Jump to content

Opelfahrzeug Rüsselsheim

Guest ___deleted___

Recommended Posts

Guest ___deleted___

Advertisement (gone after registration)

TMax

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest ___deleted___

Gab's den überhaupt als Cabrio? Vielleicht hat haben die Jungs ja selbst das Dach abgesägt. Der Fahrer sieht übrigens aus wie Jan (telewatt).

Ich hatte diesen Typ... Ist prima gelaufen, aber " natürlich" nicht als Cabrio. Geld hätte ich dafür wahrscheinlich auch nicht gehabt... ich mag aber ohnhin keine Cabrios. :-))))))

Ja und ganz kontrovers zu heutigen 7 Gang Doppelkupplungsgetrieben mit einer 3 Gang Lenkrad(hand)schaltung  :)

Ja und ganz kontrovers zu heutigen 7 Gang Doppelkupplungsgetrieben mit einer 3 Gang Lenkrad(hand)schaltung :)

Der Opel Rekord B, Die Lenkrad-Schaltung wurde damals als Sonderausstattung für ca. 80 DM angeboten. Normal war der alte Knüppel über dem ?? Mitteltunnel,jdenfalls mittig über dem Getriebe angeordnet. Ich meine... ich hatte einen Motor mit 75 PS, es gab stärkere Versionen. Ein Cabrio gab es m.W. nicht, wohl aber ein 2Sitzer Coupe.

Das Cabrio ist ziemlich sicher ein Produkt der Firma Karl Deutsch in Köln-Braunsfeld. Die arbeiteten zwar vorwiegend für Ford, aber Opels wurden auch 'aufgemacht'. Waren sehr teuer und rosteten noch viel schneller als die Ursprungsautos (ja,. das ging!).

Das Cabrio ist ziemlich sicher ein Produkt der Firma Karl Deutsch in Köln-Braunsfeld. Die arbeiteten zwar vorwiegend für Ford, aber Opels wurden auch 'aufgemacht'. Waren sehr teuer und rosteten noch viel schneller als die Ursprungsautos (ja,. das ging!).

Ich hab nachgesehen, Lenn .. vom Rekord A, 1964 gab es ein Cabrio.ich war der Meinung, dass die A -Modelle nochrunde Scheinwerferr hstten?

Meine Eltern hatten das Vorgängermodell und das Vorvorgängermodell, beide hatten 3-Gang Lenkradschaltung. Mit diesen Kisten hatte ich Autofahren gelernt (mit 15!)

Dann bitte, der Vollständigkeit halber, die Taste unterm Bild anklicken, weil's wirklich gut ist :)

Der Träumer und seine Wolke in der Maximilianstr. Das Bildgefühl und der -aufbau sind unübertrefflich.

Vielleicht kauf ich mir jetzt auch ein Cabrio, oder wenigstens ein Noctilux, auch wenn ich damit immer noch der Selbe wäre, wie ohne dem Drum und Dran.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...