Jump to content

Neatimage Profile für die DLux2

alex68

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

da das Forum ja nun im Umzug ist und -zumindest bis dato- regelmäßig Interesse an den Profilen für Neatimage war, habe ich mir erlaubt, den Thread hier nochmal aufzumachen.

Also, falls jemand die Profile für die DLux2 braucht, einfach melden. Geht hier ja auch zum Glück per persönlicher Nachricht. Oder per Antwort.

Für die ca. 70 Leute aus dem alten Forum, die schonmal bei mir die Profile angefordert hatten: Es gibt keine derweil neue Version. Der Thread ist "nur" für die aktuellen.

Gruss und allzeit gut Licht,

Alex

PS: Nochwas: Sollte jemand hier im Raum Nürnberg noch eine Digilux1 besitzen: Die Würde ich gerne mal für eine halbe Stunde benutzen, um für die auch Profile zu machen. Derweil gibt´s ´nen guten Espresso bei mir. Und natürlich die Profile.

• 2 months later...

Hallo alex68, ich würde mich freuen, wenn Du mir das Neatimageprofil für die DLux 2 mailen könntest (mkrombach@web.de), da ich, wie so viele, mit der Ergebnissen bei schwierigen Lichtbedingungen nicht zufrieden bin. Ansonsten ist die Kamer top.

Gruß, Marcus

Hallo Markus,

kein Problem, sind unterwegs.

Spassmodus ein:

@norbert,

nein, das braucht man nur für Leica Digitalkameras.Als EOS 5D Anwender brauch ich das selbst nicht. Aber die DLux2 ist halt sooo schön, sie darf bei uns bleiben.

Spassmodus aus

Gruss

Alex

Hallo Piksel,

ich bin zur Zeit in Köln auf der Messe unterwegs und am Wochenende zurück. Ich sende sie Dir dann.

Die Profile verbessern nicht unbedingt die Dunkelfotografie, sondern bereinigen in Grenzen das Bildrauschen.

@Winsoft,

naja, erstellen geht eigentlich einfach. Aber je nach getriebenen Aufwand gibt´s scheinbar deutliche Unterschiede in der Qualität der Profile. Zumindest haben das einige festgestellt. Das ist aber keine Zauberei, sondern halt Arbeit.

Gruss

Alex

naja, erstellen geht eigentlich einfach. Aber je nach getriebenen Aufwand gibt´s scheinbar deutliche Unterschiede in der Qualität der Profile. Zumindest haben das einige festgestellt. Das ist aber keine Zauberei, sondern halt Arbeit.

Sehr wahr! Ohne viel Arbeit am verrauschten und dennoch zu rettenden Bild ist sonst nur noch die Mülltonne zuständig...

Hallo Alex,

ich würde mich freuen, wenn Du mir die Profile für die DLux2 senden würdest. Im Voraus herzlichen Dank,

Manfred

Hallo,

da das Forum ja nun im Umzug ist und -zumindest bis dato- regelmäßig Interesse an den Profilen für Neatimage war, habe ich mir erlaubt, den Thread hier nochmal aufzumachen.

Also, falls jemand die Profile für die DLux2 braucht, einfach melden. Geht hier ja auch zum Glück per persönlicher Nachricht. Oder per Antwort.

Für die ca. 70 Leute aus dem alten Forum, die schonmal bei mir die Profile angefordert hatten: Es gibt keine derweil neue Version. Der Thread ist "nur" für die aktuellen.

Gruss und allzeit gut Licht,

Alex

PS: Nochwas: Sollte jemand hier im Raum Nürnberg noch eine Digilux1 besitzen: Die Würde ich gerne mal für eine halbe Stunde benutzen, um für die auch Profile zu machen. Derweil gibt´s ´nen guten Espresso bei mir. Und natürlich die Profile.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...