Guest Posted September 11, 2017 Share #1 Posted September 11, 2017 Advertisement (gone after registration) Hallo Forenten, ich bin in der Bucht auf einen Fotokoffer aufmerksam geworden. Soll von Rimowa sein (finde aber keine Hinweis darauf am Koffer), wurde im Auftrag(?) für Agfa gefertigt. Sie Fotos anbei. Er erinnert mich an die "Tropicana"-Serie von Rimowa. Kann mir von den "Oldtimern" hier wer Näheres darüber berichten ob diese Koffer für die Allgemeinheit bestimmt waren, oder nur für Agfa-Grosskunden als Treuegabe verschenkt wurden. Ich nehme an, es muesste in den 1970er Jahren gewesen sein. Danke für die Antworten! Walter Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/276749-rimowa-agfa-foto-koffer/?do=findComment&comment=3357041'>More sharing options...
Advertisement Posted September 11, 2017 Posted September 11, 2017 Hi Guest, Take a look here Rimowa(?)-Agfa-Foto Koffer. I'm sure you'll find what you were looking for!
kunzhobel Posted September 11, 2017 Share #2 Posted September 11, 2017 Probier mal, ob die Metallbeschläge rosten! Dann ist er von Rimowa. Gruß Gregor Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted September 11, 2017 Share #3 Posted September 11, 2017 Tu pist pöse! Ich kenne ihn nicht, aber er hatte offensichtlich das Leiden vieler Koffer mit speziellen Kunststoffeinsätzen, die nach etwa 30 Jahren zu schmieren und zu bröseln anfangen. Eine Komplettamputation schafft Paltz für einen maßgeschneiderten Neuanfang. Der Koffer sieht wertig aus, der Agfa-Schriftzug steigert noch mindert den Wert. Zum Umhängen taugen diese Dinger allerdings nicht. Deine Hüftknochen werden Dir danken,wenn Du das gar nicht erst versuchst. Link to post Share on other sites More sharing options...
Canonier Posted September 12, 2017 Share #4 Posted September 12, 2017 Sieht aus wie mein Rimowa Tropicana (der auch 22 Jahren noch nicht rostet!). Wahrscheinlich ein Sondermodell für Agfa aus irgendeinem Grund. Allzuviel Wertzuwachs wegen des AGFA-Schriftzuges würde ich aber nicht erwarten, zumal das Innenleben ja offenbar fehlt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.