Lightmover Posted July 12, 2017 Author Share #21 Posted July 12, 2017 Advertisement (gone after registration) Ingo, wie sieht es bei dir aus. Geht es auch bei dir mit manellen "Fremdobjektiven" nicht ? Das wäre schade, denn so "fremd" empfinde ich Leica M Objektive ja gar nicht. Wäre dann zumindest mein Wunsch das dies für zukünftige Firmware Updates mit berücksichtigt werden sollte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 12, 2017 Posted July 12, 2017 Hi Lightmover, Take a look here Belichtungsspeicherung. I'm sure you'll find what you were looking for!
Ingo Posted July 12, 2017 Share #22 Posted July 12, 2017 Ingo, wie sieht es bei dir aus. Geht es auch bei dir mit manellen "Fremdobjektiven" nicht ? Das wäre schade, denn so "fremd" empfinde ich Leica M Objektive ja gar nicht. Wäre dann zumindest mein Wunsch das dies für zukünftige Firmware Updates mit berücksichtigt werden sollte. Ich hatte mir schon gedacht, dass es an den Objektiven liegt. Bei den original SL-Objektiven und Fremdobjektiven, die AF haben und per Novoflexadapter angebracht sind, funktioniert es einwandfrei. Bei Objektiven ohne AF (oder "dummen" Adaptern) lässt sich die AF/AE-Speichertaste nicht umkonfigurieren. Kladdi führt einen Wunschzettel. Da könnte diese Anforderung aufgenommen werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Lightmover Posted July 12, 2017 Author Share #23 Posted July 12, 2017 Danke für die Rückmeldung. Immerhin kennen wir jetzt des Pudels Kern. Spannend wäre zu wissen ob M Objektive mit dem original Leica Adapter auch nicht gehen. Ist ja eigentlich meiner Meinung nach auch ein "dummer" Adapter. Zumindest dafür sollte Leica eine Lösung anbieten. Wie kann ich Kladdi meinen Wunsch übermitteln, bin ja neu hier. Link to post Share on other sites More sharing options...
Ingo Posted July 12, 2017 Share #24 Posted July 12, 2017 Auch die M-Objektive mit originalem Adapter funktionieren so nicht. Sobald die Kamera "denkt" ("dummer" Adapter + AF-Objektiv) oder "weiß" (z.B. M-Adapter L oder R-Adapter L) dass es ein Objektiv ohne AF ist ist die AF/AE Speichertaste fest mit der Zoomfunktion belegt. Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted July 13, 2017 Share #25 Posted July 13, 2017 Danke für die Rückmeldung. Immerhin kennen wir jetzt des Pudels Kern. Spannend wäre zu wissen ob M Objektive mit dem original Leica Adapter auch nicht gehen. Ist ja eigentlich meiner Meinung nach auch ein "dummer" Adapter. Zumindest dafür sollte Leica eine Lösung anbieten. Wie kann ich Kladdi meinen Wunsch übermitteln, bin ja neu hier. Trägst Du hier, gut formuliert ein: https://www.l-camera-forum.com/topic/273229-w%C3%BCnsche-und-offene-punkte-sl-firmware/page-4 Dann geht es hoffentlich seinen Gang. Gruß, Kladdi Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.