solms Posted July 7, 2007 Share #21 Posted July 7, 2007 Advertisement (gone after registration) Ja, ich stimme heftig zu.Sadats fotos kann man eine eher zärtlich-sensible Einstellung sofort zuordnen. jemand, der die Menschen mag und sich für sie interessiert, ohne aber auf gefällige Fotos aus zu sein. Das mag ich auch an Jans Fotos so sehr. Ich beneide so Menschen, die solche fotos zustande bringen, sehr. Und auch Dein himmlisch schönes Foto mit dem Mädchen in der Fabrikruine habe ich wie eingraviert im kopf, wenn ich an Fotografie denke, die sich sichtbar danach sehnt, den Menschen nah zu sein und sie ein wenig anderen nahezubringen. Bei der anderen Form der fotografie gibt es wiederum zwei Formen: die eine zeigt Menschen, um sich zu deren Anwalt zu machen. Die andere "schießt sie nieder" , es ist quasi so eine Art herablassender Gnadenschuss im Vorbeigehen im schlechtesten Sinne des Wortes. Oder sensationslüsternes Bloßstellen, die alte Seuche, die neuerdings epidemisch wird in unserer zeit der immerwährenden Skandalisierung. Kurz: Es geht um Würde geben oder Würde nehmen. Dazwischen liegen Welten. Gruß Dirk Danke! Sehr schön auf den Punkt gebracht. Solche Themen sollten im Forum viel öfter zur Sprache kommen. Gruß Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 7, 2007 Posted July 7, 2007 Hi solms, Take a look here Jan, 2 von hinten..... I'm sure you'll find what you were looking for!
Helio Posted July 9, 2007 Author Share #22 Posted July 9, 2007 Hallo Sadat,ich bin wieder mal ganz hingerissen, wie selbstredend deine Bildgeschichten funktionieren - einfach toll (und eben seit kurzem auch in Farbe, ein Gedicht) - Nikolaus ;-)) Noch einmal herzlichen Dank für Eure überwältigenden Kommentare! Nikolaus, nicht das Bild sonder die junge Dame war ein Gedicht! Ich erinnre mich recht schwach an eine Dokumentation über, ich denke Thomas Hoepcke, der sagte. Seine Augen seien fotografisch versaut. Wenn er einen schönen Raum betritt, sieht er nicht die Schönheit der Einrichtung und des Raumes sonder nur die fotografischen Objekte! Und das stört ihn. Ähnlich, Eine bezaubernde Frau geht zum Zahnarzt und er sieht nur die Karies, nicht das schöne Gesicht, den schönen Mund und die schönen Lippen. Mir ging es an diesem Tag leider nicht anders. Erst jetzt bedauere ich sehr, ihr kein Angebot unterbreitet zu haben! Ich meine natürlich Fotografieangebot. Gruß Sadat Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.