Guest Posted April 15, 2017 Share #1 Posted April 15, 2017 Advertisement (gone after registration) Alle M10, Voigtländer 12m bzw. Summaron 35, alle ISO 6400 aus der Hand. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 15, 2017 Posted April 15, 2017 Hi Guest, Take a look here Badelandschaft. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted April 15, 2017 Share #2 Posted April 15, 2017 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 15, 2017 Share #3 Posted April 15, 2017 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 15, 2017 Share #4 Posted April 15, 2017 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 16, 2017 Share #5 Posted April 16, 2017 Das Motiv sagt wenig aus, dazu kommt noch die unglückliche Perspektive bei den ersten drei Bildern. Gruß Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 16, 2017 Share #6 Posted April 16, 2017 Hm, ich finde gerade die Perspektive gut... Link to post Share on other sites More sharing options...
Sharif Posted April 17, 2017 Share #7 Posted April 17, 2017 Advertisement (gone after registration) Mir stürzen die Linien bei den ersten drei Fotos auch zu sehr. Das hätte auch gar nicht sein müssen, wenn man die Kamera nur in der Waage hält. Sharif Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted April 17, 2017 Share #8 Posted April 17, 2017 Hier sind wieder Schlaumeier unterwegs. Wie "unglücklich" wäre denn der Bildaufbau in Beispiel 1 geworden, "wenn man die Kamera nur in Waage hält"? Mehr Vordergrundgestrüpp, dafür keinen Himmel mehr. Besser? Die Glasfassade in Bild 2 ist schräg gebaut, da "stürzt" keine Linie. Bild 3 kippt insgesamt etwas nach rechts, die perspektivische Verjüngung dagegen ist kaum wahrnehmbar und entspricht unserer Sehweise. Exakt parallel korrigierte Hochhäuser beispielsweise sehen wir eher als überkorrigiert und leicht nach oben ausladend an. Bild 4 hat nur eine ganz leichte Flucht nach links, wobei der Effekt auch durch deine kissenförmige Verzeichnung verstärkt sein kann. Wer mehr will, sollte sich einmal mit Großformatkameras und ihren Verstellmöglichkeiten auseinandersetzen, aber nicht von einer Messsucherkamera perfekte Architekturfotos erwarten, wobei immer noch zu klären ist, ob ein "perfektes Architekturfoto" nur eines ohne perspektivische Fluchten und davon dominierten Bildaufbau sein kann. Mir gefallen die Bilder vor allem wegen der perfekt eingefangenene Lichtstimmung zur Blauen Stunde, die innen und außen, warm und kalt wunderbar trennt. Meine einzige Kritik wäre, dass ich hinter dem Bildtitel zumindest einige Badende erwartet hätte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Sharif Posted April 17, 2017 Share #9 Posted April 17, 2017 Hier sind wieder Schlaumeier unterwegs. … Und du wärst gerne der Oberschlaumeier? Weiter so! Sharif Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted April 17, 2017 Share #10 Posted April 17, 2017 Klar, mach ich! Solange Du es mir so einfach machst ;-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 17, 2017 Share #11 Posted April 17, 2017 Streitet Euch nicht um meine Bilder, die sind es nicht wert. Ich antworte länger, wenn ich mehr Zeit habe. Danke. Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted April 17, 2017 Share #12 Posted April 17, 2017 Ooch, so'n bisschen Gefrotzel ist doch kein Streit! Wenn Sharif am Mi im Hessenpark sein sollte - er hat es ja nicht weit -, trinken wir ein Bierchen drauf. Darfst dann mit Deiner M10 gerne dazu kommen und das Versöhnungsbildchen machen, gerne wieder zur Blauen Stunde ;-))) Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted April 18, 2017 Share #13 Posted April 18, 2017 Ich find' die Fotos ganz "ordentlich" - im Vergleich zu manch anderen "Tests" (hier im Forum); und auch passend zum aktuellen Trend, des nächtens die High ISOs zu checken und im Nachgang die Regler im RAW-Fluxkompensator zu malträtieren - hier allerdings gelungen - imo. Weiter so! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 18, 2017 Share #14 Posted April 18, 2017 Ich find' die Fotos ganz "ordentlich" - im Vergleich zu manch anderen "Tests" (hier im Forum); und auch passend zum aktuellen Trend, des nächtens die High ISOs zu checken und im Nachgang die Regler im RAW-Fluxkompensator zu malträtieren - hier allerdings gelungen - imo. Weiter so! Da ist gar nicht viel malträtiert... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.