Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Was soll an diesen Bildern menschenverachtend sein? Jetzt mal im Ernst, was glaubt ihr eigentlich wer ihr seid, den Lieblingsfotografen in solch eine Ecke drängen zu wollen. Es gibt nichts Schlimmeres als selbsternannte Menschenrechtsvertreter und Hobbypsychologen, die für sich herausnehmen zu wissen was richtig oder falsch ist.

Warum kann man das was einem nicht gefällt nicht einfach mal hinnehmen - vor allem kommentarlos!

Warum müsst ihr anderen eure völlig kaputte Sichtweise der Dinge aufzwingen?!

Mich persönlich erinnern die Fotos an Urlaube mit Tante Hetti und Onkel Willi ausm Pott. Äußerlich nich die schönsten (na und!), aber mit die liebsten Menschen die ich in meinem Leben gekannt habe.

Mich würde mal interessieren, ob die Obercerebralmeister hier mit ihrer vermeintlich korrekten Sicht der Dinge im Echten Leben so ne große Nummer sind wie sie hier vorgaukeln oder war das eher nix und Ihr ladet diesen ganzen Mist hier aus Frust darüber ab?!

Das hier sind nur Fotos, ich bin mir sicher, dass der Fotograf nicht die Weltherrschaft an sich reißen möchte. 

Also, danke dass es solche Fotos hier zu sehen gibt!

Und jetzt mach ich weiter Urlaub....

• Like 1
  • Thanks 2

vor 11 Minuten schrieb BerkMillers:

Mich persönlich erinnern die Fotos an Urlaube mit Tante Hetti und Onkel Willi ausm Pott.

Schön, dass du das schreibst!

Mir ging beim Betrachten dieser Strandfotos SEHR oft durch den Kopf, dass sie, sieht man von der gekonnten Gestaltung mal ab, durchaus den Blick eines staunenden Kindes widerspiegeln könnten. 

vor 21 Minuten schrieb BerkMillers:

Das hier sind nur Fotos, ich bin mir sicher, dass der Fotograf nicht die Weltherrschaft an sich reißen möchte.

Sobald ich sie an mich gerissen habe, wirst du eine wichtige Rolle übernehmen.

Wir sollten aufpassen, dass der Strand nicht wegen ein paar kleinen Wellen gesperrt wird.

vor 10 Minuten schrieb mein Lieblingsfotograf:

Sobald ich sie an mich gerissen habe, wirst du eine wichtige Rolle übernehmen.

Ja, sorry wenn das so rüberkommt als wenn ich hier für dich in die Bresche springe, aber langsam verliere ich hier die Beherrschung.

Aber ich versichere, wir sind weder verwandt oder verschwägert 😎.

Mir gehen nur diese Unterstellungen so auf den Geist... dann fotografier doch bitte Blumen oder Eisenbahnen oder Schlösser. Wobei ich glaube, dass auch diese Bilder geil wären.

Also echt hey.

vor 2 Stunden schrieb Signor Rossi:

DU erkennst in den Bildern also Menschenverachtung. ICH hingegen ganz und gar nicht. 

Manche haben halt ein Vergnügen daran, die Mühseligen und Beladenen ungefragt abzulichten. Manche laben sich daran. Geschmacksache.
Ich finde es pietätlos. Aber jeder nach seiner Facon.

Edited by Apo-Elmarit
  • Like 2

vor 2 Stunden schrieb BerkMillers:

Was soll an diesen Bildern menschenverachtend sein? Jetzt mal im Ernst, was glaubt ihr eigentlich wer ihr seid, den Lieblingsfotografen in solch eine Ecke drängen zu wollen. Es gibt nichts Schlimmeres als selbsternannte Menschenrechtsvertreter und Hobbypsychologen, die für sich herausnehmen zu wissen was richtig oder falsch ist.

Warum kann man das was einem nicht gefällt nicht einfach mal hinnehmen - vor allem kommentarlos!

