ThomasvonAue Posted June 24, 2007 Share #1 Posted June 24, 2007 Advertisement (gone after registration) Für s/w-Labormaterialien scheint es keinen Einzelhandel mehr zu geben, sondern nur noch Versender. Z.B.: Fotoimpex Phototec Monochrom fotomayr Von einem lumiere-shop habe ich gehört und im bayerischen Schwaben, in Memmingen oder Kaufbeueren soll es auch noch einen Versender geben. Brenner fällt mir auch noch ein. Meine Fragen wären: Welche Versender gibt es noch? Haben die einzelnen Versender Sortiments-Schwerpunkte? Wer ist preislich am günstigsten? (Monochrom soll eine Apotheke sein ...) Wer hat guten Service und angenehme Zahlungskriterien, z.B. gegen Rechnung und zügigen Versand? Wer hat einen schönen Katalog? (monochrom z.B.) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 24, 2007 Posted June 24, 2007 Hi ThomasvonAue, Take a look here s/w-Laborversender: Adressen, Sortiment, Service. I'm sure you'll find what you were looking for!
gauss Posted June 24, 2007 Share #2 Posted June 24, 2007 ich habe mit allen gute Erfahrungen gemacht einschl Lumiere in Wiehl Phototec - Herr Löffler - sehr kulant, wenn auch nicht der Billigste, berät aber sehr gut und solide und liefert auf Rechnung Fotomayr liefert auch auf Rechnung - schenkt sich summa summarum mit Phototec nicht viel Fotoimpex hat ein Ostsortiment - vor allem meine geliebten Fomapan 200er Filme, aber die hat Lumiere auch zu ergänzen wäre noch Hans O Mahn und MACO Link to post Share on other sites More sharing options...
christer Posted June 24, 2007 Share #3 Posted June 24, 2007 Filme sehr günstig, z.B. TMX 36er für 3,08 TTC: http://www.phobatec-shop.de/index.htm?filme.htm Ähnliche Preise: http://www.nordfoto.de/cgi-bin/shop/iboshop.cgi?show0 Breites Sortiment, Filter sehr günstig: http://www.versandhaus-foto-mueller.de/ Breites Sortiment: http://www.lumiere-shop.de/index.php/cPath/26_108 Entwickler und Dokumentfilme für allgemeine Fotografie http://www.lumiere-shop.de/index.php/cPath/26_108 Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted June 24, 2007 Share #4 Posted June 24, 2007 Ich bestelle seit Jahren bei Phototes: Sehr gute telefonische Beratung, katalog per pdf runterladbar, mittlere Preise, schneller Versand. Außerdem betreibt Herr Löffler die sehr gute Webseite schwarzweiss-magazin.de mit einem netten und kompetenten Laborforum. Gruß Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
Ventoux Posted June 25, 2007 Share #5 Posted June 25, 2007 Für s/w-Labormaterialien scheint es keinen Einzelhandel mehr zu geben, sondern nur noch Versender.Z.B.: Fotoimpex Phototec Monochrom fotomayr Von einem lumiere-shop habe ich gehört und im bayerischen Schwaben, in Memmingen oder Kaufbeueren soll es auch noch einen Versender geben. Brenner fällt mir auch noch ein. Meine Fragen wären: Welche Versender gibt es noch? Haben die einzelnen Versender Sortiments-Schwerpunkte? Wer ist preislich am günstigsten? (Monochrom soll eine Apotheke sein ...) Wer hat guten Service und angenehme Zahlungskriterien, z.B. gegen Rechnung und zügigen Versand? Wer hat einen schönen Katalog? (monochrom z.B.) Ganz neu ist der On-line shop: Macodirect.de Link to post Share on other sites More sharing options...
gauss Posted June 25, 2007 Share #6 Posted June 25, 2007 und für die Holländer Fotohuis Link to post Share on other sites More sharing options...
laurin Posted June 26, 2007 Share #7 Posted June 26, 2007 Advertisement (gone after registration) und für die Österreicher: Foto Riegler-der Fotofachversand Link to post Share on other sites More sharing options...
ThomasvonAue Posted June 26, 2007 Author Share #8 Posted June 26, 2007 Ich habe mir jetzt alle angeschaut und finde, dass die Firmen ihren Internetauftritt stellenweise sehr verbessern könnten. Manchmal muss man sich durch fünf Unterseiten durchklicken, nur um zu erfahren, dass das Produkt ausverkauft ist. Warum ist es dann noch gelistet? Sehr sympathisch finde ich zumindest Preislisten im Überblick, die das gesamte Sortiment zeigen und die man sich für eine erste Orientierung ausdrucken kann. Andere stellen ihren Katalog online und der Kunde muss sich 80 Seiten selber ausdrucken. Kosten, die auf den Kunden abgewälzt werden, sollten über die Preisgestaltung ihnen auch zugutekommen. Ich z.B. lasse mich schon auch durch verwirrende, überladene Seiten abschrecken und bestelle dann nichts. Am liebsten ist mir der Papier-monochrom-Katalog. Da kann man bequem im Sessel sitzend stundenlang schmökern, weil er einfach schön gemacht ist. Leider haben Sie genau das nicht, was ich will. Ich werde aber bei xy bestellen, weil die nur einen Euro Versandkosten verlangen und in ihren Begleittexten nicht so marktschreierisch sind, sondern eher glaubwürdig, da sie nicht immer die Firmenbeschreibungen übernehmen. Link to post Share on other sites More sharing options...
TynwaldHill Posted June 26, 2007 Share #9 Posted June 26, 2007 Den Meister der stinkenden Suppen nicht vergessen: Moersch Photochemie & Fine-Art-Printing Für Kölner und Umgebung, falls man es eilig hat, anrufen, vorbei fahren, Zeug abholen, halbe Stunde über Filme, Papier und Chemie schwätzen, evtl. noch nen Kaffee abstauben Link to post Share on other sites More sharing options...
buj Posted June 30, 2007 Share #10 Posted June 30, 2007 foto riegler kann ich empfehlen! siehe oben. jb Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.