dull Posted July 31, 2007 Author Share #41 Posted July 31, 2007 Advertisement (gone after registration) Danke für die Antwort.Es ist für mich immer wieder verwunderlich, wie hier Menschen mit Abkürzungen posten, für Worte aus einer fremden Sprache, die scheinbar Kenntnis vermitteln sollen - doch völlig überflüssig sind. Worthülsen -Abkürzungslatain Menschen, nicht einmal in der Lage sind, für dieses altertümliche Stück einen Belichtungsmesser zu wählen. Im Sprüche kloppen eine 1 - in Fototechnik: Sitzenbleiben. Ein jeder sucht sich den passenden Nicknamen. LG LF Lieber (Leica) Freund, sicherlich hast nicht ganz konzentriert gelesen bevor Du Deinen Betrag schriebst. Ich fragte nach einem ganz speziellen BeLi und dazu gehörte die Belichtungsskala - es wäre schön, wenn sie passen würde - genauso wie der BeLi selbst, den ich bis Heute nicht gefunden habe. Wenn Du also einen BeLi kennst, der zu den von mir angegebenen Spezifikationen passen sollte, wäre ich Dir sehr zu Dank verpflichtet. Ansonsten finde ich das Wort "Fototechnik" sehr gelungen - stammt es aus dem Lehrstoff des deutschen Ingeneurwesen der 30er und 40er? Solltest Du aber auf dem Gebiet mal Fragen haben, helfe ich Dir als Physiker gerne weiter - das heißt dann aber ganz anders! Ansonsten bekam ich den "Nickname" von meine Eltern so um die Zeit als die o.g. If gebaut wurde - und er hat mit der englischen Bedeutung des Wortes nichts gemein. In diesem Sinne wünsche ich Dir und Euch noch viel Spaß - Gruß dull Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 31, 2007 Posted July 31, 2007 Hi dull, Take a look here Leica-Meter für If. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Leicas Freund Posted July 31, 2007 Share #42 Posted July 31, 2007 Lieber (Leica) Freund, sicherlich hast nicht ganz konzentriert gelesen bevor Du Deinen Betrag schriebst. Ich fragte nach einem ganz speziellen BeLi und dazu gehörte die Belichtungsskala - es wäre schön, wenn sie passen würde - genauso wie der BeLi selbst, den ich bis Heute nicht gefunden habe. Wenn Du also einen BeLi kennst, der zu den von mir angegebenen Spezifikationen passen sollte, wäre ich Dir sehr zu Dank verpflichtet. Ansonsten finde ich das Wort "Fototechnik" sehr gelungen - stammt es aus dem Lehrstoff des deutschen Ingeneurwesen der 30er und 40er? Solltest Du aber auf dem Gebiet mal Fragen haben, helfe ich Dir als Physiker gerne weiter - das heißt dann aber ganz anders! Ansonsten bekam ich den "Nickname" von meine Eltern so um die Zeit als die o.g. If gebaut wurde - und er hat mit der englischen Bedeutung des Wortes nichts gemein. In diesem Sinne wünsche ich Dir und Euch noch viel Spaß - Gruß dull Wie schön, daß Dir das Wort Fototechnik gefällt. Am besten dürfte zu Deiner Leica der Lunasix von 1961 passen - habe ich damals zu Weihnachten geschenkt bekommen. Paßt praktisch zu allen Foto- und Filmgeräten. LG LF Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.