Jump to content

Vom Mond zurück...by WHO

Guest who_rdmr

Recommended Posts

Guest who_rdmr

Advertisement (gone after registration)

..ist meine neue Ausrüstung...nix M8 und nix Alternative..RAW only...:D :D

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Leica Digilux 2 im Schonmodus sw

Gruss

WHO (pic-tec by who)

PS.: Viel Spass beim "Nichtbe(tr)achten"...:p

x
  • Replies 84
  • Created
  • Last Reply
Guest licht

Da hast Du ordentlich eingekauft! :rolleyes:

Immerhin, wenn eines Tages keine Filme mehr erhältlich sein sollten, kannst Du mit der F3 auch Nägel in die Wand schlagen. :D

Leica war nie auf dem Mond, nur Laika im Weltall. :cool:

Für diese Objektive wäre die D200 besser (Belichtungsmessung) aber auch Blindflug kann spannend sein.

Guest Motivfindender

Bei dieser Ausrüstung kann man sicherlich davon ausgehen, daß es NICHT die Ausrüstung ist, die das Fotografieren limitiert... ;)

Laß´es Dir nicht madig machen.

Das, was am Ende dabei rauskommt, ist es, was zählt.

Und gefallen muss es einzig und alleine DIR. Ausrüstung ebenso wie das Bildergebnis.

Der allergrößte teil der Worl Press Photo- Awards wurden mit nichts anderen als solchen Dingern erreicht. Wichtig ist dieser recht empfindliche Teil hinter dem Sucher.

Ich habe vor ein paar tagen ebenfalls gezuckt. Da war eine sehr guterhaltene OM-2 mit 5 Objektiven für ein paar Hundert Euro in der Bucht weggegangen.

Mit so etwas habe ich 15 Jahre lang gute Fotos gemacht.

Mit Leitz/leica wurden sie nicht besser, sondern nur technisch schärfer.

In diesem Sinne

Gruß

Dirk

Guest who_rdmr

Danke an alle!

Ja, ich liebe diesen alten konventionellen Schrott!...;)

Mit der Kompatibilität der Objektive zur D80 habe ich in der Tat einen Fehler gemacht...Vermutlich muss ich jetzt auf die D2x sparen...:(

Zum Glück habe ich (hoffentlich - Film geht ja nicht so schnell) zwei funktionierende F3 mit Motordrive usw.

Mit den Kameras wurden sicherlich die Lichtreflektionen hunderter Prominenter eingefangen; allein das macht sie für mich schon wertvoll...:)

Der Rimova Koffer war Zugabe. Der Preis lag oberhalb 400, weil noch Akkus, Ladegerät, Konverter...dabei waren. Hoffentlich war es das wert...??

Gruss

WHO (pic-tec by who)

Guest who_rdmr
...und was hat Deine Frau dazu gesagt? :)

So langsam "sprachlos" wegen meiner Flexibilität...:)

Gruss

WHO (pic-tec by who)

PS.: Habe heute den ersten Film durchgeknallt. Wusste gar nicht, dass der alte Motor schon so schnell ist. Einfach genial, das Gefühl mit dieser ehrwürdigen Profikamera.

Bin gespannt, was raus kommt.

'ne schöne "Alteisensammlung" hast Du da ergattert......ich muß wieder mal die F2 mit dem 80er Makro vom Dachboden rauskramen....fühlen sich gut an diese Oldies.....:D

80er Makro für die F2..?!?..:confused: ...da stand bestimmt 55 oder 60 drauf..:rolleyes:

Guest Motivfindender
80er Makro für die F2..?!?..:confused: ...da stand bestimmt 55 oder 60 drauf..:rolleyes:

Das legendäre 55m Makro, war ein großer Wurf, oder?

Guest who_rdmr

Bei mir ist ein 55er Micro-Nikkor dabei. Ist es das?

Leider hat das einen Sturzschaden. Entfernungseinstellung verklemmt.

Daten: 55mm 1:2.8

Gruss

WHO (pic-tec by who)

PS.: Bei der D200 ist laut Prospekt auch nicht alles möglich. Wäre schon die D2x angesagt. ABER!! Ich habe ja zwei F3...und eine wird bestimmt funktionieren. Der erste Film ist gerade im Lab.

Guest Motivfindender
Bei mir ist ein 55er Micro-Nikkor dabei. Ist es das?

Leider hat das einen Sturzschaden. Entfernungseinstellung verklemmt.

Daten: 55mm 1:2.8

Gruss

WHO (pic-tec by who)

PS.: Bei der D200 ist laut Prospekt auch nicht alles möglich. Wäre schon die D2x angesagt. ABER!! Ich habe ja zwei F3...und eine wird bestimmt funktionieren. Der erste Film ist gerade im Lab.

JA, das ist es. :)

Das kann man doch sicherlich bei einem freien Optomechaniker günstig gängig machen lassen, falls die optische leistung noch ok ist.

Scheint mir doch nicht sooooo überteuert gewesen zu sein, der Kauf.... :D

Ich habe mal auf einer Photokina Prints gesehen, die waren schon recht beeindruckend..

soufflet NIKON PB4

macrophoto

http://weblog.zoom.nl/wp-content/uploads/2006/09/mugopbladweblog.jpg

Aeshna multicolor male 1

Gruß

Dirk

Guest licht

Wer gerne Rückenschmerzen hat muss ´ne D2X nehmen, wer eine Kamera mit überragendem Preis-Leistungs-Verhältnis im kompakten aber robusten Gehäuse will kauft die D200.

(D2X seit 1.03.2005 , D200 seit 03.04.2006)

Würde zum jetzigen Zeitpunkt keine D2Xs kaufen, entweder warten bis Nikon (vielleicht) Vollformat bringt oder bei der D200 zuschlagen!

war noch nicht auf'm Dachboden....aber jetzt dämmert's mir das es wohl kein 80er Makro war.

Liegt aber auch schon etliche Jahre zurück seit ich das gute Stück in den Fingern hatte........:D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...