Stillstand ist Rückschritt Posted August 7, 2017 Share #1 Posted August 7, 2017 Advertisement (gone after registration) Liebe Forenten Ich besitze eine Leica T mit fast vollständigem Objektivpark. Für mich ist die T die richtige Kamera. Allerdings möchte ich den technischen Fortschritt nutzen (und meinem Nick die Ehre erweisen) und auf eine neue TL upgraden. Die T würde ich dann zum Verkauf stellen. Nachdem die Anzahl Auslösungen beim Verkauf in etwa so wichtig ist, wie der Kilometerstand beim Autto: Wer kann mir sagen, wie ich die Anzahl Auslösungen ermittle? Als Rechner habe ich einen Mac. Auslesen über Vorschau funktioniert leider ebenso wenig, wie mit Photoshop. Selbst ein spezieller EXIF File Viewer erhält die Info nicht. In allen 3 Fällen erhalte ich umfangreiche Daten, nur die Anzahl Auslösungen ist nicht dabei. Wer weiß, wie das geht? Schon mal herzlichen Dank im Voraus Euer Stillstand ist Rückschritt Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 7, 2017 Posted August 7, 2017 Hi Stillstand ist Rückschritt, Take a look here Anzahl Auslösungen Leica T. I'm sure you'll find what you were looking for!
bachmanns Posted August 9, 2017 Share #2 Posted August 9, 2017 Ich glaube, das geht überhaupt nicht. Kein definitives Wissen, aber ich wüßte nicht, daß das ginge. Es ließe sich anhand der Bildnummerierung nachvollziehen, sofern diese nach dem (Neu?)-Kauf nie zurückgesetzt wurde. So habe ich es bei meiner T gemacht und kann daher die Auslösungen genau benennen. Klar, ein Käufer kann das glauben oder es bleiben lassen, weil er selbst ja nicht prüfen kann, ob eine Rücksetzung der Nummerierung erfolgte oder nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.