Guest menze_h Posted July 1, 2007 Share #101 Posted July 1, 2007 Advertisement (gone after registration) Genau das ist das Problem in diesem Forum. Es werden immer nur Testbilder gezeigt. Nun, andere zeigen ihre M8 Testbilder lieber in der neuen LFI Online Galerie. Wie "Testbilder" anders besprochen werden können zeigt dieses Beispiel: Camera-info.de - An der Haltestelle - Powered by Camera-info Vielleicht ist dieser Ton aber unter deinem Niveau. Das magst du für dich entscheiden. Im Gegensatz zu anderen höre ich Stefan R. sehr genau zu und es ist nicht aufgesetzt wie bei anderen. Die hier genannten Probleme gibt es aber auch in "seinem" Ball-Saal Forum: Ball-Saal.com >> Forum :: Online Workshop :: . Nur ist auch dort wieder der Ton entscheidend anders als hier. Es liegt bei dir darüber nachzudenken woran es auch liegt. Einige unverdächtige Forenten haben es in den letzten Tage geschrieben. Grüße, Heiko Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 1, 2007 Posted July 1, 2007 Hi Guest menze_h, Take a look here zum geschlossennen Threat "War hier frueher mehr los". I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Bernd Banken Posted July 1, 2007 Share #102 Posted July 1, 2007 Erich, es tut mir leid, aber das ist keine Streetaufnahme, sondern Sportjournalismus:p Toll ist, daß du diese dir unbekannten Jungs angesprochen hast, einfach so... Wenn man diese innere Hemmschwelle überwunden hat, ist man auf dem besten Wege. Allerdings gehört auch eine große Portion Glück dazu, eine in sich erzählende Situation im richtigen Augenblick festzuhalten. Wenn man's aber nie probiert, passiert es ja auch nie, das ist der Haken. Wie Stefan Rohner schreibt, ist die Kommunikation auf gleicher Augenhöhe wichtig, ja zwingend erforderlich, wenn man nah ran geht. Es ist schwer zu erklären, aber nach einer gewissen Zeit kommen auf einmal die Bilder wie von selbst. Das "Sehen" wird unbewußt genauer, aber Stefan kann das viel besser vermitteln. Mach doch einfach mal einen Workshop bei ihm wenn du Zeit hast, es lohnt sich bestimmt. Gruß Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leicageek Posted July 1, 2007 Share #103 Posted July 1, 2007 Nun, andere zeigen ihre M8 Testbilder lieber in der neuen LFI Online Galerie. Wie "Testbilder" anders besprochen werden können zeigt dieses Beispiel: Camera-info.de - An der Haltestelle - Powered by Camera-info Vielleicht ist dieser Ton aber unter deinem Niveau. Das magst du für dich entscheiden. Im Gegensatz zu anderen höre ich Stefan R. sehr genau zu und es ist nicht aufgesetzt wie bei anderen. Die hier genannten Probleme gibt es aber auch in "seinem" Ball-Saal Forum: Ball-Saal.com >> Forum :: Online Workshop :: . Nur ist auch dort wieder der Ton entscheidend anders als hier. Es liegt bei dir darüber nachzudenken woran es auch liegt. Einige unverdächtige Forenten haben es in den letzten Tage geschrieben. Grüße, Heiko Was ich auf keinen Fall will, ist so ein Dummgesülze wie in der FC. Hast Du Dir mal die Akt-Fotos dort angeschaut und die Kommentare darunter? Das ist die schlechteste Ansammlung von Aktfotos auf der Welt und alle loben sich nur gegenseitig. Untererträglich! Und wenn das Modell nicht gleich die alte Mutti ist oder Du dem Modell an die Muschi schauen kannst, dann sind die Fotos natürlich "BESONDERS GUT". Was für ein Scheiss! Schuldigung, mußte ich mal loswerden. Die FC verkommt, in allen Rubriken, zu einem "gutzi-gutzi-och-was-sind-das-für-niedliche-Bilder" Forum. Das haben wir hier bald auch. Bei aller Technikverliebtheit von mir selbst: Hier muss mal langsam die Erkenntnis reifen, dass die Ausgabe von 10 oder 15tausend Euro noch keine gute Bilder bringt. Das geht jetzt nicht expliziet gegen Euch beide, nicht falsch verstehen, Gruß, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest komgu Posted July 1, 2007 Share #104 Posted July 1, 2007 Was ich auf keinen Fall will, ist so ein Dummgesülze wie in der FC. Hast Du Dir mal die Akt-Fotos dort angeschaut und die Kommentare darunter? Das ist die schlechteste Ansammlung von Aktfotos auf der Welt und alle loben sich nur gegenseitig. Untererträglich! Und wenn das Modell nicht gleich die alte Mutti ist oder Du dem Modell an die Muschi schauen kannst, dann sind die Fotos natürlich "BESONDERS GUT".Was für ein Scheiss! Schuldigung, mußte ich mal loswerden. Die FC verkommt, in allen Rubriken, zu einem "gutzi-gutzi-och-was-sind-das-für-niedliche-Bilder" Forum. Das haben wir hier bald auch. Bei aller Technikverliebtheit von mir selbst: Hier muss mal langsam die Erkenntnis reifen, dass die Ausgabe von 10 oder 15tausend Euro noch keine gute Bilder bringt. Das geht jetzt nicht expliziet gegen Euch beide, nicht falsch verstehen, Gruß, Jens ...das kann man nur schwerlich besser ausdrücken...! k. Link to post Share on other sites More sharing options...
