Guest Bernd Banken Posted June 25, 2007 Share #1 Posted June 25, 2007 Advertisement (gone after registration) In der neuen Geo Juli Ausgabe "Zeitzeuge Fotograf" wird unter dem Titel "Seher, Aufklärer, Erinnerer" die Geschichte der berühmten Fotografen-Agentur >Magnum< geschildert. Allein schon das Titelbild mit einer total blankgeschabten M3? macht richtig Appetit. Mit dem Titel "Berufung: Reporter" werden die üblichen Verdächtigen vorgestellt. Für € 6,00 ein Muß denke ich. Und jetzt aber schnell... Gruß Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 25, 2007 Posted June 25, 2007 Hi Guest Bernd Banken, Take a look here GEO Ausgabe Juli 2007. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Motivfindender Posted June 25, 2007 Share #2 Posted June 25, 2007 herzlichen Dank für den Hinweis! Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted June 25, 2007 Share #3 Posted June 25, 2007 hier der Link: http://www.geo.de/GEO/heftreihen/geo_magazin/54069.html Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
FinnPirat Posted June 25, 2007 Share #4 Posted June 25, 2007 hier der Link: http://www.geo.de/GEO/heftreihen/geo_magazin/54069.html Bernd oder: hier Danke für den Tip! Link to post Share on other sites More sharing options...
jflachmann Posted June 25, 2007 Share #5 Posted June 25, 2007 Und jetzt aber schnell... ... oder im Vorteil dank Abo. GEO widmet dem Thema viel Raum, von Seite 96 bis 144! Ideen, wer der Fotograf mit der M3 ist? GEO schreibt zum Titelbild lediglich: "Ein Magnum-Fotograf". VG, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted June 25, 2007 Share #6 Posted June 25, 2007 Ideen, wer der Fotograf mit der M3 ist? GEO schreibt zum Titelbild lediglich: "Ein Magnum-Fotograf". VG, Jens ..wer kann das schon sein... ..Abbas!.. Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted June 25, 2007 Share #7 Posted June 25, 2007 Advertisement (gone after registration) Das beste Titelbild am ganzen Kiosk. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest who_rdmr Posted June 25, 2007 Share #8 Posted June 25, 2007 Das beste Titelbild am ganzen Kiosk. ..wirkt auf mich stark gestellt und klischeehaft... Gruss WHO (http://www.pic-tec.de), der den Kiosk leider nicht kennt... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest maddin Posted June 26, 2007 Share #9 Posted June 26, 2007 ..wirkt auf mich stark gestellt und klischeehaft... ... was mit einer Nikon F3 HP natürlich nicht der Fall gewesen wäre:D Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted June 26, 2007 Share #10 Posted June 26, 2007 ..wirkt auf mich stark gestellt und klischeehaft... Gruss WHO (http://www.pic-tec.de), der den Kiosk leider nicht kennt... ...das ist doch gerade das schöne an dem Foto.. .. alte M3 schwarz lack und in dieser "Tracht" (und die Augenbrauen:rolleyes: ) kann es nur Abbas sein, einer der wichtigsten Vertreter von Magnum.. .und gestellt ist es im Alltag des Fotografen bestimmt nicht..... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted June 26, 2007 Share #11 Posted June 26, 2007 Danke für den Tipp. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest licht Posted June 26, 2007 Share #12 Posted June 26, 2007 ..wirkt auf mich stark gestellt und klischeehaft... ... was mit einer Nikon F3 HP natürlich nicht der Fall gewesen wäre:D Fleissaufgabe für who_rdmr: Finde die F3-Werbung von annodazumal - Motiv eine total abgewetzte und geschundene F3 mit Motordrive, dazu der Text (sinngemäss, den genauen Wortlaut weiss ich nicht mehr): 3x Vietnam 2x Kongo 5x Afghanistan ... 1x Service Link to post Share on other sites More sharing options...
m4-2 Posted June 26, 2007 Share #13 Posted June 26, 2007 3x Vietnam 2x Kongo (Sinngemäss): das muss ein sehr früher Prototyp der F3 gewesen sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest licht Posted June 26, 2007 Share #14 Posted June 26, 2007 3x Vietnam2x Kongo (Sinngemäss): das muss ein sehr früher Prototyp der F3 gewesen sein. Die Geschichtsprofessoren hier im Forum dürfen mich gerne korrigieren! Link to post Share on other sites More sharing options...
m4-2 Posted June 26, 2007 Share #15 Posted June 26, 2007 Nöö, nix Geschichtsprofessor, ich hatte die F1. Aber die Werbung (für welche F auch immer) war gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted June 27, 2007 Share #16 Posted June 27, 2007 3x Vietnam2x Kongo (Sinngemäss): das muss ein sehr früher Prototyp der F3 gewesen sein. Vietnam heisst nicht zwangsläufig Vietnamkrieg. BTW, die F1 war ne Canon, die erste Nikon hiess einfach nur F. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest aquila Posted June 27, 2007 Share #17 Posted June 27, 2007 ...das ist doch gerade das schöne an dem Foto.... alte M3 schwarz lack und in dieser "Tracht" (und die Augenbrauen:rolleyes: ) kann es nur Abbas sein, einer der wichtigsten Vertreter von Magnum.. .und gestellt ist es im Alltag des Fotografen bestimmt nicht..... Grüße, Jan Oder Theo Weigel? Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted June 27, 2007 Share #18 Posted June 27, 2007 Ich fand die Geschichte so was von langweilig und ausgelutscht... Da hat sich ein lustloser (ahnungsloser?) Autor mal überwiegend nur die üblichen alten Fotohaudegen vorgenommen, deren bekannteste Bilder aus dem Archiv gekramt und fertig war die 08/15-Story, die an Beliebigkeit nicht zu überbieten ist. Für mich eine verschenkte Geschichte zum Thema Reportagefotografie. Schade. Link to post Share on other sites More sharing options...
hoeppie Posted June 27, 2007 Share #19 Posted June 27, 2007 Ich fand die Geschichte so was von langweilig und ausgelutscht...Da hat sich ein lustloser (ahnungsloser?) Autor mal überwiegend nur die üblichen alten Fotohaudegen vorgenommen, deren bekannteste Bilder aus dem Archiv gekramt und fertig war die 08/15-Story, die an Beliebigkeit nicht zu überbieten ist. Für mich eine verschenkte Geschichte zum Thema Reportagefotografie. Schade. Dem kann ich mich nur anschließen! Total enttäuschend! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest licht Posted June 27, 2007 Share #20 Posted June 27, 2007 Ich fand die Geschichte so was von langweilig und ausgelutscht...Da hat sich ein lustloser (ahnungsloser?) Autor mal überwiegend nur die üblichen alten Fotohaudegen vorgenommen, deren bekannteste Bilder aus dem Archiv gekramt und fertig war die 08/15-Story, die an Beliebigkeit nicht zu überbieten ist. Für mich eine verschenkte Geschichte zum Thema Reportagefotografie. Schade. Ich hab´heute die Magnum-Seiten in der Buchhandlung durchgeblättert: Kein Kaufanreiz, lauter olle Kamellen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.