Jump to content

Lightroom verkaufen?

mherde

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo...

ist es eigentlich rechtlich möglich, eine Computersoftware wie Lightroom, die man bereits verwendet und registriert hat, weiter zu verkaufen? Natürlich, nachdem man das Programm auf dem eigenen Rechner deinstalliert hat?

Irgendwie gefällt mir Aperture besser.

Vielen Dank Michael

Hallo...

ist es eigentlich rechtlich möglich, eine Computersoftware wie Lightroom, die man bereits verwendet und registriert hat, weiter zu verkaufen? Natürlich, nachdem man das Programm auf dem eigenen Rechner deinstalliert hat?

Irgendwie gefällt mir Aperture besser.

Vielen Dank Michael

Es gibt von Adobe ein Formular (Tarnsfer Order oder ähnl.)

Da musst die Sereiennummer vom Programm rein, Name und Anschrift vom Verkäufer, das gleiche muss der Käufer ausfüllen. Beide Formulare müssen dann an Adobe gesendet werden Adobe überschreibt das Programm dann an den neuen Besitzer.

Wäre noch ein Notar im Spiel könnte man meinen man kauft ein Haus. :D

Guest leicageek

Warum so Adobe-Hörig? Einfach verkaufen. Adobe Lightroom muß ja nicht wie andere Adbe-Produkte "aktiviert" werden. Wen interessiert die Registrierung?

Ich habe meine Produkte noch nie auf meinen Namen regiestriert, was soll ich auch mit all der Werbung?

Warum so Adobe-Hörig? Einfach verkaufen. Adobe Lightroom muß ja nicht wie andere Adbe-Produkte "aktiviert" werden. Wen interessiert die Registrierung?

Ich habe meine Produkte noch nie auf meinen Namen regiestriert, was soll ich auch mit all der Werbung?

Wenn der Käufer den Support nutzen will wird er nach der Registrierung gefragt und dann muss man den Weg nachträglich gehen, deshalb würde ich es von vorne rein "Adobe-Hörig machen":rolleyes:

Guest leicageek
Wenn der Käufer den Support nutzen will wird er nach der Registrierung gefragt und dann muss man den Weg nachträglich gehen, deshalb würde ich es von vorne rein "Adobe-Hörig machen":rolleyes:

Ach der Adobe-Support. Ja, darauf kann man verzichten. Glaub´s mir.

Die gesammelten Adobe-Support-Erfahrungen kann man so beschreiben: Alles löschen und nochmal installieren. Hilft immer. Mehr habe ich aus dem Support noch nie rausbekommen. Mehr wissen die wohl auch nicht.

Es gibt aber reichlich Supportseiten im Internet zu Adobe Produkten: z.b.: http://www.hilfdirselbst.ch/ Die ist wirklich gut.

Für manche Updates und Patches muss man aber registriert sein. Es gibt größere Dummheiten als sein Programm zu registrieren. Vor allem erzielt man mit diesem Transfer-Formular beim Verkauf bessere Preise bzw. findet überhaupt einen Käufer. Der kann sich dann sicher sein, dass die Seriennummer mit Brief & Siegel ihm gehört und dass es keine Raubkopie ist ...

Adobe-"Transfer of License": View Document

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...