigentlich fotografisch gesheen garkeine aussage, eher ein persönlicher Hilfeschrei. Jedoch halte ich das Mittel für fragwürdig: Das besteht darin, andere Personen der Lächerlichkeit preiszugeben, um sich selber vom gleichen Problem ein wenig freizumachen. Auf jeden Betrachter wirkt die Frau mit der Bierflasche als latente Alkoholikerin dargestellt. Vielleicht hatte sie aber einfach nur Durst, wer weiß. Nun sieht jemand im Internet eine bekannte Person/Arbeitskollegin in dieser Pose... was werden die wohl denken und anderen sagen/weiterzeigen, wenn sie diese person einfach nur nicht mögen? Mal darüber nachgedacht?  Daß Du vor der Veröffentlichung nicht darüber so intensiv nachgedacht hast, daß Du dieses Foto lieber nicht ins Internet stellst, wirft ein bestimmtes Licht auf Deine Fähigkeit zur fotografischen Empathie.  Was mich anbelangt: Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, diese Leute zu fotografieren, wenn ich es gemacht hätte, hätte das foto die erste Betrachtung durch mich nicht überlebt und ich wäre über mich ins Grübeln gekommen. Hätte ich es jedoch auch noch herumgezeigt, so würde ich mich ziemlich dafür schämen. Aber so etwas ins Internet zu stellen, um sich von einem Vorwurf "reinzuwaschen" , ist recht unappetitlich, finde ich.  Da lobe ich mir doch die von den menzes so herablassend verschmähte "Architektur- Bienchen- und BLümchen-Fotografie" , die angeblich einer leica unwürdig sein soll.  Tja - ich habe bei diesem Bild genau den umgekehrten Standpunkt.  Zumal noch nicht einmal richtig scharfgestellt wurde. Zu aufgeregt beim Niederschiessen "von vorne" ? Ich meine - die waren ja nicht sehr mobil in Bezug auf die Entfernung zum Fotografen, oder?  Kurz: Mich widern Bettler- und Obdachlosenabknipse und solche "Schnappschüsse" einfach nur an. Es kommt nicht auf "von vorne" oder "von hinten" an, es kommt darauf an, was man mit seinem Foto an Wirkung, an Assoziationen erreicht, den Kontext, in den man diese Personen mit seiner fotografisch-gestalterischen Macht stellt. Und das hier ist klarer Machtmißbrauch.  Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted July 1, 2007 Share #36  Posted July 1, 2007 Peter,du weißt doch ganz genau, um welche PN (an Heiko) es geht. Also hör auf, hier Stimmung zu schüren.  Astrid  Ich werde dein Vorgehen jetzt dem Admin melden. Das ist ja wohl an Unverschämtheit nicht zu überbieten. Und wenn du (oder Heiko) jetzt noch eine PN erfindet, die ich geschrieben haben soll, dann wäre mein Eindruck von dir komplett.  Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest menze_h Posted July 1, 2007 Share #37  Posted July 1, 2007 PS: Um welche PN an Heiko geht es?  Sooo, nun senkt mal Euren Erregungspegel! Die PN an mich läßt sich schnell aufklären. Sie beruht auf einem Grundübel dieses Forums - mangelnde Tranzparens und Verschleierung der pers. Daten.  Die PN war von leicageek. So einfach ist das.  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!   Peter, kannst dich wieder beruhigen. War mein Fehler! Entschuldigung. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!   Peter, kannst dich wieder beruhigen. War mein Fehler! Entschuldigung. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/27858-4-von-vorne/?do=findComment&comment=294976'>More sharing options...
Guest Stefan R. Posted July 1, 2007 Share #38  Posted July 1, 2007    3) Oder haben sie vielleicht naiv angenommen, sie wären in nicht-entwürdigender art präsentiert worden, also mit einem gewissen Mindestmaß an Respekt ?  Das besteht darin, andere Personen der Lächerlichkeit preiszugeben, um sich selber vom gleichen Problem ein wenig freizumachen. Auf jeden Betrachter wirkt die Frau mit der Bierflasche als latente Alkoholikerin dargestellt. Vielleicht hatte sie aber einfach nur Durst, wer weiß.  Dirk  Dirk & Gisela,  was ist an dem bild "entwuerdigend, laecherlich oder respektlos"? koenntest du das bitte erklaeren, natuerlich nur wenn du magst. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest menze_as Posted July 1, 2007 Share #39  Posted July 1, 2007 amuesante kommentare die erste seite darf man wenn man nur 3o comments geschrieben seine meinung nicht auessern? Stefan, es geht um den Tonfall, mit dem Kommentare zuweilen geschrieben werden. Diese Leute müssen sich dann gefallen lassen, auf ihre kurze Anwesenheit hier verwiesen zu werden. Es geht auch sachlich! und zwar nicht vorgeschoben sachlich, sondern echt.  wem der abgebildeten wird die wuerde genommen? wuerde gerne verstehen warum, vier menschen auf einer parkbank, suchen etwas in ihren taschen, ordentlich (ich hasse das wort "ordentlich") gekleidet. sie haben erfrischungsgetraenke bei sich, es scheint heiss zu sein. das ist was ich sehe, emotional laesst mich das bild kalt.  Astrid ist ja schon mal einen schritt weiter, was vor einem oder zwei jahren fuer sie unmoeglich war, sie fotografierte meist "versteckt" von hinten oder von der seite, nun hat sie sich ueberwunden und schafft es auch von vorne.  das Bild hatte nur einen Zweck ... und den habe ich ja schon erklärt. Ich habe hier keine große Bildkunst eingestellt ...  Gruß, Astrid Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user8952 Posted July 1, 2007 Share #40 Â Posted July 1, 2007 das bild ist nicht doll - aber harmlos. ich verstehe die aufregung (um das bild) nicht.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.