PEKA Posted June 28, 2007 Share #1 Posted June 28, 2007 Advertisement (gone after registration) Wie wird dieser Bildschirm bewertet (in der Serie "S") kann mir jemand helfen? Gruss Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 28, 2007 Posted June 28, 2007 Hi PEKA, Take a look here Monitor Samsung SyncMaster 226BW. I'm sure you'll find what you were looking for!
Venkman Posted June 28, 2007 Share #2 Posted June 28, 2007 Für ziemlich gute Test von TFTs die erste Adresse: PRAD | Index Startseite Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest klaudie Posted June 28, 2007 Share #3 Posted June 28, 2007 Hi, ... ist wohl vom Einsatz abhängig. TN-Panel spricht für großen Betrachtungswinkel - gut, für Multimedia klar OK. Wichtig ist, das der Monitor wohl keine Entspiegelung hat (hochglänzende Glasoberfläche) - also unbedingt klären, deshalb der hohe Kontrast und recht preiswert. Deshalb solltest du am Monitor sitzend kein Fenster oder eine Lichtquelle neben oder hinter dir haben, sonst wirst du u.U. unzufrieden sein. Für gute Bildbearbeitung besser ein entspiegeltes Modell wählen - ist aber deutlich teurer. Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
bernd_muc Posted June 28, 2007 Share #4 Posted June 28, 2007 Hi, ... ist wohl vom Einsatz abhängig. TN-Panel spricht für großen BetrachtungswinkelPVA spräche für großen Betrachtungswinkel, nicht TN. PVA spräche außerdem für bessere Farbwiedergabe. Aber auch TNs entwickeln sich weiter - ich habe allerdings nicht verfolgt, wie weit. Der letzt Samsung TN-Monitor-Test in der letzten c't war aber recht gut. Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted June 29, 2007 Share #5 Posted June 29, 2007 Sieh dir einmal den Samsung 915TW an. Auflösung 1680 x 1050 px. Da stimmt alles. Der Preis liegt aber deutlich über € 500. MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Venkman Posted June 29, 2007 Share #6 Posted June 29, 2007 Hier der entsprechende Thread bei Prad zum Samsung: PRAD Forum | Samsung | 22" Samsung 226BW (Prad.de User) Es gibt doch nichts über Nutzerfeedback. Die neueren Modelle scheinen Lichthöfe an den Rändern aufzuweisen, dafür stabiler bei den Farben zu sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
PEKA Posted June 29, 2007 Author Share #7 Posted June 29, 2007 Advertisement (gone after registration) Ich bedanke mich fuer eure Meinungen, den Testberichten nach waere es (in der Serie "S") keine schlechte Wahl. Mit schoenem Gruss Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
lh41 Posted July 2, 2007 Share #8 Posted July 2, 2007 Sieh dir einmal den Samsung 915TW an. Auflösung 1680 x 1050 px. Da stimmt alles. Der Preis liegt aber deutlich über € 500. MfG Dieter Meinst Du den 215TW für 499 €? Panel LCD Technologie a-siTFT/S-PVA Bildschirmdiagonale 21 Zoll Wide (53,3 cm) [/b] Pixelabstand 0,27 mm Reaktionszeit 8 ms (G/G) Betrachtungswinkel 178° horizontal/178° vertikal Auflösung Nativ 1680 x 1050 Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted July 2, 2007 Share #9 Posted July 2, 2007 So ist es! Ich hatte ihn seinerzeit auf Anraten meines Händlers gekauft. Dann war in der nächsten C`t ein Test mehrerer Breit-Monitore. Laut C`t gab es in den Teilwertungen immer etwas "Besseres", aber in der "Gesamtanmutung" wurde er als Sieger definiert. Ich habe später versucht, ihn zu kalibieren. Aber die Bildqualität war nicht zu verbessern. MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
lh41 Posted July 3, 2007 Share #10 Posted July 3, 2007 Dieter, welchen ca. Abstand Auge - Bildschirm hast Du und ist der optimal? Link to post Share on other sites More sharing options...
arne_s Posted July 3, 2007 Share #11 Posted July 3, 2007 Hallo zusammen, ich nutze seit 3 Wochen den Samsung Syncmaster 226BW. Meine Sony 21" Sony FD Trinitron Röhre wurde heller und heller und somit zu Beurteilung und Bearbeitung der Gradation unbrauchbar. Nach einigem Zögern und vergleichen habe ich mich u.a. auch wg. des günstgen Preises (329€ inkl. DVI Anschlußkabel) für den Samsung entschieden und es bisher nicht bereut. Man sollte allerdings zur EBV den dynamischen Kontrast etc. abschalten und manuell Helligkeits-, Farb- und Kontrasteinstellungen vornehmen, die auch bei prad.de beschrieben sind oder besser noch eine richtige Kalibrierung vornehmen. VG, Arne Link to post Share on other sites More sharing options...
lh41 Posted July 3, 2007 Share #12 Posted July 3, 2007 Samsung 226 BW - 215 TW Wie wird dieser Bildschirm bewertet? Kann und möchte ich nicht sagen, hier einige Daten: Samsung___________215TW________________226 BW Typ_________________PVA__________________TN Preis_€______________499__________________399 Bildschirm Zoll_________21___________________22 Blickwinkel________178/178_Grad__________160/160 Grad Pixel______________1050x1680_____________1050x1680 Pixelabstand________0,27 mm_______________0,22 mm Größe m.Fuß_mm_490x377x220___________515x422x219 Bisher las ich, daß man für die Bildbearbeitung den PVA einem TN vorziehen sollte (warum?). Stimmt das? Der größere Blickwinkel erleichtert zumindest die Draufsicht. Die kleineren Abmessungen kommen meinem begrenzten Platz entgegen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.