urleica Posted July 1, 2007 Share #105 Posted July 1, 2007 Zu diesem langweilige Thema des Ausgangsthreads und den teilweise ebenso langweiligen Antworten *Gähn * Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest komgu Posted July 1, 2007 Share #106 Posted July 1, 2007 Zu diesem langweilige Thema des Ausgangsthreads und den teilweise ebenso langweiligen Antworten *Gähn * !!!...Volltreffer...!!! k. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted July 1, 2007 Share #107 Posted July 1, 2007 Advertisement (gone after registration) Zu diesem langweilige Thema des Ausgangsthreads und den teilweise ebenso langweiligen Antworten *Gähn * ähh, mal ne Frage: ?Bei wem hst du dir die Kronen machen lassen? Gruß Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted July 1, 2007 Share #108 Posted July 1, 2007 Ich wollte mal kurz ABSCHLIESSEND auf die geschichte des Streits in diesem und dem andern Thread hinweisen, ich hoffe, es gelingt mir, den Rest zu ignorieren und es damit gut sein zu lassen: Menze_H hat geringschätzig von "einer leica unwürdigen" "Blümchen- und Bienchen-Fotografie" geredet. Zuvor auch entsprechende Hinweise auf seine Einchätzung von Architekturfotogarfie geliefert. Der Nachschlag des Herablassenden sinngemäß : "str hat ja auch immerhin gewisse Fortschritte gemacht" setzte dem Ganzen die Krone auf. Und genau DAS war der Grund für meine Empörung. Ich habe also Forenten verteidigt, die ER herabsetzte. Und nicht umgekehrt. Das er das wie gewohnt jetzt ins Gegenteil verkehren will und den Angegriffenen mimt, um nicht darüber nachzudenken, weswegen er über Forenten so abfällig schreibt, welche mit bemerkenswerter Kontinuitä technisch und ästhetisch sehr gelungene Aufnahmen abliefern, die fast alle hier begeistern und sehr schätzen - diese Antwort bleibt er schuldig. Die sollte er aber mal geben. denn da liegt wohl der Schlüssel zu dem Problem der menzes, besonders Menze_H´s , Astrid hält sich diesbezüglich ja da wenigstens angenehmerweise vergleichsweise zurück. Also: Täter und Opfer nicht verwechseln, bitte. Die Formulierung "Mini-HCB" kam deswegen, weil heiko ja von "Keica unwürdiger Fotografie" schwadronierte. Selten so einen Blödsinn gelesen, ehrlich. Ein guter Fotograf bekommt auch mit nen Kodak Instamatic-Klick noch gute Fotos hin. Siehe meine Signatur. In diesem Sinne Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
hagee Posted July 1, 2007 Share #109 Posted July 1, 2007 " divide et impera " liebe grüsse hg Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest menze_h Posted July 1, 2007 Share #110 Posted July 1, 2007 Was ich auf keinen Fall will, ist so ein Dummgesülze wie in der FC. Hast Du Dir mal die Akt-Fotos dort angeschaut und die Kommentare darunter? Das ist die schlechteste Ansammlung von Aktfotos auf der Welt und alle loben sich nur gegenseitig. Untererträglich! Und wenn das Modell nicht gleich die alte Mutti ist oder Du dem Modell an die Muschi schauen kannst, dann sind die Fotos natürlich "BESONDERS GUT".Was für ein Scheiss! Schuldigung, mußte ich mal loswerden. Die FC verkommt, in allen Rubriken, zu einem "gutzi-gutzi-och-was-sind-das-für-niedliche-Bilder" Forum. Das haben wir hier bald auch. Bei aller Technikverliebtheit von mir selbst: Hier muss mal langsam die Erkenntnis reifen, dass die Ausgabe von 10 oder 15tausend Euro noch keine gute Bilder bringt. Das geht jetzt nicht expliziet gegen Euch beide, nicht falsch verstehen, Gruß, Jens In die Abteilung komme ich nicht rein :D wirklich... Was die fc angeht hast du ansonsten wohl recht. Ich habe meinen Bezahlaccount schon vor einiger Zeit gekündigt. Gruß, Heiko Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest menze_h Posted July 1, 2007 Share #111 Posted July 1, 2007 "Felix, qui potuit rerum cognoscere." Grüße, Heiko Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 1, 2007 Share #112 Posted July 1, 2007 "Felix, qui potuit rerum cognoscere." Felix, qui potuit rerum cognoscere causas. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest menze_h Posted July 1, 2007 Share #113 Posted July 1, 2007 Felix, qui potuit rerum cognoscere causas. str. oder so Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 1, 2007 Share #114 Posted July 1, 2007 Natürlich, entschuldigen Sie bitte, Herr Menze, Sie hatten völlig recht: "rerum" ist der erforderliche Akkusativ zu "cognoscere". Wie konnte ich das nur übersehen? str. Link to post Share on other sites More sharing options...
