mumu Posted May 4, 2023 Author Share #61 Posted May 4, 2023 Advertisement (gone after registration) Wunderbar, dass es hier auch weiter geht. Die Bilder finde ich ebenfalls sehr interessant. Insbesondere die Bilder der Krone bringen mich in frühere Jahre zurück! 👍 Danke dafür. LG Reimar Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 4, 2023 Posted May 4, 2023 Hi mumu, Take a look here Der Darmstadt-Thread . I'm sure you'll find what you were looking for!
Braaamer Posted May 4, 2023 Share #62 Posted May 4, 2023 (edited) Vielen Dank, Reimar, ich werde gerne mehr beisteuern, wenn die Zeit reif ist. Ich komme meist nur abends nach Darmstadt zum Fotografieren, und erst seit Kurzem mit der M3 - zu der sich kürzlich auch eine M2 gesellte. Digital mit Fujifilm X-Pro2 oder GFX 50R bzw. analog mit der Hasselblad hat hier ja nichts verloren. 😀 Falls mein "Rundgang durch Darmstadt" aus den vergangenen Jahren dennoch jemanden interessieren sollte, kann man ihn sich hier anschauen: https://www.icloud.com/sharedalbum/#B0R5VaUrzaSkLU Natürlich ist das nie wirklich zu Ende. Die nächsten 20 Bilder warten bereits auf den Druck auf Hahnemühle Photo Cards im Format A5. Viele Grüße, Erik Edited May 4, 2023 by Braaamer Hinzufügung 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted May 4, 2023 Author Share #63 Posted May 4, 2023 vor 40 Minuten schrieb Braaamer: Vielen Dank, Reimar, ich werde gerne mehr beisteuern, wenn die Zeit reif ist. Ich komme meist nur abends nach Darmstadt zum Fotografieren, und erst seit Kurzem mit der M3 - zu der sich kürzlich auch eine M2 gesellte. Digital mit Fujifilm X-Pro2 oder GFX 50R bzw. analog mit der Hasselblad hat hier ja nichts verloren. 😀 Falls mein "Rundgang durch Darmstadt" aus den vergangenen Jahren dennoch jemanden interessieren sollte, kann man ihn sich hier anschauen: https://www.icloud.com/sharedalbum/#B0R5VaUrzaSkLU Natürlich ist das nie wirklich zu Ende. Die nächsten 20 Bilder warten bereits auf den Druck auf Hahnemühle Photo Cards im Format A5. Viele Grüße, Erik Erik, Gratulation! Du hast in der Tat eine beeindruckende Bilderserie über die „Insider Spots“ von Darmstadt erstellt. Wie gesagt, ich habe in Darmstadt studiert und auch zeitweise gewohnt. Daher erkenne ich so manche Plätze, Lokale und Locations aus der damaligen Zeit. Gerade im Moment komme ich leider sehr selten nach DA. Angeregt durch deine Bilder wird sich das aber baldmöglichst ändern. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Braaamer Posted May 4, 2023 Share #64 Posted May 4, 2023 In meiner Serie ist übrigens auch der Treppenaufgang im Staatstheater zu sehen, den ich Andreas‘ Foto in #27 nachfotografierte. 🙂 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasG Posted May 4, 2023 Share #65 Posted May 4, 2023 vor 3 Stunden schrieb Braaamer: Falls mein "Rundgang durch Darmstadt" aus den vergangenen Jahren dennoch jemanden interessieren sollte, kann man ihn sich hier anschauen: https://www.icloud.com/sharedalbum/#B0R5VaUrzaSkLU Hab mal kurz reingeschaut, sehr schöne und eindrucksvolle Fotos, viele konnte ich "geografisch" sofort zuordnen. Freue mich auf die Fortsetzung. 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Braaamer Posted May 9, 2023 Share #66 Posted May 9, 2023 Hier geht es mit ein wenig schmutzigem Analog-Schwarzweiß weiter. Hinterhof der Krone sowie die Gasse hinter der Krone. M3 mit Zeiss Distagon 35/1.4 ZM auf Ilford Delta 400 @ 1600. Auch hier wäre mehr Licht hilfreich gewesen, aber länger 1/30 sec aus der Hand wollte ich dann doch nicht wagen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/277692-der-darmstadt-thread/?do=findComment&comment=4768078'>More sharing options...
