Talker Posted April 22, 2017 Share #21 Posted April 22, 2017 Advertisement (gone after registration) Ich kann mir ums Verrecken nicht vorstellen, warum ich meine M10 auffordern sollte, JPEG-Dateien zu erzeugen. Ich weiß, daß sie's kann ... aber wozu? Ich habe sie seit gut zwei Monaten und nach rund 1.600 Auslösungen noch kein einziges Bild im JPEG-Format aufgenommen. Aber gut, vielleicht habe ich 'nen Knall – schließlich habe ich auch noch kein einziges mit Auto-Belichtung, Auto-ISO oder Auto-Weißabgleich aufgenommen. Wozu braucht man die ganze Shyce? Aus meiner M-A purzeln Negative, aus der M10 DNG-Dateien. Und Auto-Irgendwas ist für Pfosten. Na ja, so einfach sind gute JEPG's ja nicht; ich kann Deine Vorsicht schon nachvollziehen. Da ist das Nacharbeiten am Computer schon einfacher, anstatt beim Fotografieren immer gleich mitzudenken und die richtigen Einstellungen an der Kamera vorzunehmen und dabei wissen was man da macht .... Iso, Weißabgleich, AF oder manuell, Bildstabi oder nicht und je nach Motiv, Licht, Umfeld noch Blende und Zeit...... Du drückst einfach nur drauf und den Rest machst Du zuhause am PC ?? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 22, 2017 Posted April 22, 2017 Hi Talker, Take a look here Vorkommnisse rund um die JPGs der M10 .... I'm sure you'll find what you were looking for!
monsieur nobs Posted April 22, 2017 Share #22 Posted April 22, 2017 Alles fließt… Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/271652-vorkommnisse-rund-um-die-jpgs-der-m10/?do=findComment&comment=3259678'>More sharing options...
HeWo Posted April 22, 2017 Share #23 Posted April 22, 2017 Was würde Heraklit dazu sagen? Link to post Share on other sites More sharing options...
harryzet Posted April 22, 2017 Share #24 Posted April 22, 2017 Du hast schon mitbekommen, dass diese Bilder mit ner ollen IIIa und nem ollen Objektiv gemacht wurden? Uwe und? taugen trotzdem nix Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted April 22, 2017 Share #25 Posted April 22, 2017 Von wegen, taugen trotzdem was! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ___deleted___ Posted April 22, 2017 Share #26 Posted April 22, 2017 Stimmungsbilder mit dem Ziel auch ein wenig alte Aura zu verkörpern. Als Schärfewunder für die Ewigkeit taugen sie kaum. Das überlasse ich den Handyknipsern. Link to post Share on other sites More sharing options...
SilentShutter Posted April 23, 2017 Share #27 Posted April 23, 2017 Advertisement (gone after registration) Ist der Zosse krank, oder warum schäumt das so? Die Diskussion um die M10 JPG´s verkraftet selbst der härteste Gaul nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.