halo Posted August 30, 2017 Author Share #21 Posted August 30, 2017 Advertisement (gone after registration) Und zum Abschluss dieser kleinen Serie etwas eher Despektierliches von Wolfgang Simlinger (Simi), mit dem ich den thread gerne zur allgemeinen Beteiligung mit Fotos des "Parthenons der Verbotenen Bücher" freigebe. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/276224-kunst-architektur/?do=findComment&comment=3347920'>More sharing options...
Advertisement Posted August 30, 2017 Posted August 30, 2017 Hi halo, Take a look here Kunst? Architektur?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted August 30, 2017 Share #22 Posted August 30, 2017 Und zum Abschluss dieser kleinen Serie etwas eher Despektierliches von Wolfgang Simlinger (Simi), mit dem ich den thread gerne zur allgemeinen Beteiligung mit Fotos des "Parthenons der Verbotenen Bücher" freigebe. Compressed_4161.jpg na ja, was soll man da sagen? interessante idee, ansonsten weder noch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted August 30, 2017 Share #23 Posted August 30, 2017 Ob der Hund sich das vorstellen kann.... was er da mit seiner Aktion anrichtet? Ich bin so enttäuscht von den Berichten und Bildern über die Dokumenta....bin nicht mehr neugierig und ich werde dieses Mal nicht hinfahren. Nach der Dokumenta ist vor der Dokumenta? Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted August 30, 2017 Author Share #24 Posted August 30, 2017 Ach Gerd, das musst Du so nicht sehen. Mit den Kritikern ist das ähnlich wie mit den vielen Fußball-Bundestrainern. SIE wären natürlich die besseren Kuratoren gewesen, SIE müssen mit ihrem Kunstverstand brillieren, ihre Existenzberechtigung nachweisen. Aber was wäre eine Ausstellung wie die documenta, wenn man sich nicht an ihr reiben könnte? Ich kann Dir versichern, dass neben Vielem, was auch mir nichts sagt, mir nicht gefällt, mich auch ärgert, mehr als genug vorhanden ist, das einen Besuch lohnt. Habe letztens gerade einen ganzen Tag mit einem Freund und Mitforenten, Kunstbanause nach eigenem kokettierenden Eingeständnis, auf der documenta verbracht und es wurde uns nicht langweilig. Es gibt wirklich mehr als genug, das erstaunt, auch gefällt, zum Nachdenken anregt, Widerspruch erregt, zum Genießen und Flanieren einlädt. Wie wär's, wollen wir zu einem kleinen Forumstreff in Kassel einladen? Noch haben wir ja gut zwei Wochen Zeit. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted August 30, 2017 Share #25 Posted August 30, 2017 Oh! Das finde ich aber sehr nett halo , herzlichen Dank. Dieses mal wird das leider nichts mehr für mich. Ich stimme Dir auch in vielen Punkten zu. Also vielleicht in 5 Jahren!? Erinnert mich an einen sehr alten Herrn, den ich geschäftlich besuchte, er damals ca. 80... ich halb so alt und wunderte mich über die ganz aktuelle, modernste, wildeste Grafik in seinem Arbeits-Zimmer mit der ich mich damals sehr schwer tat. Als ich meine Verwunderung äußerte , dass er in seinem Alter und und und ..... erklärte er mir das sehr ausführlich, dass er sich mit der Kunst der Zeit in der er lebt auseinandersetzen wolle und nicht mit den ollen Meistern und dem was es schon immer gab. Eine richtige Lehrstunde für mich, wir konnten sehr gut miteinander reden. Dann nahm er mich mit in die obere Etage seines großen Architekten-Ateliers und sagte ganz andächtig: Da hängen meine Lieblinge: Ich war total baff... und begeistert: französiche Impressionisten und viele Bilder der "Münchener Schule" erstklasssiges Bäuerliches und viele Bilder aus der Umgebung von Dachauer und Murnauer Malern. Ich war ganz hingerissen...es waren sozusagen auch meine Lieblinge. Immer wieder mal fällt mir der alte Herr ein... wenn ich mich von neuer Kunst (siehe Kassel) , neuer Musik eigentlich abwenden möchte.... ... so höre ich auch Musikstücke mit denen ich große Probleme habe immer wieder mal wenigstens kurz an... ich möchte dann auch wissen, warum es mir nicht gefällt. Aus dem Geschäft mit dem Architekten wurde leider nichts... aber ich durfte ihn noch einige Male besuchen... kleine Sternstunden für mich, wunderbare Gespräche. Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted September 3, 2017 Author Share #26 Posted September 3, 2017 Will denn keiner weiter mitmachen? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/276224-kunst-architektur/?do=findComment&comment=3351047'>More sharing options...
halo Posted September 4, 2017 Author Share #27 Posted September 4, 2017 Advertisement (gone after registration) noch ein anderer Blickwinkel zum Landgraf-umklammerten Parthenon der verbotenen Bücher Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/276224-kunst-architektur/?do=findComment&comment=3351495'>More sharing options...
andreas_gräbner Posted September 4, 2017 Share #28 Posted September 4, 2017 Danke für die Einladung! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Vlux3 Gruß Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Vlux3 Gruß ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/276224-kunst-architektur/?do=findComment&comment=3351701'>More sharing options...
andreas_gräbner Posted September 4, 2017 Share #29 Posted September 4, 2017 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Vlux3 Gruß Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Vlux3 Gruß ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/276224-kunst-architektur/?do=findComment&comment=3351705'>More sharing options...
SilentShutter Posted September 4, 2017 Share #30 Posted September 4, 2017 noch ein anderer Blickwinkel zum Landgraf-umklammerten Parthenon der verbotenen Bücher Compressed_4165.jpg Da hinten brennt was.......ist das der türkische Beitrag zum Thema ? Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted September 4, 2017 Author Share #31 Posted September 4, 2017 Sehr aufmerksam ;-)) ! Es ist eine Installation des Künstlers Daniel Knorr. In der Anfgangszeit gab es täglich rund acht besorgte Anrufe bei der Feuerwehr :-))) Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted September 4, 2017 Author Share #32 Posted September 4, 2017 In aller Morgenfrühe, vor dem Tag der Ausstellungseröffnung. Noch sind ganze Säulen frei. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/276224-kunst-architektur/?do=findComment&comment=3351756'>More sharing options...
halo Posted September 4, 2017 Author Share #33 Posted September 4, 2017 Ein immer wieder dankbares Bildthema: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/276224-kunst-architektur/?do=findComment&comment=3351757'>More sharing options...
halo Posted September 4, 2017 Author Share #34 Posted September 4, 2017 Sag mal, SilentShutter, den Rauch hast Du gesehen, aber den hinter dem Parthenon hervorgallopierenden gekrönten weißen Elefanten nicht!? Link to post Share on other sites More sharing options...
SilentShutter Posted September 4, 2017 Share #35 Posted September 4, 2017 Hust.....können wir uns mal treffen und würdest Du mich einige Deiner "Bonbons" lutschen lassen ? Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted September 4, 2017 Author Share #36 Posted September 4, 2017 Klar doch! :-)))) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.