mumu Posted May 9, 2023 Author Share #67 Posted May 9, 2023 Advertisement (gone after registration) Es sah dort vor 40 Jahren bereits so aus und wird wahrscheinlich in 40 Jahren immer noch so aussehen. Tolle Eindrücke aus dem „Hinterhof“. Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasG Posted May 9, 2023 Share #68 Posted May 9, 2023 Ja, ich kenne auch diesen Durchgang, das sieht bei Tageslicht nicht sehr einladend aus, die nächtlichen Fotos oben nutzen die Gnade der Dunkelheit. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted May 10, 2023 Author Share #69 Posted May 10, 2023 vor 18 Stunden schrieb AndreasG: Ja, ich kenne auch diesen Durchgang, das sieht bei Tageslicht nicht sehr einladend aus, die nächtlichen Fotos oben nutzen die Gnade der Dunkelheit. Das hast du aber sehr gut umschrieben. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Braaamer Posted May 15, 2023 Share #70 Posted May 15, 2023 (edited) Leica M3 - Zeiss C Sonnar 50/1.5 ZM - Ilford HP5+ @ 3200 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited May 15, 2023 by Braaamer Korrektur ISO 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/277692-der-darmstadt-thread/?do=findComment&comment=4772345'>More sharing options...
Braaamer Posted May 15, 2023 Share #71 Posted May 15, 2023 Hier nun eine Serie von der TU Lichtwiese. Gleiches Setup wie in #61. Die Nachtaufnahmen erklären nun auch, weshalb ich den Film auf 3200 belichtete. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/277692-der-darmstadt-thread/?do=findComment&comment=4772348'>More sharing options...
Braaamer Posted May 15, 2023 Share #72 Posted May 15, 2023 Und mal der Hauptbahnhof. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/277692-der-darmstadt-thread/?do=findComment&comment=4772352'>More sharing options...
Braaamer Posted May 15, 2023 Share #73 Posted May 15, 2023 vor 1 Stunde schrieb Braaamer: Und mal der Hauptbahnhof. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Oje, Mist, das war die Rollei 35, merke ich gerade. Man möge es mir verzeihen… Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted May 15, 2023 Author Share #74 Posted May 15, 2023 vor 22 Minuten schrieb Braaamer: Oje, Mist, das war die Rollei 35, merke ich gerade. Man möge es mir verzeihen… Schon passiert, alles gut! 👍 Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted May 15, 2023 Author Share #75 Posted May 15, 2023 (edited) vor 2 Stunden schrieb Braaamer: Hier nun eine Serie von der TU Lichtwiese. Gleiches Setup wie in #61. Die Nachtaufnahmen erklären nun auch, weshalb ich den Film auf 3200 belichtete. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Meine „alte“ Uni. Nix hat sich verändert. Ich werde die kommenden Wochen einfach mal dort vorbei fahren und die Kamera mitnehmen. Danke fürs einstellen und zeigen. Edited May 15, 2023 by mumu Link to post Share on other sites More sharing options...
Braaamer Posted May 15, 2023 Share #76 Posted May 15, 2023 Die Lichtwiese wie auch die Innenstadt haben sich schon ordentlich verändert. Teilweise sogar zum Positiven. Aber viele Gebäude sind geblieben wie in den 90ern, als auch ich dort studierte. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted July 30, 2023 Author Share #77 Posted July 30, 2023 ... und nochmals der Darmstadt Klassiker, die Mathildenhöhe. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/277692-der-darmstadt-thread/?do=findComment&comment=4824607'>More sharing options...
Braaamer Posted July 30, 2023 Share #78 Posted July 30, 2023 vor 2 Stunden schrieb mumu: ... und nochmals der Darmstadt Klassiker, die Mathildenhöhe. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Die Bauzäune sind immer noch nicht komplett weg? Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted July 30, 2023 Author Share #79 Posted July 30, 2023 Das Bild ist von letztem Herbst. Wie das momentan aussieht, keine Ahnung. Ich gehe aber mal davon aus, dass die Zäune zwischenzeitlich entfernt wurden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 30, 2023 Share #80 Posted July 30, 2023 (edited) vor 54 Minuten schrieb mumu: Das Bild ist von letztem Herbst Das Bild kann nicht vom letzten Herbst sein, da du es bereits 2017 schon mal hochgeladen hast (siehe 1. Thread-Beitrag). Edited July 30, 2023 by Signor Rossi Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts