arno_nyhm Posted July 1, 2017 Share #1 Posted July 1, 2017 Advertisement (gone after registration) Hallo Forenti, ich frage mich gerade, warum Leica für das angeblich kratzfeste Gorillaglas die Displayfolie 24017 auf ihrer Homepage anbietet. nützt die was, oder ist das nur ein Produkt für Übervorsichtige? gruß Arno. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 1, 2017 Posted July 1, 2017 Hi arno_nyhm, Take a look here kratzfestes Gorillaglas?. I'm sure you'll find what you were looking for!
happymac Posted July 1, 2017 Share #2 Posted July 1, 2017 rein vorsorglich habe eine übergestülpt, allerdings nicht Leica, sondern von Schutzfolien24, die verwende ich schon seit M9 (= 7 Jahre): http://www.schutzfolien24.de/artikel/brotect-airglass-premium-glasfolie-klar-fuer-leica-m10-2731473.html Link to post Share on other sites More sharing options...
arno_nyhm Posted July 2, 2017 Author Share #3 Posted July 2, 2017 ich finde so Folien ja eigentlich blöd. die vergilben und stören den Kontrast bei der Betrachtung. deshalb die Frage: braucht man die? Link to post Share on other sites More sharing options...
happymac Posted July 2, 2017 Share #4 Posted July 2, 2017 Nach 7 Jahren konnte ich weder Vergilbung feststellen, noch einen auch nur annähernd verminderten Kontrast des Displays (eine klare Variante der Folie ist dafür natürlich Voraussetzung) Auf der Folie sind mittlerweile durchaus einige Kratzer – für 5 EUR wären sie jederzeit zu beseitigen. Mich stört's aber nicht. Wenn Dich Kratzer auf dem Display also weniger stören, als der Gedanke, dass Folien blöd sind, dann lass die Folie einfach weg. Später Kratzer auf dem Kameradisplay zu beseitigen, wird aber voraussichtlich etwas mehr als 5 EUR kosten. Den Ärger erspare ich mir halt lieber. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 2, 2017 Share #5 Posted July 2, 2017 ...warum Leica für das angeblich kratzfeste Gorillaglas die Displayfolie 24017 auf ihrer Homepage anbietet. ... ...oder auf eine M10-P warten - dasselbe lächerliche, strategische Spielchen wie bei M8.2, M9-P und M240-P. Link to post Share on other sites More sharing options...
nr002 Posted July 2, 2017 Share #6 Posted July 2, 2017 Hi, die M 10 wird doch mit Folie auf dem Display geliefert. Einfach drauf lassen. Das Dislay ist doch nur eine Kontrollanzeige, dass eigentliche Bild entsteht doch erst im Rechner. Nur meine Meinung. Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.