laurin Posted July 1, 2007 Share #115 Posted July 1, 2007 Natürlich, entschuldigen Sie bitte, Herr Menze, Sie hatten völlig recht: "rerum" ist der erforderliche Akkusativ zu "cognoscere". Wie konnte ich das nur übersehen? str. Homines, cum docent, discunt. LG Gernot Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest adlerw Posted July 1, 2007 Share #116 Posted July 1, 2007 Natürlich, entschuldigen Sie bitte, Herr Menze, Sie hatten völlig recht: "rerum" ist der erforderliche Akkusativ zu "cognoscere". Wie konnte ich das nur übersehen? str. Darf ich du Bois-Reymond abwandeln? "Ignoratis et ignorabitis!" Gruß, W. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Stefan R. Posted July 1, 2007 Share #117 Posted July 1, 2007 Nun, andere zeigen ihre M8 Testbilder lieber in der neuen LFI Online Galerie. Wie "Testbilder" anders besprochen werden können zeigt dieses Beispiel: Camera-info.de - An der Haltestelle - Powered by Camera-info Vielleicht ist dieser Ton aber unter deinem Niveau. Das magst du für dich entscheiden. Im Gegensatz zu anderen höre ich Stefan R. sehr genau zu und es ist nicht aufgesetzt wie bei anderen. Die hier genannten Probleme gibt es aber auch in "seinem" Ball-Saal Forum: Ball-Saal.com >> Forum :: Online Workshop :: . Nur ist auch dort wieder der Ton entscheidend anders als hier. Es liegt bei dir darüber nachzudenken woran es auch liegt. Einige unverdächtige Forenten haben es in den letzten Tage geschrieben. Grüße, Heiko das hast du dir von den tausend beitraegen genau den rausgesucht wo es nicht um fotografie ging es ging um die so heiss geliebte FC galerie. in 99,9999% der faelle geht es in dem von dir genannten forum um bilder. nicht um kleine jungs denen man das eis weg genommen hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Stefan R. Posted July 1, 2007 Share #118 Posted July 1, 2007 Nun, andere zeigen ihre M8 Testbilder lieber in der neuen LFI Online Galerie. die galerie ist wahrscheinlich gut fuer die zeitung und ihre auflage, klickt man sich dort durch sieht man mittelmass wie ueberall und fuer was brauch man bewertungen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest menze_h Posted July 1, 2007 Share #119 Posted July 1, 2007 das hast du dir von den tausend beitraegen genau den rausgesucht wo es nicht um fotografie ging es ging um die so heiss geliebte FC galerie. in 99,9999% der faelle geht es in dem von dir genannten forum um bilder. nicht um kleine jungs denen man das eis weg genommen hat. Trotzdem ist der Ton immer noch ein Beispiel dafür wie es auch gehen kann - darum ging es mir. Kontrovers und doch schon (ein wenig) um Fotografie Den Link fand ich hier (weiß nicht mehr genau wo). Du kannst aber sicher sein, dass ich regelmäßig in Ball-Saal Bilder betrachte sowie Beiträge lese. Link to post Share on other sites More sharing options...
kohlgruber Posted July 2, 2007 Share #120 Posted July 2, 2007 [....] Aber wenn wir (nach der Bibel-Korrektur in Neusprech ist das vielleicht gestattet) schon zur Antidiskriminierung im Exzess schreiten, warum werden bei ALLEN Kamaraherstellern die Linkshänder ("Denkawuza" sagte man in meiner Heimat dazu) diskriminiert? Wie soll ein Linkshänder schnell arbeiten, wenn er den linken Zeigefinger zum Auslösen auf der rechten Seite nehmen will? Zumindest muß man einem linkshändigen Fotografen eine politisch korrekte Entschädigung für jeden Schuß zahlen, gespeist von einem Fond, in den jeder Kamerahersteller einzahlt. Also, dann auf ein Neues. Gruß Erich Offenbar auch Linkshänder. Man hat es als Linkshänder in einer rechtshändigen Welt nicht leicht, was auch für Kameras gilt. Wobei bei den elektronischen Kameras immerhin der Filmtransporthebel wegfällt. - Haben sich eigentlich die rechtshändigen Benutzer analoger M-Kameras nie darüber beschwert, daß der Filmrückspulknopf eher mit der linken Hand zu bedienen ist? :-) Immerhin gibt es schon ergonomische Linkshändermäuse. Links von dieser Linkshändermaus liegt zufällig noch ein antikes Schmuckstück, eine Leica Digilux von Fuji Hans Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/27754-zum-geschlossennen-threat-war-hier-frueher-mehr-los/?do=findComment&comment=295963'>More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.