Warum müsst ihr anderen eure völlig kaputte Sichtweise der Dinge aufzwingen?!

Mich persönlich erinnern die Fotos an Urlaube mit Tante Hetti und Onkel Willi ausm Pott. Äußerlich nich die schönsten (na und!), aber mit die liebsten Menschen die ich in meinem Leben gekannt habe.

Mich würde mal interessieren, ob die Obercerebralmeister hier mit ihrer vermeintlich korrekten Sicht der Dinge im Echten Leben so ne große Nummer sind wie sie hier vorgaukeln oder war das eher nix und Ihr ladet diesen ganzen Mist hier aus Frust darüber ab?!

Also, danke dass es solche Fotos hier zu sehen gibt!

Und jetzt mach ich weiter Urlaub....

Da hier im Plural geredet wird (was glaubt ihr, wer ihr seid .....) möchte ich vorsichtshalber klarstellen, dass mein Kommentar sich ausdrücklich auf den Beitrag von cl@usinho und nicht auf die Fotos bezog!

Im Übrigen kann ich an Diskussionen oder Meinungsäußerungen in diesem (Foto-) Forum nichts Falsches sehen, im Gegenteil. Wobei allerdings der Ton und die Wortwahl die Musik machen!

Schönen Urlaub noch ...

vor 30 Minuten schrieb Apo-Elmarit:

Manche haben halt ein Vergnügen daran, die Mühseligen und Beladenen ungefragt abzulichten. Manche laben sich daran. Geschmacksache.

Wie kommst Du darauf, dass Menschen mit Speckröllchen, die diese freiwillig am Strand zeigen, mühselig und beladen sind?

• Thanks 2

vor 30 Minuten schrieb Apo-Elmarit:

Die Mühselig und Beladenen?

Sind wir das nicht alle?

Richtig menschenverachtend empfinde ich die Zurschaustellung, androgyner „Gerippe“ auf irgendwelchen Fashion-Weeks!

Uwe

• Like 3

vor 5 Stunden schrieb Commander:

An dieser Stelle muss ich Sinope doch mal zur Seite stehen, wenn hier einer ein Menschenfreund ist, dann wohl Sinope.

Vielleicht manchmal ein wenig zu viel.

Sach Commander, wieviel Menschenfreund ist denn in Ordnung? Oder, ab wann wird's zuviel?
Fragt
der Falke

• Like 1

vor 12 Minuten schrieb elmars:

... weil wir zu wenig Leicas haben und ich obendrein einen dicken Bauch

Mir kommen gleich die Tränen.Viele, der hier Gezeigten besitzen  nur  einen dicken Bauch. Und aller Wahrscheinlichkeit nach nur ein Dutzend Hasselblads... :ph34r:

Genauso, wie man in die Bilder nicht zuviel hineininterpretieren sollte, könnte man es ja auch mal auf den einen oder anderen Kommentar anwenden, einfach nur das nehmen, was dasteht. In meinem #267 hab ich beispielsweise nur verschiedene Fragen gesammelt, die einige Bilder bei mir aufgeworfen haben. Fragen wird man ja wohl noch formulieren dürfen. Die Heftigkeit und Überinterpretationen mancher Statements hier finde ich allerdings schon im mindesten sonderbar. Hier werden teils Aspekte in eine "Debatte" hineingetragen, um die es gar nicht ging. So wie ein Bild eine Frage ohne Antwort sein kann, so kann es eben auch ein Text sein. Trotzdem bleibt es eine Auseinandersetzung mit dem Bild.

• Like 2

vor 54 Minuten schrieb Her Berger:

Sach Commander, wieviel Menschenfreund ist denn in Ordnung? Oder, ab wann wird's zuviel?
Fragt
der Falke

Das würde jetzt zu o t  und der Schiedsrichter grätscht dann gleich wieder rein.

Uwe

• Haha 1

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...